|
Autor |
|
|
|
BID = 549380
Busfahrer3000 Gesprächig

|
|
hallo!
gerade habe ich einen 21-zoll-monitpr geschenkt bekommen. den würde ich mir gerne ins schlafzimmer stellen, damit ic hda auch maln film kucken kann (nein, nicht diese art filme! ich habe dort nur auch meinen basteltisch stehen...).
leider habe ich schon zwei monitore am rechner, die ich auch beide brauche. gibt es eine art weiche für monitore? kann auch was zum unmschalten sein...
freue mich über jeden hinweis!
danke und grüsse, busfahrer |
|
BID = 549383
Busfahrer3000 Gesprächig

|
|
hoppla, falsch gemacht! das sollte keine umfrage werden, ich kenn mich hier nur nicht aus...
grüsse, busfahrer |
|
BID = 549390
Mr.Ed Moderator

|
Ja, so Verteiler gibt es, sind aber nicht ganz billig da das Signal verstärkt werden muß. Die Kisten zum umschalten versauen dir leider das Bild, die sind unbrauchbar.
Bessere Grafikkarten haben aber 2 Ausgänge.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 549421
Busfahrer3000 Gesprächig

|
hallo!
so einen verteiler mit verstärker habe ich schon gefunden. die wollten da 300 eier für haben...
ich habe leider schon 2 monitore am rechner... der dritte müsste halt noch irgendwie dran.
gibts da nicht einfach einen umschalter oder so? wenn die das bild versauen, reicht da nicht eien vernünftige schirmung?
grüsse, busfahrer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Busfahrer3000 am 16 Sep 2008 19:52 ]
|
BID = 549427
Mr.Ed Moderator

|
Das hat mit der Schirmung nichts zu tun, die mechanischen Schalter in den Umschaltkisten sind ungeeignet. Die stammen aus einer Zeit in der 640x480 bei 256 Farben eine verdammt hohe Auflösung war, und selbst da hat man das gesehen.
Wo hast du den Verteiler für 300 Euro gesehen, war der mit Diamanten besetzt, aus Gold oder aus der Apotheke? So teuer sind die nun auch wieder nicht.