Nicht mit mir!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:29:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Nicht mit mir!!

    







BID = 1004367

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Heute bekam ich mal wieder eine Zahlungsaufforderung, über die ich nur schmunzeln kann :tonne.
Erschreckend ist dabei nur, daß die Gauner meine volle Adresse und sogar meine Telefonnummer kennen.

Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Nov 2016 12:11 ]

BID = 1004369

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hallo

Mache doch mal im blauen Balken deinen Namen unkenntlich

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004374

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke, hatte ich doch glatt übersehen

Gruß
Peter

BID = 1004377

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Also wenn dieses Gestammel von einem Rechtsanwalt kommen sollte, möchte ich dort kein Klient sein...
Es ist aber erschreckend, dass solche Machenschaften nicht unterbunden werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1004382

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Die wirkliche Gefahr lauert wohl in der angehängten zip-Datei. Personen mit cholerischen Anflügen neigen dazu, diese in ihrer ersten Entrüstung zu öffnen.

Onra

BID = 1004384

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

In der .ZIP ist eine .EXE die dann Schadsoftware installiert.
https://www.google.de/search?q=bank+payment+gmbh

Die Adressen dürften aus einem Onlineshop o.ä. stammen. Mittlerweile sind ja zig Firmen Opfer von Datenklau geworden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1004430

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden


Zitat :
silencer300 hat am  1 Nov 2016 12:55 geschrieben :

Es ist aber erschreckend, dass solche Machenschaften nicht unterbunden werden.
VG

ZIP=>

Was mich nachdenklich Stimmt: Über "Schadensbilder" und "Wirkungen"
sind kaum Analysen zugänglich...
Gibt es da keine zuverlässigen Möglichkeiten (Black Windows)?

Zutreffende vollständige Adresse ist kein Sicherheitsmerkmal mehr.

Das Traurige: Eine Minderheit gewissenloser, gieriger Egoisten
vergiften das normale Verhältnis der Mehrheit.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692920   Heute : 8823    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    16:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443651676178