Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:29:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Umfrage : Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

    







BID = 323124

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  



Geht ja im Forum auch schon los. Sage nur, dass sich wer mal anstrengen soll, ordentlich zu schreiben, und schon werde ich von der Seite angemacht...

Das zur Bildung.

Wenn wir mit diesem Toleranz-Gelaber weitermachen, haben wir DE eines Tages soweit. Dann geh ich auch... Z.B. nach Schweden oder Norwegen, oder in ein Land, wo man Bildung und Wissenschaft größer schreibt als hier.

(Komme dann aber eines Tages wieder )


(PS: Posting bitte nicht falsch verstehen, Toleranz ist schon wichtig, allerdings in Maßen und nicht an falscher Stelle)
(PPS: Dass das im Forum allgemein so sei, habe ich nicht gesagt, war nur ein Beitrag innerhalb der letzten Woche )

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Apr 2006  0:29 ]

BID = 323133

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

 

  


Ich würde mal sagen, die Deutschen belegen zusammen mit den Schweizern Rang 1 in klagen und jammern.
Klar gibt es grosse Missstände. Und das was hier in diesem Thread das Thema ist, ist nicht ohne. Auf diese Richtung wurde übrigens schon lange Zeit vor diesem ganzen Terrorgequatsche eingelenkt.
Aber zurück zum Jammern: Ist es denn wo andres besser? Habt ihr schonmal über die Landesgrenzen hinweg geschaut? WO ist WAS besser? Wo auf der Welt läufts in eine andere Richtung?

_________________

BID = 323136

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Na z.B. in Neuseeland!

BID = 323138

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Ja, du hast schon Recht:

In Teilen Afrikas haben sie teilweise weder Essen, noch Trinken, noch Schutz vor der Staatlichen Macht noch Schutz vor Seuchen, keine Rentenversicherung, keine Arbeit was weiß ich.

Das ist schon richtig, du kennst das ja sicherlich gut, da du in Ägypten bist. (Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass es da so ist, ich werde ja blad die Möglichkeit haben, es rauszufinden, werde bei Missionaren unterkommen und 2 Wochen in Ägypten sein)


Insofern geht es uns wirklich gut und dafür sollte man / bin ich dankbar.

Aber es gibt Dinge, die gehen nicht mit rechten Dingen zu, verschleiert hinter den Sprüchen und rhetorisch gut gemachten Reden diverser Politiker. (Nicht aller!)

Die wirtschaftlich und wissenschaftlich und beinahe bildungsfeindliche Politik tut ihr übriges, um Deutschland schlichtweg unattraktiv zu machen.
Dann horende Forderungen der Grünen, diverse Sachen in der Forschung zu verbieten (wobei man sich da mit ethischen Fragen auseinandersetzen muss) bringt zusätzlich Firmen davon ab, in DE zu forschen.
Nein, da stimmt was bei uns nicht!

(Mal davon abgesehen, dass man mir kein Praktikumsplatz im fhi geben konnte, weil schlicht kein Personal da ist -> dem Nachwuchs wirds auch schwierig gemacht.

_________________

BID = 323157

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...


> Ich würde mal sagen, die Deutschen belegen zusammen mit den
> Schweizern Rang 1 in klagen und jammern.

Ack. Besonders Leute wie Herr Hundt oder Rogowski oder sinn.

> Aber zurück zum Jammern: Ist es denn wo andres besser? Habt
> ihr schonmal über die Landesgrenzen hinweg geschaut? WO ist
> WAS besser? Wo auf der Welt läufts in eine andere Richtung?

Skandinavien? Niederlande? Vllt. auch Südamerika, wenn auch auf anderem Niveau.


> Na z.B. in Neuseeland

Pfui, Echelon = Ausschlussgrund.

BID = 323196

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zum ursprünglichen Thema "Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)" passt
sehr gut der aktuelle Kinofilm "V wie Vendetta"
Link

Zitat aus dem Film: "Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten."

BID = 323341

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343



Zitat :
"Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten."




Sieht so aus, als tut sie das auch. Damit sich die Regierung nicht allzusehr fürchten muss, sind ja diverse Vorkehrungen in die Wege geleitet bzw. schon getroffen worden

Aber wie gesagt, das alles läuft Global ab. Da braucht man auch gar nicht nach Afrika zu schauen, das gibts schon einige Autostunden von Deutschland entfernt. Um mal beim Thema Bildung zu bleiben, z.B. Leihbüchereien von Unis, wo man ein begehrtes Buch nur mit Beziehungen kriegt, einen Studienplatz nur gegen Schmiergeld usw...
Mag ja sein, dass es in einigen (von einigen hundert) Ländern noch besser ist als in Deutschland. Aber wie lange noch? Von Neuseeland weiss ich nichts, Südamerika dürfte wohl nicht gerade ein Paradebeispiel sein - Gute und teure Privatbildung gibts beinahe überall...

