Neulich im Personalbüro...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  15:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Neulich im Personalbüro...

BID = 729121

Kleinspannung

Urgestein

ohne Kommentar...

BID = 729141

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

und? Haste die Stelle gekriegt?

BID = 729146

sam2

Urgestein

An dem schlechten Deutsch ist zu einem Gutteil die Kultusministerkonferenz mit ihrer abgrunddämlichen deformierten Getrenntschreibung schuld.

Sie führt geh rade zu zwangs läuf ich zu Form ulier ungen wie "wo ich sie über Zeugen kann"...!

Aber immerhin hat der gute Mann es zu drei Handys und zwei Freundinnen gebracht (hat wohl sinnigerweise für jede der beiden ne eigene Rufnummer eingerichtet).
Sooo schlecht kann also die Fortbildung für Hilfsbibliothekare in bundesdeuten Justizvollzugsanstallten nicht sein.

BID = 729150

Mr.Ed

Moderator

Auch wenn das Schreiben vermutlich nicht echt ist, was deutsche Personalabteilungen auf den Tisch bekommen, sieht oft wirklich nicht viel besser aus.
Ich hatte mal das "Vergnügen" in meinem Ausbildungsbetrieb mir einige Bewerbungen durchzulesen weil der Inhaber sonst Heulkrämpfe bekommen hätte.
Wenn sich dann jemand handschriftlich (inkl. durchstreichungen) in einem Radio- und Fernsehgeschäft für eine Ausbildung zum Gas/Wasserinstallateur bewirbt, weil er die Arbeit "cool" findet, gibt einem das schon zu denken.

Aber auch die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit sind wohl einiges gewohnt, anders kann ich mir die Verwunderung der Mitarbeiterin über meine in einem Ordner abgehefteten Bewerbungen und Absagen nicht erklären. Helfen konnte man mir damals dort allerdings auch nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729187

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Wenn sich dann jemand handschriftlich (inkl. durchstreichungen) in einem Radio- und Fernsehgeschäft für eine Ausbildung zum Gas/Wasserinstallateur bewirbt, weil er die Arbeit "cool" findet, gibt einem das schon zu denken.

Wieso
Mein alter Ausbildungsbetrieb hatte auch einige Berufe unter einem Dach
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 729200

stego

Schreibmaschine

Die Bewerbung erinnert mich an Günter Grünwalds Parodie:

"Servus! I bin der Bonzo!
Paß mal auf, Du Nussknacker: brauchst Du flachä Fernseha? Kann i dir b´sorgen, ganz ginstig! Weißt, der issa beim Zigeuner-Edi hintn vom Laster g´falln. Issich darum kei Garantie drauf, is aba total supa Qualität..."

Import-Export BONZO

Gruß
stego

BID = 729205

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Ha ha! Knaller!
Mim Grünwald hab ich gestern auch meinen Youtube Abend verbracht

Ich hab den schon 2x live gesehen, lange bevor er seine Sendung im BR hatte. Der Mann is absolut klasse!

Auch wenn ich obigen Schreiben auch als Fake einstufen würde, so wirklich weit ist die Realität nicht davon entfernt. Ein Bekannter ist Metzgermeister und hat verzweifelt Azubis gesucht.

Wer bei der schriftlichen Bewerbung nicht komplett versagt hatte, für den war dann häufig bei der Frage: "Das Pfund kostet 2€, wie viel kostet das Kilo?" Schluß.

Nachdem wirs alle nicht glauben konnten dürfte mein Bruder bei der nächten Runde der Bewerber live zugegen sein und hat meine schlimmsten Befürchtungen echt bestätigt!

BID = 729209

sam2

Urgestein

Dein Bruder hat die Lehrstelle damals also auch nicht bekommen...?

BID = 729218

Murray

Inventar

Na ich weis nicht, das von dem Pfund abhängig zu machen. Schließlich ist das eine im Aussterben befindliche Einheit. Braucht doch niemand...

BID = 729219

cholertinu

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am 25 Nov 2010 10:28 geschrieben :

"Das Pfund kostet 2€, wie viel kostet das Kilo?"

Hmmm... War das Pfund wirklich mal so hoch? Aktuell kostet das Pfund ca. 1.2€
Und überhaupt: das Britische Pfund oder sonst eins?

BID = 729323

Dark Dragon

Schreibmaschine

Ein Kilo kann nichts kosten.
"Kilo" ist das tausendfache von irgendwas.

Kilometer z.B.

dem Metzgerhandwerk ist vermutlich die Einheit "Gramm" zuzuordnen.

" Ich hätte gern ein Pfund Butter"
" Das heisst jetzt Kilo "

" Dann hätte ich gern 1 Pfund Kilo ... "

BID = 729325

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ist mir mal vor Jahren an der Gemüsetheke passiert.

Ich möchte gern 1 kg Kartoffeln.
Möchten Sie ein Kilo oder ein Gramm?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 729339

Mr.Ed

Moderator

Trotzdem gehört sowas zum Allgemeinwissen. Auch wenn das Pfund nicht mehr üblich ist werden viele Kunden immer noch "'n viertel Mortadella" bestellen.
Im TV war mal ein Test, da sollten Bewerber zum Dachdeckerazubi eine Dachlatte in 5 gleiche Teile sägen.
Zwei der drei Bewerber waren dazu nicht in der Lage und sägten weniger als 5 Teile oder behielten einen Rest über.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729347

ElektroNicki

Inventar

Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, Konkurrenzlos, wie ich bin *g*

BID = 729349

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bei mir gäbe es auch einen Rest, Sägemehl.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423870   Heute : 2912    Gestern : 5459    Online : 301        29.11.2024    15:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354180335999