Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:30:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Umfrage : Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

    







BID = 318277

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073
 

  



Auf "Mikrocontroller.net" gefunden.
Hausdurchsuchungs-Wahnsinn in Deutschland

-> "Versuchschemie.de"
HD-Welle bei Chemonline-Kunden

Der Terrorwarnsinn geht weiter.
Alle die etwas von Naturwissenschaften verstehen kann man
unter Generalverdacht stellen, denn sie sind alle in der
Lage eine Bombe zu bauen. Bei dieser Pauschalisierung
bekomme ich Angst. Wenn man damit schon alleine
Hausdurchsuchung begründen kann, mit so wenigen
Verdachtsmomenten.

Wenn man sich mit Elektronik beschäftigt, kann man
damit den Zünder bauen und die Chemikalien die man zum
Platinenätzen benutzt man dann als .. .
Man kann aber auch viel schönere Dinge damit tun, als
Vernichtungs-Waffen bauen. Kein Wunder dass die
Naturwissenschaften in der Gesellschaft kein großes Ansehen
haben. "Das sind ja alles Bombenbauer."

Ich ätze meine Platinen mit Natriumpersulfat und Aceton habe
ich auch dar, um den Photolack zu entfernen. Ich will mir
noch ein wenig Wasserstoffperoxid besorgen um
Schimmelflecken zu entfernen.

Aus diesen Chemikalien kann man .. machen.
Genau so gut kann man sich einen Sack Kunstdünger kaufe.
Haben die Terroristen beim ersten Anschlag auf das World
Trade Center nicht Kunstdünger verwendet? Jeder Landwirt hat
Zugriff auf diese gefährliche Chemikalien.

Natriumpersulfat: Link
Aceton: Link
Wasserstoffperoxid: Link
Kunstdünger: Link

World Trade Center: Link

Ängstliche Grüße
Holger,
der kein Bombenbauer ist.

Link repariert.

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 318292

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  



Zitat :
Wenn man damit schon alleine
Hausdurchsuchung begründen kann, mit so wenigen
Verdachtsmomenten.


Dann stell ein Hinweisschild auf und vermiene deinen Eingang, dann bekommst du es mit, wenn jemand rein kommt, wenn die LAdung nicht zu groß/stark ist, so daß nachher nicht das ganze Haus/Ort/Stadt/Bundesland weg ist.

BID = 318298

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Hallo BlackLight

Hast du meine neue Signatur noch nicht gelesen.
Ich habe etwas gegen Waffen.

Besonders gegen Mienen, die immer nur die falschen trifft.

MfG
Holger,
der hofft, dass
die Menschheit endlich
mal zur Vernunft kommt.

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 318300

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Selten so einen Blödsinn gelesen (nicht von dir high_speed)!

Dann ist jeder Schweisser, Automechaniker auch ein Bombenleger. Er muss nur eine Acetylenflasche irgendwo deponieren und ein paar mal mit dem Vorschlaghammer drauf hauen.

Die Autoren sollten besser mal darüber nachdenken, wie ihr Lebensstandard ohne die Wissenschaft und den technologischen Fortschritt aussehen würde.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 318302

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Welche Autoren?

Da geht es um Hausdurchsuchungen, weil X bei Y Chemikalien
bestellt hat. Des weiterem hat Y auch mit Chemikalien
gehandelt, mit denen er nicht handeln durfte.
Die Hausdurchsuchungen sind aber bei X, da man aus den
Chemikalien Sprengstoffe erstellen kann. Des weiterem weiß
man auch nicht welche Chemikalien X bei Y gekauft hat.
Es wir einfach pauschal davon ausgegangen, dass alle die bei
Y was bestellt haben, was Illegales vorhaben.
Landwirte müssten demnach reinste Bombenbauer sein, bei den
Mengen an Kaliumnitrat, was sie verbrauchen. So sieht die
Logik von unseren Juristen aus.

Kaliumnitrat: Link

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 318307

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


[OT]
Zitat : high_speed hat am  4 Apr 2006 08:27 geschrieben :

Ich habe etwas gegen Waffen.

