Mutter lässt Sohn verhaften, weil er schon mit Weihnachtsgeschenk spielte Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Mutter lässt Sohn verhaften, weil er schon mit Weihnachtsgeschenk spielte |
|
|
|
|
BID = 391122
DonComi Inventar

|
|
Ja, habe ich:
Quelle
("Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er „ins Raster“ gepasst, sagte ein Ministeriumssprecher.")
sam2 Urgestein

|
|
Aber ich muß dem Gilb widersprechen!
ADS gibt es schon immer, nur hat man nicht darauf geachtet bzw. die einzelnen Ausprägungen teilweise anders bezeichnet.
Allerdings ist es Unfug, es mit Medikamenten angehen zu wollen.
Denn ADS-ler sind einfach Menschen, deren Gehirn teilweise "etwas anders verschaltet" ist. Das macht sie gewissermaßen für die "Normalos" sperrig. Und je nachdem, wie man mit ihnen umgeht, werden aus ihnen Selbsttötungskandidaten oder Universitätsprofessoren...
Abgesehen davon hat natürlich jeder Recht, der zu bedenken gibt, daß reichlich Bewegung an der frischen Luft Kindern und Jugendlichen gut tut.
Bestimmt deutlich mehr als körperliche Züchtigung!
|
|
BID = 391126
DonComi Inventar

|
Falls das eine Anspielung ist, ich war damals quasi den ganzen Tag an der frischen Luft.
Daran mangelte es in meiner Kindheit definiti nicht  .
Den "Hintervoll des Lebens" gab es nur für die allerschwersten Vergehen - und wenn ich mir das so überlege, habe ich das auch verdient aus damaliger Sicht  .

|
Der Letzten Aussage von DonComi kann ich nur Zustimmen. Körperliche Züchtigung, naja wenn man es so nennen will. Mir hats ebenfalls nicht geschadet.
@Teletrabi: Wieso aussenpolitische Umstände? Das versteh ich nicht.
tsaphiel Inventar

|
Zitat :
| | Wieso aussenpolitische Umstände? |
Wenn du jetzt bei einem A-Lauf versehentlich ein paar Amis (mitsamt vorweihnachtlichen Gameboyspielen) mit weg ballerst, was ja "im Eifer des Gefechts" mal schnell passiert sein kann und sie dir nachweisen, dass du gestern Döner essen warst, dann ist es kein Killerspiele A-Lauf mehr, sondern ein Angriff auf alle demokratischen, freiheitlichen Staaten und somit mit dem "Krieg gegen den Terror" zu bekämpfen.
Sprich: Die Bomben erstmal rigoros alles um dich rum platt...
Teletrabi Schreibmaschine

|
Nö, eigentlich reicht schon eine Aussage wie "Geschieht den imperialistischen Amis ganz recht, dass sie im Irak eins auf den Deckel kriegen"
§ 2 Inhalt der Antiterrordatei und Speicherungspflicht
* Die beteiligten Behörden sind verpflichtet, bereits erhobene Daten nach § 3 Abs. 1 in der Antiterrordatei zu speichern, wenn sie gemäß den für sie geltenden Rechtsvorschriften über polizeiliche oder nachrichtendienstliche Erkenntnisse (Erkenntnisse) verfügen aus denen sich tatsächliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die Daten sich beziehen auf
o 1.[...]
o 2. Personen, die rechtswidrig Gewalt als Mittel zur Durchsetzung international ausgerichteter politischer oder religiöser Belange anwenden oder eine solche Gewaltanwendung unterstützen, vorbereiten, befürworten oder durch ihre Tätigkeiten vorsätzlich hervorrufen,
o 3. Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte die Annahme begründen, dass sie mit den in Nummer 1 Buchstabe a oder in Nummer 2 genannten Personen in Verbindung stehen und durch sie Hinweise für die Aufklärung oder Bekämpfung des internationalen Terrorismus gewonnen werden können (Kontaktpersonen), [...]
Mit dem "befürworten" hat man einen richtig schönen Ermessensspielraum.
|
BID = 391248
Ltof Inventar

