Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:33:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Umfrage : Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

    







BID = 327505

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  



Und was wird aus der Gesellschaft, wenn es nur noch Fachidioten gibt?





...






...






Richtig, sie geht noch mehr den Bach runter!

Ich habe Geschichte auch gehasst aber wir sind ein Produkt unserer Geschichte, und so lange wir das nicht begeifen, werden wir uns auch nicht in eine gute Richtung weiterentwickeln.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 328100

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  



Zitat :
ich nehme mal an du kommst aus der Schweiz (wegen "ses"). Im Ernst, da beneide ich dich drum! Sätze wie



Irrtum, Berlin. Es gibt auch französische Schulen hier.


Zitat :
Hier in D bekommst du IN JEDEM FACH (!, v. A Deutsch!!!) den ganzen Sch* quasi jährlich um die Ohren gehauen!




Weiss ich

BID = 328318

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Und dennoch (auch ich als Schüler sehe das so) sollte man doch froh sein, wenn man eine umfangreiche allgemeinbildung genießen kann!!!

Ich verstehe es ja, ich lerne selber nicht gerne bzw. garnicht, aber wir wissen teils garnicht, wie gut es uns damit geht!
Andere Kinder in andere Ländern der Welt haben diese Privileg nicht!

Ich bin ganz ehrlich dankbar dafür!

Die Napoleonische Zeit ist nach dem dritten Male einfach langweilig. Was mich auch enorm ankotzt ist die politische Gesinnung einiger Lehrer (nicht bei mir an der Schule, aber woanders) Viele sind, es tut mir leid das sagen zu müssen, einfach widerlich. Meine Schwester beispielsweise wurde permanent dafür fertig gemacht, dass sie eine rel. konservative Haltung hatte. Erst als sie die teils bekloppten Gesinnungen der Lehrer in den Klausuren verwendet hatte, ging die Leistung hoch. Das ist traurig, Politik gehört imho nicht in Schule.

Was mich weiterhin stört, ist, dass in den Schule irgendwie keine Identität beigebracht wird.
Ich glaube, keiner, der aus der 10. klasse kommt, kann etwas mit germanischen Göttern anfangen - Es ist alles andere als lebensnotwendig, aber Sachen wie Hindugötter werden gelehrt.

Vermutlich rege ich mich auch umsonst auf

Edit: Verzeiht meine RS-Fehler, ich bin tierisch müde und genervt... Muss noch ein Versuchsprotokoll in PHY zuende bringen.

_________________

BID = 328450

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


hatte einen sehr geilen Geschichtslehrer (hab zwar max. 8Punkte in der Klausur geschafft, war damit allerdings oberes Mittelfeld), das lief immer so:

bla bla bla zum Thema dann persönlicher Kommentar (aktives SPD Mitglied) und dann
"dies ist jedcoh meine persönliche politische Meinung, jene ist nicht Teil des Lehrplans und nicht Bestandteil des Unterrichts und wird demzufolge auch nicht abgefragt oder geprüft"
(O-Ton), kam jede zweite Vorlesung einmal vor, immer in genau dem Wortlaut.

Das fand ich gut, weil er seine "Färbung" nämlich aus dem Rest echt rausgelassen hat.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 350619

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Wir müssen mal wieder für unsere Grundrechte kämpfen.
Wenn wir es jetzt nicht tun, wird es bald zu spät sein.

Wer organisiert die Demos für unsere Grundrechte?

Hier jetzt Seite 131

Ängstliche Grüße
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 350860

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

BID = 353476

cerker

Stammposter

Beiträge: 379
Wohnort: Hochheim a.M.
Zur Homepage von cerker


Es geht weiter...

http://www.versuchschemie.de/ltopic,4513,0,asc,1969.html

Ich bin auch dort aktiv... und ja ich beschäftige mich auch mit Chemie. Bei diesem Artikel werden wieder mal alle als Bombenbastler hingestellt und dann auch noch der Tenor:

"Die bauen Bomben und beschweren sich auch noch, also sowas!"

Und der Artikel von Teletrabi .. so langsam reicht es!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114921   Heute : 86    Gestern : 5910    Online : 587        3.10.2024    0:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0687320232391