Besonders gegen Mienen, die immer nur die falschen trifft.


Ich meinte hier mit Miene auch Sprengfalle, Mienen sind ja verboten. So besser?

P.S. Meine Aussagen sind nicht ganz ernst gemeint, hoffe es kommt auch so rüber.
Oder wer packt sich schon 1kg Antimaterie hinter die Eingangstür. [/OT]

BID = 318309

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Miene???
Ihr redet wohl von Minen.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 318314

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Also ich darf dann auch mit ner Hausdurchsuchung rechnen weil ich Graphit-Blöcke bestellt habe oder was?

Sie wollen eine Wasserstoff-Kernfusionsbombe bauen! Jetzt nehmen wir ihnen den Lötkolben und alles andere weg. Und weil wir schonmal hier sind, auch gleich alle PCs wegen Kopierschutz, und nicht zu vergessen die Hifi-Anlage damit sie nicht unerlaubt Tonträger öffentlich abspielen, ach ja und weil wir glauben das sie keine     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Gebühr zahlen, nehmen wir den Fernseher auch noch mit.

Entschuldigt bitte meinen "unqualifizierten" Kommentar, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Wenn ich dann bei Reichelt einen Transistor bestelle, räumen die meinen Bastelkeller, weil ich einen Störsender bauen KÖNNTE. Das ist doch idiotisch.

Komischerweise bauen die Leute, die es wollen (ich nicht), trotzdem ihre Bomben und sprengen sich in die Luft.

Wieso erwischt die dann keiner?
Ich glaub die ganzen Behörden-Typen haben alle keine Ahnung. Alles was riecht und brennt ist ne Bombe. Ende.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 318341

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Mannmannmann, das kommt also raus, wenn polizeibeamten, die nur halbwissen von chemie haben, vo gefährlich klingende stoffbezeichnungen, wie kaliumpermanganat, eisen2hydrochlorid oder natriumchlorin Lesen

So, ich hole mir mal ein glas H²O
Und etwas NaCl fürs mittagessen.
Und neues Stabförmiges gepresstes , gitterförmig ausgerichtetes C für den elektromotor


Nee, mal im ernst, es ist echt erschreckend, was die auswirkungen der terrorangst ist

Irgendwann muß jeder, der hier im elektronikforum ist, hausdurchsuchungen befürchten, weil hier gibts ja anleitungen für timerbausteine (als grundlage für zeitzünder geeignet )


Demnächst wird man auch verhaftet, wenn man am Selben tag Leitungen und einen Wecker kauft (auch wieder baumaterial für zeitzünder )

nee,nee, bei sowas könnte ich en.
WAS darf man hierzulande überhaupt noch, ohne sich verdächtig zu machen, oder ein egsetz zu brechen?

Eigentlich nur noch arbeiten, fernsehen, essen, aufs klo gehen und schlafen.

Alles was drüber hinausgeht, KÖNNTE illegal sein.

Wenn das soo weiter geht, geht unsre Gesellschaft echt bald zugrunde

das erinnert mich ein bischen an die zeit, als ich aufs tg kam, und der einzige war, der programmeiren konnte.
Jeder gleich gefragt, ob ich mich auch in fremde server reinhacke und viren schreibe

Programmierer = hacker = virenschreiber?

(Disclaimer: ich schreibe KEINE viren, und hacke auch keine fremde rechner, höchstens meinen eigenen, wen winblöd nicht das tut, was ich erwarte )

zum glück waren damals nur unwissende mitschüler soo vorurteilsbehaftet

Aber irgendwann muß man als assemblerkundiger auch noch angst haben unter generalverdacht zu stehen, oder was?

Vorallem, wenn man assembler coden UND löten kann

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 318649

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Was mich bei diesen Dingen aufregt, ist dass alle unter
Generalverdacht fallen, die Chemikalien zu Hause haben.
Demnach dürfte jeder, ja jeder, Bundesbürger unter Verdacht
stehen, damit Bomben zu bauen.