|
Zitat :
sam2 hat am 6 Dez 2006 23:33 geschrieben :
|
ADS gibt es schon immer, nur hat man nicht darauf geachtet bzw. die einzelnen Ausprägungen teilweise anders bezeichnet.
|
Richtig!
Bereits in den Siebzigern wurde angefangen das Phänomen näher zu beschreiben. Damals hießen sie Phosphatkinder. Man vermutete einen Zusammenhang mit Phosphaten in Lebensmitteln.
Eine medikamentöse Behandlung pauschal abzutun finde ich genauso zum Kotzen wie die körperliche und nicht körperliche Züchtigung (Demütigung) pauschal als taugliches Mittel anzupreisen.
Es gibt eine ganze Latte von möglichen Ursachen für Verhaltensauffälligkeiten (gemessen an "Normalos"). Da heisst es: genau hinsehen und hinhören und das richtige Mittel finden. Und vor allem in der richtigen Dosierung! Falls überhaupt eine echte Notwendigkeit zur "Behandlung" der Auffälligkeit besteht? Eigentlich sehe ich die nur da, wo Gefahr für den Betroffenen selbst oder Dritte besteht. Ansonsten sollte man mal die Maßstäbe für "richtiges Verhalten" hinterfragen.
Wenn aus den Maßnahmen selbst eine schleichende Gefahr erwächst, wird es richtig ätzend. Die Grenzen sind fließend...
edit:
Ich lehne Bestrafung für "hab Mist gebaut" nicht grundsätzlich ab. Sie muss aber angemessen und gerechtfertigt sein und darf niemals das einzige Erziehungsmittel bleiben.
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 7 Dez 2006 19:01 ]
|
BID = 391257
DonComi Inventar

|
Hallo,
Ich glaube, ich wurde ziemlich missverstanden: Ich habe körperliche Strafen bekommen, wenn ich richtig Müll gebaut habe, nicht wenn ich normalen Mist angestellt habe. Dafür gab es keine körperl. Strafen, sondern das wurde diplomatisch verbal gelöst.
Ich habe desweitreren auch gesagt, dass es durchaus Kinder gibt, wo dies durch gewisse Umstände krankhaft / Entwicklungsbedingt ist, und das will ich nicht bestreiten.
Aber was ich auf keinen Fall leiden kann, ist, wenn ein Kind auf dem Spielplatz ein anderes Kind zusammenkloppt und dann die Mutter des Schlagenden sagt "Ach, Tim (oder Ali) jetzt lass doch mal den Jonas in Ruhe."
Da muss man dan auch mal das Kind anschreien und nicht das klare Fehlverhalten mit irgendwelchen Krankheiten entschuldigen.
Das war bei unserem Nachbarn genauso: Der hat nie böse Worte gehört oder kleine "Popovoll" bekommen, nein, der wurde immer lieb von seiner Mutter drauf hingewiesen, das es nicht in Ordnung ist, beim Nachbarn das trockene Laub anzuzünden oder den 2 Jahre jüngeren Nachbarsjungen zu verdreschen.
Dieser Junge ist heute noch ein Rötzlöffel, und hat, bewiesenerweise kein ADS.
Und nochmals: Ich bin mir im Klaren darüber, dass es diese Krankheit gibt, nur dass man bei jedem Fehlverhalten gleich munkelt, dass das Kind nichts dafür kann, ist meiner Meinung nach nicht gut!
Und ich glaube auch nicht, dass den Kindern sowas schadet, wenn die Eltern auch erklären, warum dies nun so sein musste und sie danach das Kind auch trösten!!! So war das bei mir, wie schon erwähnt, und ich bin nicht geschädigt  .
Naja, vielleicht sehe ich ja die Welt mit anderen Augen, schein hier so (fast) der einzige mit diesen Ansichten zu sein...

|
Zitat :
| | 2. Personen, die rechtswidrig Gewalt als Mittel zur Durchsetzung international ausgerichteter politischer oder religiöser Belange anwenden oder eine solche Gewaltanwendung unterstützen, vorbereiten, befürworten oder durch ihre Tätigkeiten vorsätzlich hervorrufen, |
Hmm, war da nicht was?
19480514
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am 7 Dez 2006 23:04 ]
|
BID = 391343
tsaphiel Inventar

|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188009292 Heute : 4985 Gestern : 8349 Online : 336 30.12.2025 17:53 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0389838218689
|