mpa und mpv zusammen führen -> mpg draus machen ("muxen")

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:25:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
mpa und mpv zusammen führen -> mpg draus machen ("muxen")

    







BID = 396044

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Ich krieg ja kein fehlerfreies mpg zusammen:


Zitat :
Hab jetzt sogar mal probiert, die pva nur zu demuxen und anschliessend in eine mpg zu muxen, also ohne schneiden zwischendrin. Problem taucht jetzt seltener auf.


selten, aber am Ende immernoch.



immerhin kann ich jetzt dank deiner Hilfe ganze Filme schonmal auf DVD machen. Danke!


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 396190

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
tsaphiel hat am  1 Jan 2007 15:46 geschrieben :

immerhin kann ich jetzt dank deiner Hilfe

Geil,ich war mal zu was nütze
Ok,aber Asche auf mein Haupt,man soll vorhergehende Postings nicht nur lesen,sondern auch verstehen...
Also du hast in pva aufgenommen,mußt aber ne mpg haben,weil dein Converter das so haben will.Hab ich´s jetzt gerafft?
Ein paar Sachen fallen mir noch ein:
Du mußt mit Strumento glaub ich nicht demuxen ,sondern "make PS" auswählen
Was für ne Strumento-Version hast du?Ein paar waren fehlerhaft und hatten so ihre Schwierigkeiten mit Synchronität..
Alle möglichen Strumentos(und den Patcher) gibts hier
http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/H.....k.php
Und dann hat auch manchmal schon die Holzhammermethode gefunzt.Ganz eiskalt die pva in mpg umbenennen,und dem Converter anbieten.Manchmal fressen die das dann,ohne zu maulen...
Ach ja,beinah vergessen: Happy new Year

BID = 396808

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe heute mal Project X ausprobiert.
Ein Film mit einem anderen Programm geschnitten: Der Film springt in den ersten 10 Minuten mehrere mal.
Mit Project X den Film geschnitten und als MPEG2Program gespeichert: Läuft wunderbar ohne Problem.

BID = 397005

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wo hast jetzt eine lauffähige,kompilierte Version von ProjectX gefunden?ICh hab mich vor langer Zeit damit mal beschäftigt,aber nichts brauchbares gefunden das funktioniert hätte.Und zum selber kompilieren bin ich zu blöd.Seit dem nutze ich eben MPEG2-Schnitt und bin ganz zufrieden damit.Wenn der Film ruckelt oder springt,hatte meist schon das Quellmaterial nen Treffer weg...

BID = 397031

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Kleinspannung hat am  5 Jan 2007 05:30 geschrieben :

Wo hast jetzt eine lauffähige,kompilierte Version von ProjectX gefunden?

Ich habe mir die Source von nem Freund kompilieren lassen.


Zitat :

Wenn der Film ruckelt oder springt,hatte meist schon das Quellmaterial nen Treffer weg...

Ist klar, aber was macht man dann ? Man kann nichtsmehr am Quellmaterial ändern. ProjectX kann viele Fehler korrigieren. Ich habe es zwar erst seit gestern, aber alles was ich ausprobiert hatte ging wunderbar.

BID = 397039

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn das System zu langsam wird, sollte man mal daran denken die Harddisk zu defragmentieren, damit anschliessend die Daten möglichst in "einem Rutsch" geschrieben werden können.
Evtl. ist sonst die Zeit zu lang, in der der Scheibkopf lediglich von einer leeren Stelle zur nächsten hüpft.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  5 Jan 2007 12:24 ]

BID = 397079

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Und genau jetzt zeigt sich das fiese Gesicht!
Ich habe zum einen mit mpg2Schnitt geschnittene mpv und mpa Dateien, zum anderen wirkliche mpgs, die ich gern zusammen auf eine DVD führen möchte.
TMPGEnc DVD Author akzeptiert die mpgs nicht wegen eines GOP Fehlers (den ich auch nicht weg patchen kann). Mein Cyberlink Power Producer akzeptiert die mpvs nicht, kommt aber mit den sub-optimalen mpgs klar.
Daher würd ich gern die mpvs und mpas in mpgs muxen um sie mit dem Cyberlink Producer fertig zu machen.
Cuttermaran baut ja diese Fehler rein und Mpg2Schnitt muxt schonmal gleich gar nicht (egal wie viele Programme ich ihm in dem "Muxen" Ordner anbiete). Natürlich hab ich die Schaltflächen gesetzt.

