Nachbars Hund nervt!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:18:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Nachbars Hund nervt!

BID = 26528

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

Der köter meines nachbarn nervt mich . also hab ich überlegt ob das klappen würde wenn ich einen hochfrequenz ton mit dem pc generiere und als schleife auf cd brenne die cd in meine anlage stopfe wo ich vorher alte hochtöner angeschlossen hab und den köter damit beschalle. Der dumme Hund müsste doch eigentlich bekloppt werden von so einem ton oder? wie hoch müsste der denn sein? Und verträgt das meine Anlage? Ein prog zum generieren hab ich schon.

BID = 26549

Kaira B

Schreibmaschine

Hau doch nen Zentner Schappi übern Zaun, dann stören Dich
nur noch die Fliegen...
Presslufft und ne Hundepfeife tuns auch...

Fällt mir gerade ein, beim Plus liegt im Ramsch
ULTRA-ANTI-INSECT (TÜVgeprüfter Elektronikmist vom feinsten)
Da noch ne 100ter Endstufe dran und Schluß ists mit lustig.
Wenn das Ding fünf Minuten in der Steckdose steckt wird mir
spei übel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 27 Jul 2003 15:55 ]

BID = 26560

Bastler

Stammposter

nene ich will halt auch noch wissen ob das so geht wie der bastler sich dat gedacht hat. und mein dad ist auch daran interessiert das das scheiß vieh die schneuze hält und die nachbarn am besten auch gleich. oder ich karm meine getunte softair raus ne interessiert mich echt ob das so geht vor allem der teil mit der anlage.

BID = 26562

Mr.Ed

Moderator

Reagieren wird der Hund darauf. ABer wohl kaum so wie du das gerne hättest.
Viele Hunde fingen an zu bellen sobald man eine Ultraschallferbedienung benutzte.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 26572

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

wenn du genuegen´d watt verstärkerpower hast,ist der hund nachher tot.
(trompeten von jerischo effekt)
allerdings hast du dann auch keine fensterscheiben mehr...

aber glaubd as gibt dann ärger mit den nachbarn (die dann ja keinen hund mehr udn auch keine fensterscheiben mehr haben)

aber vermutlich hast du danach auch eine menge orientierungslos gewordene fledermäuse im garten liegen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Jul 2003 17:47 ]

BID = 26576

Bastler

Stammposter

hey das ist ernst gemeint! Das nervt wenn der köter nachts um 2:30Uhr anfängt zu kleffen und du net mehr einschlafen kannst! Und mit den nachbarn (mein Onkel) der driekt neben uns wohnt (angebaut an unser haus) kann man net reden der hat ne vollmeise . wieviel Khz sollten es denn sein? und packt meine anlage/boxen das?

BID = 26580

Tronn

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich kenne das Problem. Ist aber wohl kaum mit Elektronik bzw. Elektronik allein zu lösen. Selbst wenn du den Hund beschallst braucht dieser einen Lerneffekt der ihm zeigt das rumbellen gerade nicht angebracht ist.
Er wird aber kaum deine hochfrequenten Töne mit seinem Verhalten in Verbindung bringen.
Es gibt natürlich die Möglichkeit in solange weichzukochen bis er durchdreht. Dabei solltest du dich aber natürlich nicht erwischen lassen. Is ja wohl klar. Ebenso ist das verfüttern von mit Glasscherben gespicktem Fleisch keinesfalls erlaubt.

Die Ursache für sein Gebelle rauszufinden und diese auszuschliessen halte ich für humaner und nachhaltiger.

mfg

BID = 26589

Bastler

Stammposter

ne ne ne der hund soll durchdrehen. außerdem find ich das sowieso interesant mit hochfrequenztönen. würde das jetzt mit ner anlage funtzten oder nich?

BID = 26590

Kaira B

Schreibmaschine

Tronn hat recht!
Schenk Deinem Onkel zu seinem Köter ne passende Döle,
dann ist ihm nicht mehr so langweilig und es ist stille.

BID = 26596

Bastler

Stammposter

dem schenk ich höchstens ne handgranate OHNE SICHERUNGSSTIFT! nene geht das jetzt oder was verbrät meine anlage dann? schafft dies?

BID = 26597

Mr.Ed

Moderator

Geht so ohne weiteres nicht. Deine ANlage kann so hohe Töne nicht verstärken, eine normale Soundkarte kann die nicht erzeugen und deine Lautsprecher nicht wiedergeben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 26614

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja da musch eigene schaltung bauen

aber es gibt auch giftstoffe, die sich im blut nicht nachweisen lassen...
(wie schon im 75jahre tv post gesagt,wenns e mich hops nehmen wollten...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Jul 2003 22:28 ]

BID = 26623

Mr.Ed

Moderator

Ähm! Wenn der Hund bellt wird er wohl seine Gründe dafür haben. Die liegen aber wohl weniger beim Hund sondern in seiner Umgebung. Der Hund würde um 2:30 nachts wohl auch lieber schlafen als bellen!
Also würde ich versuchen die Ursache herauszufindne und abzustellen.

In welcher Welt leben wir eigentlich? Wenn der Hund bellt muß er weg, wenn der Nachbar nervt spreng ich ihn...

Bastler heißt ab sofort "George Bush für arme"

BID = 26627

Kaira B

Schreibmaschine

Man oh man oh Bastler!
Das riecht ja nach richtigem Ärger!
Das mit der Handgranate würd ich noch mal gründlichst durchdenken, es sei denn Ihr wollt den Anbau durch ne
Terasse ersetzen
Technisch gesehen kannste bestimmt nen Verstärker dazu
trimmen auch hohe Freqenzen zu übertragen und dufte Lautsprecher sind da auch Perlen für die Säue.
Wenn Du bei einem 2005 das RC-teil am Ausgang trimmst
(0,1µ-22Ohm o.s. [C kleiner machen])geht der bestimmt über die 15..30kHz
mit entsprechender Leistung dann einen getasteten FF
an den Eingang und ein paar Plaste-Minilautsprecher
dran und GAS...
Piezzos sind im Wirkungsgrad auch grausam besonders im Frequenzgang...
Das ist doch mal nen richtiges Forschungsobjekt, ähh
Jugend fuscht oder so...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 28 Jul 2003  0:02 ]

Wie wärs eigentlich mit OROPAX für die ganze Familie...
sicher auch abgelehmt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 28 Jul 2003  0:04 ]

BID = 26637

perl

Ehrenmitglied

Ich weiß zufällig, daß Ultraschall Katzen anlockt.
Mein Vater hat mal einen US-Generator gebastelt, um Nachbars Hund zu vergraulen, weil der immer an den Zaun pieselte.
Als er den Generator zum erstenmal ausprobierte, sprang in der nächsten Sekunde eine Katze über den Zaun und schaute sich verwundert um. Offenbar hatte sie fest mit einer Maus gerechnet.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421302   Heute : 341    Gestern : 5459    Online : 317        29.11.2024    3:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0773861408234