Das Natriumpersulfat habe ich bestellt um damit Platin zu
ätzen. Natriumhydroxid habe ich die nächsten Jahre noch
genug, sind noch ca. 375g von 1kg. Um den Photolack zu
entwickeln brauche ich ca. 2,5g in 250ml DHMO .
Ich weiß nicht, wann mein Vater das mal gekauft hat. Ist
bestimmt schon mehr als 20 Jahre her. Salzsäure ist auch
noch da, bestimmt auch schon mehr als 20 Jahre alt. Wurde
zum Löten von Dachrinnen benötigt.
Und so sammeln sich dann die Chemikalien, die alle einen
anderen Zweck dienen, als damit Sprengstoffe zu
synthetisieren.

Das Sprengstoffgesetz erlaubt Ausländern sogar bis zu 1kg
Schwarzpulver einzuführen, da gegen ist es einem
Bundesbürger unter Strafandrohung verboten 1g und weniger zu
besitze. Selbst das Öffnen von Knallern ist eine Straftat!

Wer es noch nicht wusste: Eine Bombe kann man im Baumarkt kaufen.

Was hat das mit Terrorabwehr zu tun?

Hinter diesen Gesetzen zur Terror-Abwehr stehen ganz andere Interessen. Ist nur die Frage welche?
Unsere Grundrechte werden nach und nach Außerkraft gesetzt.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren..."
"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten
Zinsen."
(Benjamin Franklin)

Wenn das so weiter geht darf man sich hier mit keiner
Naturwissenschaft beschäftigen, man könnte das Wissen ja für
"böse" Sachen benutzen.

Durfte man einen Spekrumanalysator vor der Änderung des
Fernmeldegesetzes überhaupt legal besitzen. Er ist ja schon
aus Definition ein Albereichsempfänger. Wenn man etwas
besitzt, heißt es noch lange nicht, dass man damit auch
illegale Sachen macht.

Natriumhydroxid: Link
Salzsäure: Link

PS: Im Abflussreiniger ist Natriumhydroxid.

Nagelackentferner besteht auch aus Aceton.
Um Haare zu bleiche benutzt man Wasserstoffperoxid.
Danach sind Frisöre gefährliche Bombenleger, die Zutaten
haben sie ja dazu.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 318651

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Ja, und jeder der Mitglied im Schützenverein ist, überfällt regelmässig eine Bank und schiesst wild um sich!!!

HILFE!!!!
Ich bin eine Gefahr für euch alle.
Meine nicht geladene Waffe im Personenraum lädt sich automatisch mit der Munition aus dem Kofferraum auf, dreht sich einmal im Kreis und erledigt mich und alle Passanten in der Nähe.

Ich gleich...

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 318655

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


HD-Welle bei Chemonline-Kunden: Seite 31

>>
Dass alte, ehemals legale Spielzeugpistolen (mit >0.08J Geschossenergie)
für Kinder z.B. mit Gummipfeil jetzt dank einer (scheinbar beabsichtigten) Panne im neuen Waffengesetz selbst für Erwachsene erlaubnispflichtig geworden sind, obwohl sie lt. geltender Norm als Kinderspielzeug
zulässig wären ist ebenfalls so eine fragwürdige Errungenschaft dieser
Ideologen (Schily, Kniola, Beckstein). Und damit die Polizei sowas auch verfolgt, obwohl die GdP dagegen protestiert hat, hat man in Bayern sogar Rundschreiben dazu an alle Polizeidienststellen verschickt.
Weitergabe so eines Spielzeugs erfordert jetzt eine Waffenhandelserlaubnis, eine Reparatur so eines Spielzeugs wird
laut Gesetz sogar mit 6 Monaten Mindesthaftstrafe(!) geahndet.
<<

Wenn das stimmt.
Merken die nicht was für einen Schrott sie in die Gesetze
schreiben.
Gute Nacht Deutschland.

Die Lobbyisten machen uns kaputt.
Mit wenigen Worten kann man jeden Politiker
überzeugen, da sie nicht wissen was sie tun!

