Na? Arbeitsspeicher satt, super Graphikkarte, tolles Graphikprogramm?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  22:27:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Na? Arbeitsspeicher satt, super Graphikkarte, tolles Graphikprogramm?

    







BID = 385545

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Na, dann lade dir doch mal dieses Bildchen (5,9 MB GIF mit 30000 x 15000 Pixeln bei 8 bit Farbtiefe, eigentlich nur schwrz-weiß) herunter und schaue dir die Erde bei Nacht an.
(Wird wohl fast wieder hell sein, bis du Alles gesehen hast)

http://veimages.gsfc.nasa.gov/1438/nightearth.gif

hier gibt es mehr von diesem Kaliber: http://earthobservatory.nasa.gov/


BID = 385641

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Ich glaub da findest sebastian auch einiges

Bild eingefügt
http://earthobservatory.nasa.gov/Li......html

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 14 Nov 2006 14:33 ]

btw: Wo du den EinarN ja etwas, wegen seiner Rechtschreibung, belächelt hast,
müsste dein Satz hier richtig lauten:

Ich glaube, da findet Sebastian auch Einiges.
Die Bibel sagt dazu: "Der werfe den ersten Stein..."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Nov 2006 14:52 ]

BID = 385645

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, sicher,

da ist für jeden Naturforscher etwas dabei.

Die Frage / das Problem ist nur, diese riesigen Bilder auf dem PC zu öffnen / anzuzeigen.
Geschweige denn, zu verändern.
Da sehe ich mit 1 GB RAM ziemlich traurig aus.
Das Bild aus meinem Link hat zwar nur ca. 6 MB Dateigröße, ist aber "ausgepackt" fast 500 MB groß.

Wo seid Ihr also, Ihr Modder, die das "ohne Probleme" können?

Fragt nett
der Gilb

BID = 385834

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo Gilb!

Da braucht´s keinen Modder:
Ein 1190er Athlon, 785MB Ram, 2400MB Swapfile, Geforce2/64MB, Win 2k und Paintshop Pro 6.
Das Bild ist in ca. 12 Sekunden geöffnet, und man kann sich bis ins letzte Pixel zoomen, herummalen, und in ca. 40s ist das wieder gespeichert.

mfg lötfix


_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 385865

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Lötfix,

ja, du hast Recht, es könnte mit dem, von mir verwendeten Grafikprogramm zusammenhängen.
Ich habe hier einen AMD Athlon 2600+ (1,92 GHz) mit 1 GB RAM und einer Radeon 9250 Grafikkarte.
Ich arbeite bevorzugt mit IrfanView, da es schnell öffnet und die nötigsten Grafikfunktionen enthält.
Damit hatte ich keine Chance, das Bild zu verkleinern (zu wenig RAM meldete es).
Mit MS-Paint ginge es auch nicht.
Nun habe ich es mal mit Photo-Impact 8.0 versucht und es klappte ohne große Verzögerungen.
Ich musste jedoch vorher den Arbeitsspeicher "aufräumen" (alles unnötige beenden), um etwa 800 MB freizuschaufeln.

MfG
der Gilb

BID = 385895

Houwdy

Stammposter



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

@gilb wo findest du diese sachen eigentlich immer??

_________________
lg Marian Guggenberger

Lieber polyglott als monogam!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067677   Heute : 5676    Gestern : 5534    Online : 493        24.9.2024    22:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337429046631