Autor |
|
|
|
BID = 610612
ElektroNicki Inventar
|
|
Hab eben beim Googeln das
http://www.bt-vertrieb.de/productsi.....s.pdf
gefunden.
44900€ für 2x500W-Monoendstufen???
Woher kommen diese hohen Preise?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Mai 2009 23:52 ] |
|
BID = 610616
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
normal.
ElektroNicki Inventar
|
Autsch!
Aber der popelige ein-Chip-Verstärker, den ich hier hab, "klingt" doch eigentlich ganz gut....?
Oder sind das nur subjektive Unterschiede..?
|
Sehr subjektiv. Und bei deiner Musik auch nicht verwunderlich - da gibts nicht mehr zu hören. Da fällt es also nicht auf, ob mit Burmester oder McCr*pt gearbeitet wird .
|
Zitat :
| Woher kommen diese hohen Preise? |
Daher, das es Leute gibt, die sie bezahlen.
|
BID = 610623
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| der popelige ein-Chip-Verstärker, den ich hier hab, "klingt" doch eigentlich ganz gut....? |
Ist wahrscheinlich auch nicht sehr viel schlechter.
Aber wenn jemand ein paar hundert Euro für einen Kugelschreiber ausgibt, warum sollte er dann nicht ein paar 10.000€ für sein Radio springen lassen?
Irgendwie muss man sich doch von den Habenichtsen unterscheiden - und man gönnt sich ja sonst nichts...
|
BID = 610626
DonComi Inventar
|
Naja, natürlich geht es dabei auch viel um Prestige, aber sie werden auch messbar besser sein. Ich bin auch kein Hifi-Spinner, aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Billiggeräten, da wird es garantiert größere Unterschiede zwischen Billig- und Highend-Geräten geben. Man kann mir nicht erzählen, dass ich da nur für das Design und den Namen, nicht aber für exzellenten Musikgenuss bezahle.
Was ich ein wenig, naja, merkwürdig finde ist z.B. der "Power Conditioner" von Burmester. Naja, wers braucht...
|
500W in Klasse A ist schon etwas aufwendiger als ein TDA2030-Amp.
Die entfallenden Heizkosten im Winter sind im Verkaufspreis schon drin, ebenso die durch die im NF-Takt veränderliche Wohnraumbeleuchtung als Lichtorgel.
Passende Kabel natürlich ab 2000€ aufwärts, sonst wird das nichts.
Viel krasser finde ich den CD-Player für 25.000€.
Onra
|
BID = 610642
ElektroNicki Inventar
|
Die Playstation 1 soll beim CDs abspielen, nach kleinen Umbauten (Kondensatoren tauschen), so gut klingen, wie ein 25000€-CD-Player; Stichworte wären "Mick Feuerbacher" und "Dogbreath".
Einerseits schwurbeln nur die ultrabilligen Teile bei der Titelsuche, andererseits klingen die anderen gleich gut.
Da hatte mal jemand im Fernsehen "das teuerste Cabrio der Welt" (RR glaub ich) getestet und die Beschallungsanlage war so mies wie ein Kofferradio..
|
Naja, die 34900 für eine Phonovorstufe sind auch nicht ganz ohne!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|