Nutzte echt niemand einen aktuellen Muxer als Plugin für so Zeug.
Bzw. könnte Project X das und wie bekomm ich da ne lauffähige Version.


So viel kann ich gar nicht essen....

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 397090

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
wie bekomm ich da ne lauffähige Version.

Über Google findet man das da:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2563


Zitat :

Eine kompilierte Verbreitung der Software ist nicht vorgesehen. Unser Mitglied MrOrange stellt aber ein Script zur Verfügung, welches den Kompilierungsvorgang automatisiert. Entpacken sie die zum Download angebotene px_compile-Datei, und kopieren die enthaltene EXE-Datei in den Ordner mit den Programm-Quellen (dort hin, wo auch die build.bat liegt). Bei installiertem JDK sucht dieses Script die nötigen Pfade, kompiliert den Quellcode und legt Verknüpfungen an. Vielen Dank für dieses Script!

Hilft euch das weiter?

BID = 397106

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
tsaphiel hat am  5 Jan 2007 15:55 geschrieben :

Bzw. könnte Project X das und wie bekomm ich da ne lauffähige Version.


Lad dir einfach mal das runter was ich hochgeladen habe, und starte die ProjectX.jar
Das ist schon die lauffähige Version.

BID = 397284

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke,Benedikt.
Habs auch mal runtergeladen,und wenn ich mal wieder Muße habe werd ich nen Film aufnehmen und mal probieren.Ich hab ja auch nicht solche Probleme mit dem Material wie Tsaphiel
Das mit dem fehlerhaften Quellmaterial war ja auch nur ne allgemeine Aussage.Ich hab die Erfahrung gemacht,wenn auf der DVB-S Karte die Level-Anzeige nicht durchgängig mindestens 65-70 % hat,ist der Film hinterher nur schwer zu bearbeiten,oder läuft nicht ruckelfrei.Eben wegen der Fehler,die von Haus aus schon darin sind,da brechen auch schon mal die besten Programme daran ab...passiert gern bei nicht perfekt ausgerichteter Schüssel,oder wenn der Wind einen in der Nähe befindlichen Baum so bewegt,das ein paar Äste die Empfangsquali stören.Vielleicht find ich noch irgendwo ne Datei, die Sch... ist und kann ProjectX mal darauf ansetzen.Tät mich schon interessieren,was das Teil so kann.
Und Perl hat schon recht,eine schnelle,regelmäßig defragmentierte Platte,auf die nichts anderes schreibt oder liest während der Aufnahme, ist schon die halbe Miete für nen guten Film...

BID = 397320

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

Ich bearbeite meine Filme mit TMPGEnc 3
wenn sie zu gross sind oder nicht das richtige Format haben.
So passen 2-3 Filme mit 720*576 MPEG 2 und 192Kbit Ton
bzw. AC3 auf eine 4,7Gb DVD.
Zum DVD erstellen nutze ich TMPGEnc DVD Author.

Zitat :
TMPGEnc DVD Author akzeptiert die mpgs nicht wegen eines GOP Fehlers (den ich auch nicht weg patchen kann).

Die GOP`s sind zu gross und entsprechen nicht dem
DVD Standart.
- Einmal kann man dann auf "ignorieren" klicken und die DVD
läuft (zumindest in meinem 0815 DVD Player trotzdem).
- Oder nutze ich MPEG-VCR dort unter Tools GOP Fixer
auswählen.Dann sind die GOP`s wie sie sein sollen.
Die MPEG Datei wird dann aber ca. 5-8% grösser.

Project X und andere Programme hab ich alle mal ausprobiert
war aber alles nicht so.(Ruckler,Tonaussetzer usw)

Für meine .vid Dateien vom Receiver nutze ich DVR Studio.
Und den Rest mit TMPGEnc bzw. TMPGEnc DVD Author.
Ist einfach zu bedienen und die DVD`s sind topp.




_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 397352

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ignorieren geht leider nicht (Feld ausgegraut) aber das andere Programm werd ich mal antesten, danke!


_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086556   Heute : 1035    Gestern : 6155    Online : 646        28.9.2024    7:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10643196106