Neuer Rundfunk-Beitrag

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:46:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Neuer Rundfunk-Beitrag

    







BID = 867351

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Gestern hat mein Chef erzählt, daß das ZDF wieder ein Kontingent Zimmer für Mitarbeiter und Gäste einer großen Samstagabendshow angefragt habe.
Sie wollen uns allerdings ihre eigenen AGB auferlegen.
Komisch - normalerweise ists doch andersrum. Mein Chef war auch "not amused.
Außerdem haben sie schon vor mehreren Wochen angefragt, aber immer noch nicht bestätigt. Naja, bis zur Sendung sinds zwar noch knapp 1,5 Monate, aber mal so um die 100 Betten auf Verdacht freihalten, auch wenn man sie inzwischen anderweitig verkaufen könnte...

ciao Maris

BID = 867360

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
auch wenn man sie inzwischen anderweitig verkaufen könnte...
Dann verkauf sie doch anderweitig!
Die Mainzelmännchen bezahlen doch eh nur einen Bruchteil des Normalpreises.

BID = 867402

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36156
Wohnort: Recklinghausen

Die BBC hat auch ihre Probleme, allerdings kommt da ein Teil der Einnahmen auch durch Verkäufe von Serien und Dokus, sowie eigene Pay-TV Programme für da Ausland. Doctor Who, Top Gear und die BBC Dokus verkaufen sich nunmal besser als Tatort, Talkshows und Mutantenstadl.
Man sendet über Sat zwar unverschlüsselt, beschränkt die Reichweite aber durch einen engen Footprint trotzdem auf Großbritannien und "Umgebung".
Durch einen für dieses Jahr geplanten Satellitenwechsel wird sich das noch verschärfen. Tests laufen schon, mit zum Glück, zumindestens für mich im Westen, positivem Ergebnis.
Grund für die Aufhebung der Verschlüsselung war die vorherige Bindung an Sky. Satellitenfernsehen war da traditionell Pay-TV und selbst für den Empfang der gebührenfinanzierten Programme brauchte man einen Sky-Receiver + Karte. Die war zwar kostenlos, trotzdem stand Sky damit mit einem Bein im Wohnzimmer. Zusätzlich will Sky einen nicht unerheblichen Betrag dafür, das man in das EPG kommt und die Box einen somit überhaupt anzeigt. Das sind keine freien Receiver wie bei uns, wobei die Geräte der Pay-TV Betreiber bei uns ja auch mittlerweile nicht mehr wirklich frei sind. Durch die eigene Plattform (Freesat) und die unverschlüsselte Ausstrahlung spart man Geld. Das haben auch die britischen Privatsender erkannt. Mittlerweile sind ITV, Channel4, five usw. ja auch längst unverschlüsselt, Platz auf dem "UK Beam" entsprechend begehrt.
Außerdem verschwendet man nicht so viel Geld für Rundfunkprogramme, wie bei uns. 9 einzelne Rundfunkanstalten produzieren Programme mit ähnlichem Inhalt. Bei der BBC gibt es die Programme für ganz Großbritannien, zusätzlich dann ein Regionalprogramm sowie die Programme in walisisch, gälisch usw. Ich glaube nicht, das Klassik, Pop oder Nachrichten in Hamburg anders klingen als in Bayern.

Die TV-Licensing Fahnder sind allerdings mit mehr Rechten ausgestattet, als die deutschen Schnüffler. So darf der Zutritt zu Gebäuden nicht verwehrt werden und sie sind berechtigt, ein rechtskräftiges Verhör durchzuführen. Ich habe sogar mal Post von denen bekommen, im gemieteten Ferienhaus Außerdem hält man den Mythos der Peilwagen (Detector Van) aufrecht.
Ein Kuriosum gibt es dort auch, Schwarz-Weiß ist billiger als Farbe
http://www.bbc.co.uk/aboutthebbc/in.....efee/

Auf alle Fälle hat die BBC einen höheren Standard als unsere öffentlich rechtlichen. Sowohl technisch als auch was die Versorgung der Bevölkerung mit Programmen für jedes Interesse angeht. So laufen dort auch aktuelle Spielfilme, Live Sportberichterstattungen usw. Alles Dinge, die bei uns seit Jahren von den Privatsendern übernommen wurden da ARD/ZDF dafür kein Geld haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 868392

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 962
Wohnort: Ried


Zitat :
Auf alle Fälle hat die BBC einen höheren Standard als unsere öffentlich rechtlichen. Sowohl technisch als auch was die Versorgung der Bevölkerung mit Programmen für jedes Interesse angeht. So laufen dort auch aktuelle Spielfilme, Live Sportberichterstattungen usw. Alles Dinge, die bei uns seit Jahren von den Privatsendern übernommen wurden da ARD/ZDF dafür kein Geld haben.

Wobei "kein Geld" auch wieder etwas relativ ist. 7,5Mrd. € für den weltteuersten (dt.) ÖR und 3,5Mrd. GBP für den zweitteuersten (4,2Mrd. €, BBC)...
Noch eine kleine Auflistung zu unserem Zwangsservice; heise schreibt da auch noch was Dazu ist die britische Gebühr mittlerweile auf dem 2010´er Stand eingefroren worden bis 2016. Und unsere Gebührenhöhe, schätze ich mal, ist lediglich bis zur nächsten Wahl im September sicher.


Ich bin der Meinung, daß sich auch mal einkommensschwache Personen von der Rundfunkgebühr haben befreien lassen können.
Das wäre für Leute mit z.B. Erwerbsminderungsrente oder auch Lehrlinge interessant; gelten ja beide nicht als Sozialleistungsempfänger ect. Allerdings habe ich dazu lediglich eine (eher unseriöse) Angabe über eine Einkommens-Beitragsbemessungsgrenze i.H. von 279€ gefunden. Das kommt mir doch ein wenig niedrig vor.

Weiß da irgendwer mehr darüber?

BID = 868394

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
. Allerdings habe ich dazu lediglich eine (eher unseriöse) Angabe über eine Einkommens-Beitragsbemessungsgrenze i.H. von 279€ gefunden. Das kommt mir doch ein wenig niedrig vor.

Weiß da irgendwer mehr darüber?
Das dürfte der maximale Arbeitgeberzuschuss für privat Krankenversicherte gewesen sein: http://www.tk.de/centaurus/servlet/.....2.pdf



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194861   Heute : 1268    Gestern : 4612    Online : 664        18.10.2024    10:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769600868225