Um das ursprüngliche Thema wieder anzuschneiden (gehört zwar imho alles in den selben Topf)- mit den eingangs erwähnten, angeblich als Anti-Terror-Hilfsmittel eingeführten neuen Gesetzen ist ein "rechter" Schritt in Richtung Willkürstaat getan worden. Obwohl Willkür vielleicht nicht das richtige Wort ist, weil das ja gesetzlich verankert ist. Zu anderen Sachen (Leute einsperren ohne Anklage etc.) dürfte es wohl nur noch ein kleiner Schritt sein

_________________

BID = 323348

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Auf Seite 117 geht es mit der Liste der Chemikalien weiter.
Die Liste ist nicht mehr grob fahrlässig, die ist
vorsätzlich.

Jeder sollte mal in seinen Küchenschrank, bei den
Reinigungsmitteln, im Gartenhaus, im Keller, in der Garage
und .. nachschauen, ob er Chemikalien besitzt, die irgendwo
in dieser Liste erwähnt werden.



Das Vorgehen der Ermittlungsbehörten ist vollkommen illegal.
Man darf bei legalen Gegenständen keine illegale Verwendung
unterstellen.


Jetzt durchsuchen sie chemieinteressierte Schüler.
Wer ist morgen dran?
Kleingärtner, Hausfrauen oder .. ?

MgÄ (Mit größten Ängsten)
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 323350

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  


Ich werde wahrscheinlich nach Dubai gehen.

- Wirtschaftsboom
- Außen sowie Innenpolitisch keine Konflikte (Terror)
- Es gibt auch Deutsche Schulen da, also wenn jemand da mit Familie hinziehen will
- Steuerparadies
- höhere Gehälter
- Suchen Fachkräfte aus dem Ausland (wichtig!)

Sprachlich kommt man mit Englisch ziemlich weit

Für mehr Infos einfach mal googlen, auf jeden Fall ist dieses Land im Aufwind! Wenn das Öl mal weg sein sollte ahebn die bis dahin den perfekten Luxustourismus aufgebaut.


_________________

BID = 323352

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Zu warm dort!
Bemuehe mich gerade (etwas schwierig weil leider einige Fristen schon abgelaufen sind )um ein Raumphysikstudium in Tromsø (die passende Firma fuer danach hab ich mir auch schon ausgesucht)

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 323364

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Viel Erfolg !


Ich hoffe ja auch noch, was in Bremen zu finden... Sind allerdings noch ein Jahr und n paar Mönatchen.

Wenn nicht, stehen bei mir die Chancen für Skandinavien schlecht. Ich habe zwar blonde Haare (klichschee, ich weiß ), aber kann deren Sprache nicht. Weder Dänisch, noch Schwedisch, noch Norwegisch, (noch finnisch)

_________________

BID = 323385

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343



Zitat :
- Wirtschaftsboom
- Außen sowie Innenpolitisch keine Konflikte (Terror)
- Es gibt auch Deutsche Schulen da, also wenn jemand da mit Familie hinziehen will
- Steuerparadies
- höhere Gehälter
- Suchen Fachkräfte aus dem Ausland (wichtig!)




Und was ist mit leben? Das ist doch eine Plastikwelt da..

_________________

BID = 323623

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  


@ Morgoth:
Ähhhmmm eigentlich ist es so das sich die Firmen aus den Bewerbern einen aussuchen?

@ HF Martin:
Plastikwelt würde ich nicht sagen, eher anderer Lebensstandart, außerdem heißt es nicht das ich da in diesem Luxus (Plastikwelt) leben muss, werde da dann auch ein schönes Häuschen (etwas größer so 150 - 200m² Wohnfläche) haben und lasse es mir gut gehen, werde den Garten dann ganz europäisch bepflanzen und wenn ich dann chillig im Garten liege und Grille fühle ich mich wie in Deutschland nur ohne Sorgen.


_________________

BID = 323696

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343



Zitat :
werde den Garten dann ganz europäisch bepflanzen und wenn ich dann chillig im Garten liege und Grille fühle ich mich wie in Deutschland nur ohne Sorgen




Genau so hab ich`s auch gemacht. Nur wenn die Moschee zum Gebet ruft werde ich daran erinnert, dass ich gar nicht in der Schweiz bin. Und dann geniesse ich das gleich noch mehr..

Viel erfolg!

_________________

BID = 323701

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


@e-tec-fos
Und wie komen die firmen zu ihren Bewerbern?
Also wer sucht sich jetzt zuerst was aus?
Außerdem ist das Projekt an dem im Studium gearbeitet wird gewissermaßen ein Kind dieser Firma...


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114917   Heute : 82    Gestern : 5910    Online : 867        3.10.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0699121952057