Mutter lässt Sohn verhaften, weil er schon mit Weihnachtsgeschenk spielte

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:46:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Mutter lässt Sohn verhaften, weil er schon mit Weihnachtsgeschenk spielte

BID = 390888

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

WEIHNACHTS- WAHNSINN
Zu früh gespielt - Mutter lässt Sohn in Handschellen abführen

Sie war es leid und griff hart durch: Weil ihr Sohn schon jetzt mit einem seiner Weihnachtsgeschenke gespielt hat, ließ eine Mutter im US-Bundesstaat South Carolina den Sprössling verhaften. Die Ordnungshüter rückten umgehend an und transportierten den Zwölfjährigen in Handschellen ab.

hier die vollständige Meldung in Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,452764,00.html

BID = 390914

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Krank jo, hatte als kind auch die gameboyspiele immer früher geholt: damits keiner merkt, ein "altes" spiel in den karton

BID = 390920

Tobi P.

Schreibmaschine

Die spinnen, die Amis Wenn der Junge wirklich an ADS leidet, wird ihn das garantiert nicht davon heilen Demnächst wirst du da wahrscheinlich schon wegen Diebstahl verhaftet, wenn du vorm bezahlen in den Burger beisst

Gruß Tobi

BID = 390926

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
. . . dass er einen Platz in einem Erziehungsprogramm bekommt. Das werde, so hofft sie, dem Jungen die Flausen austreiben.

also bei mir ham sich noch die Eltern zuständig gefühlt, mir die Flausen aus zu treiben. Selbst wenn sie damit offenkundig nicht 100% erfolgreich waren, find ich das doch besser als die Kinder verhaften zu lassen und in irgendwelche "Programme" zu stecken.

BID = 390944

sam2

Urgestein

Das arme Kind!
Bei ADS ist eine gezielte Förderung ohne weiteres machbar.
Solch krachlederne "Erziehungsmethoden" à la Bootcamp helfen in derartigen Fällen jedoch ganz bestimmt nicht.

BID = 390948

freaknils

Gesprächig

Hallo,

*Sorry das ich das sage, nur ist so!* Typisch Amis!
Wie Sam2 es schon sagte, genau so ein Schwachsinn wie Bootcamps.
Ich weiß das ich früher und auch noch heute viel Mist im Kopf habe, aber meine Eltern haben das alles selbst hin bekommen :D.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Nils

BID = 390960

Humus

Aus Forum ausgetreten

Hey,

mir war nach dem Titel schon klar, dass es ums Ami land geht! =D

Die sind ja eh bei so einigen dingen sehr sehr komisch... Zumindest kommt es uns so vor, weil wir wahrscheinlich auf eine andere Art komisch sind!

Aber sollen die nur machen... =)

Meine Eltern haben es auch so geschaft... =D

BID = 391019

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Man sollte mal prüfen ob der nicht etwa böse menschenverachtende Killerspiele in seinen Zimmer hat. Weil wer Weihnachtsgeschenke zu früh aufmacht der macht auch noch ganz andere Sachen...

BID = 391023

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Gut man hätte drauf kommen können, als er am dritten schon alle Türchen aufgemacht hatte und die Schokolade verputzt hatte.

P.S. wir halten uns an die Formulierung "brutale, gewaltverherrlichende Killerspiele", wenn wir drüber diskutieren.

BID = 391034

Licht aus!

Stammposter

P.S. Was soll eigntlich der ganze ADS Schwachsinn? Also als ich in der Grundschule war gabs da keinen der ADS hatte und Tabeltten hat man nur bekommen wenn man wirklich krank war. Meinermeinung nach haben die Eltern da was in der Erziehung verpasst. Nach dem Motto: "Nein, Jan-Phillip darf das Zuhause auch, man kann das Kind doch nicht so in seiner Persönlichkeit einschränken..." Zum Glück kenn ich solche Blagen und ihre Eltern nicht persönlich. Wen ich sowas schon hör. Ich hoff meine Generation machts mal anders. Vonwegen Kinder mit BTM vollzustopfen. Der Hausarzt meiner Freundin schmeisst solche Leute achtkantig aus der Praxis. (Nachdem er ihnen einen ordentlichen Anschiss verpasst hat) Ne Bekannte von mir ist Kindergärtnerin, die hat mir erzählt das die die keinen Kinder im Kindergarten schon mit ADS Medikamenten vollpumpen. Bei uns hats früher vom Opa mal saftig eins aufm Arsch gegeben, da war man schnell wieder am Boden der Tatsachen. Und das war auch gut so! Es war ja net so das man totgeprügelt wurde, oder blaue Flecken hatte oder so. Es war eher die Tatsache das es jetzt mal was setzt das was einem Respekt gemacht hat. Früher is man nach der Schule heim, Bücherranzen in die Ecke, ab aufs Fahrrad und um Punkt 2000 war man Daheim. Da is mer gutmütig ins Bett wenn mer den ganzen Tag draußen rumgebollert is.

Wobei irgendwie is es auch amüsant mit den ADS Kindern. Zu irgendwas wird es schon gut sein.

@Tsaphiel: Nagut, da hast du recht, das Wort "böse" würde ja schon eine Wertung zu diesem Thema abgeben. Wir wollen ja nicht voreingenommen wirken...

