Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:02:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Umfrage : Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

BID = 534790

DonComi

Inventar

Was ich übel finde, ist, dass die italienischen Behörden systematisch die Fingerabdrücke der Roma und Sinti erfassen wollen!

BID = 534792

ElektroNicki

Inventar

der CCC hat ja bezüglich der biometrischen Daten beim Pass dazu geraten, die Rillenmuster an den Fingern mit nem Lötkolben zu verfremden,um... ach, das könnt ihr euch wahrscheinlich denken.

BID = 534813

wulf

Schreibmaschine

Zitat :

Was ich übel finde, ist, dass die italienischen Behörden systematisch die Fingerabdrücke der Roma und Sinti erfassen wollen!

Das stimmt. Allerdings gibt es diesen (populistischen) Gesetzesvorschlag, meiner Meinung nach, nur aus einem Grund:
Die Medien (und damit das Volk) abzulenken. Unser Ministerpräsident will ein Gesetz durchbringen, das ihm Immunität vor der Justiz gibt. Sonst würde er sich bald vor Gericht wegen Korruption und ähnlichen Delikten verantworten müssen.

So funktioniert die italienische Bananenrepublik.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 16 Jul 2008  8:58 ]

BID = 534917

sam2

Urgestein

Offenbar will das Volk dies jedoch so.
Oder warum habt Ihr diesen Schaumschläger erneut gewählt???

BID = 536516

HeinzVogel

Schreibmaschine

http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis106.html

ÄG

BID = 536529

Bartholomew

Inventar

Zitat :
ElektroNicki hat am 16 Jul 2008 02:45 geschrieben :

der CCC hat ja bezüglich der biometrischen Daten beim Pass dazu geraten, die Rillenmuster an den Fingern mit nem Lötkolben zu verfremden,um... ach, das könnt ihr euch wahrscheinlich denken.

Was? Ich soll mir die Fingerkuppen verbrutzeln?
Ich will doch gar nicht zu den MIB...

BID = 536545

GeorgS

Inventar

Hallo,

Zitat :
dazu geraten, die Rillenmuster an den Fingern mit nem Lötkolben zu verfremden,um...

Das ist sehr zu empfehlen!
Erstens ist es richtig schön, wenn der Schmerz nachläßt,
zweitens muß man es alle paar Wochen wiederholen,
wenn es was bringen soll...
Gruß
Georg

BID = 536671

ElektroNicki

Inventar

Meine Aussage bezog sich auf die Erfassung der Fingerabdrücke beim neuen(?) Perso (?).

BID = 536672

Bartholomew

Inventar

Soweit ich weiss, gelten zwei Fingerabdrücke als identisch, wenn mindestens sieben (oder waren's elf?) Vergleichspunkte stimmen und es im evtl. verschmierten Rest keine Widersprüche gibt. Verzerrte Fingerabdrücke von nicht-flachen Gegenständen können ja auch abgenommen werden und mit unverzerrten verglichen werden (für die automatische Entzerrung und Erkennung gibt es sogar Software ).

Das mit dem Lötkolben scheint auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen, meint jedenfalls Onkel Google:
http://www.heise.de/newsticker/24C3.....01143

Zitat :
"Ich hab viel Hornhaut auf den Finger, da tut es nicht weh, wenn ich mit Lötkolben drauf rumtatsche", zitierte er den Frickler. "

Der CCC hat ja schon seit langem ein Video im Netz, das zeigt, wie man sich Fingerabdruckprothesen bastelt. Könnte mir aber denken, dass es eine Straftat darstellt, wenn man sich absichtlich gefälschte Fingerabdrücke (z.B. von den Großeltern) in den Pass eintragen lässt...

Gruß, Bartho

BID = 536673

renoir

Stammposter

Das wäre Dokumentenfälschung und ggf. Identitätsusurpation. Schon immer strafbar gewesen, wegen dem Klima umso brisanter heutzutage.

BID = 536711

GeorgS

Inventar

Hallo,
nur die dicke Hornhaut verschmoren nutzt
selbt kurzfristig nichts, die Papillarlinien
sind ein "Gewächs" der Unterhaut und wachsen
auch nach Verätzungen wieder Original nach.
Dewegen hat es bisher erst ein Verbrecher (30er, USA)
geschafft, seine Fingerabdrücke dauerhaft zu verändern,
und zwar durch Eigentransplantation, was aber natürlich
zu Abdrücken (ohne Linien) führt, die besonders auffällig sind.
Es war aber ein Spezifikum der USA der 30er, daß das
für einen Übeltäter interessant war.
Es kann möglicherweise Veränderungen durch Narben geben, die ein
automatisches System überfordern, ein menschlicher
Vergleicher hat damit keine Probleme.
Gruß
Georg

BID = 536735

Bartholomew

Inventar

Es ging ja imho nicht um dauerhaft veränderte Fingerabdrücke, sondern nur darum, unbrauchbare auf dem Ausweis zu haben (warum man das auch immer wollen würde, schließlich sind die Abdrücke momentan freiwillig, wenn ich das richtig sehe).
Ein flächendeckend versengter Finger bzw. dessen unbrauchbarer Abdruck dürfte eigentlich auch einen Sachbearbeiter stutzig machen...

Gruß, Bartho

BID = 536867

ElektroNicki

Inventar

Bartho bekommt nen Keks, weil er erkannt hat, was ich meinte.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431501   Heute : 5464    Gestern : 5094    Online : 421        30.11.2024    22:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370371341705