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 318870

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


UUUUIIIIIIII.....
Was bin ich dann erst... habe auch diverse Chemiekalien wie
Salzsäure, Schwefelsäure, Nitroverdünner, Natriumpersulfat, Natriumhydroxid, Spiritus, Backpulver, Nagellackentferner...
Hmmm ich weiß auch wie man eine Thermitmischung herstellt... Brandgefährlich diese Mischung...
Dann hab ich noch ne Menge Elektronik bei mir rumliegen, und auch ein paar Countdowntimer... IR-Fernbedinung...
Ohhh mannnnn wenn se bei mir ne Razia durchführen... ich sitze dann erstmal in U-Haft...

BID = 318880

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hi, Mista X,

dann hättest Du dich am Besten noch mit dem Forentroll "meier02" zusammen
getan, der hat Versuche (Schnüffeln ) mit Uran gemacht.

Sorry fürs OT
konnte nicht widerstehen

Der Gilb

BID = 318904

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


ich mein, mal ehrlich:

mit benzin kann man monotoff cocktails bauen
einige tabletten können krankheiten heilen, oder als droge mißbraucht werden
klebstoff kann zum kleben von bastelprojekten, oder zum schnüffeln egnutzt werden
pvc erzeugt beim verbrnnen giftige dioxine
kochsalz kann per elektrolye in chlorgas und natrim (für natronlauge - ätzend) zerlegt werden
einige reinigungsmittel im haushalt sind giftig, man könntejemanden, dem man sie isn glas gießt, vergiften
230volt netzspannung sind tödlich
mit einem auto kann man jemanden überfahren
mit messern kann man brot schneiden, teppische, oder menschhen töten
ein feuerzeug kann kerzen anzünden, aber auch gebäude...
fliegenpilze im wald mißbrauchen manche lebensmüde kiddies als "bio-extasy"
in unserer realschule haben mal ANGEBLICH damals zwei schüler muskatzigaretten geraucht ...
die menschliche faust kann eine waffe darstellen

nee, mal ehrlich, wenn jemand WIRKLICH will, kann er alles als waffe, droge oder für sonstwas böses nehmen

zum glück ist der großteil der menschheit vernünftig und hat soo viel grips im kopf, von solchem mißbrauch alltägicher dinge die finger zu lassen, wenn eienr es WIRKLICH will, kann ihne kaum eienr dran hindern.

Unsere gesellschaft funtionier, weil ein großteil der menschen ernünftig ist, und respekt vor dem leben andrer hat, und skrupel vor mißbrauch, gewalt und (selbst-)zerstörung.

wenn man menschen VOR und GEGEN JEGLICHEN mißbrauch oder schaden schützen wollte, müßte man alle wohl in bunke rstecken und über gesicherte zu-und abwege ernähren ......

wäre DAS wümnschenswert? ode rdie ttoale überwachugn "Big brotha" ?

wohl kaum.

die meisten menschen gehen mit durchaus gefährlichen dingen eber sehr wohl evrantwortugnsvoll um und nutzen sie für das, für das sie gedacht sind.
wafffen,kampfgase, radioaktive substanzen, heroin,extasy und andre dinge, die nur zu unlauteren zwecken genutzt werden (können?)= werden vom egsetzgeber aus dem verkehr gezogen (wobei opium und marihuan in der medizin unter ärztlicher kontrolle durchaus evrwendung finden), und jäger eine waffe zme rlegen von tieren nutzen, und polizisten sie zur selbstverteidigung im notfall tragen.

den rest regelt der gesunde menschenverstand der überwiegenden masse, und wenn DAS eines tages nimmer funzt, dann ist der unetrgang der nmenschheit nicht aufzuhalten

Aber soweit können unse werten herren ebamten wohl nimmer denken

das erinnert mich an den witz mit dem destilierer bei "verstehen sie spaß"


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675494   Heute : 4052    Gestern : 13317    Online : 301        28.3.2024    10:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531740188599