Warum gibt es eigentlich kein Smiley das vor lachen fast explodiert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am  6 Dez 2006 20:34 ]

BID = 391092

DonComi

Inventar

Oja, habe auch damals mehrmals den "Hintervoll meines Lebens" bekommen, aber nur wegen Sachen, die das gerechtfertigt hatten.
Ich kann das nur begrüßen, mir hat es nicht geschadet und das Verhältnis zu meinen Eltern könnte nicht besser sein!

Aber egal, darüber ließen sich stundenlange Diskussionen führen. Sicher gibt es auch Kinder, wo das wirklich krankhafte Dimensionen annimmt.

PS:
Es wurde ja wieder ein Amoklauf angekündigt und höchstwahrscheinlich hat der Jugendliche vorher selbst erschossen. In einem Bericht laß ich sowas: (sinngemäß) "Der Jugendliche war ein introvertierter Eingenbrödler und spielte Killerspiele. Damit passt er gut ins Raster."

Wie krank soll das mit unserer Gesellschaft denn noch werden? Wenn jmd. von seinen Mitschülern gemobbt wird und von den Lehrern nicht ernst genommen wird, liegt das doch an der Gesellschafft und eher sekundär bis garnicht an Killerspielen.
Wenn solche Leute wirklich psychisch labil sind, dann sind doch die Killerspiele höchstens einer unter vielen Faktoren. Dann müsste man acuh Gewaltfilme, Gewaltspiele, Gewaltmusik, ... verbieten, weil das alles dazu führen könnte.

Kranke Welt. "Der Jugendliche passte ins Raster..."

PS: Oh weia, meine formulierungen sind mal wieder haarsträubend... Bin einfach zu müde...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  6 Dez 2006 22:14 ]

BID = 391093

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

ADS wurde vermutlich von der Pharmaindustrie erfunden oder "entdeckt" und wird durch die "Therapie" mit diesen zweifelhaften Medikamenten keineswegs besser. Aber damit lande ich wieder bei den Thesen des Franz Konz und seiner Mitstreiter. Lass ich lieber. Bin zu faul, das alles hier reinzukopieren und nachher wieder diskutieren zu müssen.
Schönen Abend
der Gilb

BID = 391100

DonComi

Inventar

Hallo Gilb,

In diesem Fall zumindest, möchte ich dir zustimmen! Ich sehe es auch nicht ein, dass das Fehlverhalten von kelien Bängeln durch eine Krankheit entschuldigt wird. Vielmehr ist es lt. meinem Verständnis eine Frage der Erziehung.

Und wie ich oben schrieb, gibt es sicherlich auch Kinder, deren Fehlverhalten durch eine Krankheit / krankhaftes Verhalten bedingt ist. Aber man muss nicht alle rotzbengel so entschuldigen.

BID = 391101

Licht aus!

Stammposter

Es scheint ja so zu sein das es diese "Krankheit" anscheinend noch nicht lange gibt. Als ich kenn es erst seit die ganzen wunderbar tollen, vorallem von mir auch immer wieder gern gesehenen "Supernanny" Serien angefangen haben. Wer weiß, vielleicht sind das ja nur billige Werbespots für die Pharmaindustire

EDIT: Wenn ich sowas den ganzen Tag sehen müsste würd ich auch a*ok l*uf*n (mal vorsichtshalber nicht ausgeschrieben, net das ich noch ins Raster fall und anschließend in U-Haft gesteckt werde )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am  6 Dez 2006 22:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am  6 Dez 2006 22:30 ]

BID = 391117

Teletrabi

Schreibmaschine

> Es wurde ja wieder ein Amoklauf angekündigt und
> höchstwahrscheinlich hat der Jugendliche vorher selbst
> erschossen. In einem Bericht laß ich sowas: (sinngemäß) "Der
> Jugendliche war ein introvertierter Eingenbrödler und
> spielte Killerspiele. Damit passt er gut ins Raster."

Quelle dazu? War das das, was Dienstag Abend im Radio als Amoklauf-Ankündigung zu hören war?
Zumindest die Radiomeldung erschien mir äußerst zweifelhaft - vom Innenministerium BaWü(RLP? Hessen?) verkündet, alle Rektoren informiert und gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, weil man nicht wisse, um welche Schule es sich handelt und angekündigt, evtl einzelne Schulen zu schließen. Das ganze gemeldet von zwei Schülern, die's beim "Spielen des Killerspiels Counterstrike" entdeckt haben wollen.
Soso, man weiß nicht welche Schule und informiert deswegen alle, will aber nur einzelne Schulen am betreffenden Tag schließen? Da passt doch irgendwas nicht...
Zumal das Schließen ja schon vorher bekanntgegeben werden muss - oder der Täter steht am Tattag vor der überraschend geschlossenen Schule in einer grooooßen Menge Opfer in unmittelbarer Nähe. Besseres kann ihm für seine Erfolgsstatisitik doch gar nicht passieren.

> EDIT: Wenn ich sowas den ganzen Tag sehen müsste würd ich
> auch a*ok l*uf*n (mal vorsichtshalber nicht
> ausgeschrieben, net das ich noch ins Raster fall und
> anschließend in U-Haft

Ich hoffe das niemand außenpolitische Umstände in seine Amoklaufmotivation einbaut. In dem Falle könnte dich diese nicht ausreichend distanzierende Äußerung nach neuestem Terror-Gesetz ebenfalls zum Terroristen machen...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423314   Heute : 2356    Gestern : 5459    Online : 392        29.11.2024    13:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402340888977