Mondpreise oder normal?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Mondpreise oder normal?

    







BID = 610612

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hab eben beim Googeln das
http://www.bt-vertrieb.de/productsi.....s.pdf
gefunden.
44900€ für 2x500W-Monoendstufen???


Woher kommen diese hohen Preise?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Mai 2009 23:52 ]

BID = 610616

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

normal.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 610617

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Autsch!
Aber der popelige ein-Chip-Verstärker, den ich hier hab, "klingt" doch eigentlich ganz gut....?
Oder sind das nur subjektive Unterschiede..?

_________________

BID = 610619

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Sehr subjektiv. Und bei deiner Musik auch nicht verwunderlich - da gibts nicht mehr zu hören. Da fällt es also nicht auf, ob mit Burmester oder McCr*pt gearbeitet wird .

_________________

BID = 610622

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Woher kommen diese hohen Preise?

Daher, das es Leute gibt, die sie bezahlen.

BID = 610623

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
der popelige ein-Chip-Verstärker, den ich hier hab, "klingt" doch eigentlich ganz gut....?
Ist wahrscheinlich auch nicht sehr viel schlechter.

Aber wenn jemand ein paar hundert Euro für einen Kugelschreiber ausgibt, warum sollte er dann nicht ein paar 10.000€ für sein Radio springen lassen?
Irgendwie muss man sich doch von den Habenichtsen unterscheiden - und man gönnt sich ja sonst nichts...

BID = 610626

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Naja, natürlich geht es dabei auch viel um Prestige, aber sie werden auch messbar besser sein. Ich bin auch kein Hifi-Spinner, aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Billiggeräten, da wird es garantiert größere Unterschiede zwischen Billig- und Highend-Geräten geben. Man kann mir nicht erzählen, dass ich da nur für das Design und den Namen, nicht aber für exzellenten Musikgenuss bezahle.

Was ich ein wenig, naja, merkwürdig finde ist z.B. der "Power Conditioner" von Burmester. Naja, wers braucht...

_________________

BID = 610633

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

500W in Klasse A ist schon etwas aufwendiger als ein TDA2030-Amp.

Die entfallenden Heizkosten im Winter sind im Verkaufspreis schon drin, ebenso die durch die im NF-Takt veränderliche Wohnraumbeleuchtung als Lichtorgel.
Passende Kabel natürlich ab 2000€ aufwärts, sonst wird das nichts.

Viel krasser finde ich den CD-Player für 25.000€.

Onra

BID = 610642

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die Playstation 1 soll beim CDs abspielen, nach kleinen Umbauten (Kondensatoren tauschen), so gut klingen, wie ein 25000€-CD-Player; Stichworte wären "Mick Feuerbacher" und "Dogbreath".
Einerseits schwurbeln nur die ultrabilligen Teile bei der Titelsuche, andererseits klingen die anderen gleich gut.
Da hatte mal jemand im Fernsehen "das teuerste Cabrio der Welt" (RR glaub ich) getestet und die Beschallungsanlage war so mies wie ein Kofferradio..

_________________

BID = 610643

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Naja, die 34900 für eine Phonovorstufe sind auch nicht ganz ohne!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195305   Heute : 1712    Gestern : 4612    Online : 566        18.10.2024    12:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329220294952