Meine Sicht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:48:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Meine Sicht

    







BID = 987617

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau


 

  


Nachdem es hier in den letzten Tagen mehrfach zu Beleidigungen, übler Nachrede und unwahren Tatsachenbehauptungen kam (woran ich mich nicht beteiligen werde), werde ich hier meine Sicht der Dinge darstellen.

Ich bin hier seit fast 9 Jahren angemeldet. In den ersten Jahren habe ich fast nur still mitgelesen.

Allerdings war es dann irgendwann so, dass fast alle Threads nach dem gleichen Muster abliefen:

A: Ich möchte einen Lichtschalter austauschen.
B: Warum beauftragst du keine Fachkraft?
C: Das darfst du überhaupt nicht, es ist gemäß {insert your unpassender Paragraph here} Laien verboten.
D: Es kommt nicht darauf an, dass der Schalter funktioniert, er muss auch sicher sein, und dazu bist du zu nicht fähig.
E: Es hat einen Grund, dass die Ausbildung zur Fachkraft 3 Jahre dauert.
F: Jeder der so etwas macht, steht schon fast mit einem Bein im Gefängnis.
G: Wenn es zu einem Unfall kommt, wird der Staatsanwalt auch bei demjenigen klingeln, der eine Anleitung dazu in einem Forum gegeben hat.
usw.

Nach mehreren Jahren hat mich dann irgendwann diese ständige Überheblichkeit so dermaßen genervt, dass ich mich mit den ständig angeführten Paragraphen und sonstigen abstrusen Behauptungen zu rechtlichen Konsequenzen mal näher beschäftigt habe. Wobei sich herausgestellt hat, dass manches zwar vielleicht irgendwo irgendwann einmal einen wahren Kern hatte, sich aber durch das Spiel "Stille Post" im Laufe der Zeit so verzerrt hatte, dass es mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat. Was auch wenig verwunderlich ist,
denn auch ein Jurist benötigt eine mehrjährige Ausbildung.

Ich möchte klarstellen, dass ich nichts dagegen habe, wenn auf Gefahren hingewiesen wird. Aber es kommt auch immer darauf, wie dies geschieht. Und es ist auch bei weitem nicht alles gleich gefährlich.

Ich habe dann mit derselben Überheblichkeit, die mir hier immer begegnet ist, zum Gegenschlag ausgeholt (wobei ich aber immer genau darauf geachtet habe, alle Behauptungen durch Fachliteratur zu belegen). Wenig überraschend hat es einigen hier nicht gefallen, dass ihr vermeintliches Wissen dabei oftmals widerlegt worden ist (wobei ich aber auch per PN mehrfach positives Feedback erhalten habe).


Nun die Frage: Was will ich damit eigentlich erreichen? Im Prinzip könnte mir das alles hier ja egal sein, denn ich muss das Forum ja nicht nutzen. Allerdings sind auch bei einer Google-Suche zu bestimmten Themen oftmals Beiträge aus diesem Forum unter den ersten Treffern. Dann ist es zum einen wenig hilfreich, wenn das Thema als "Geheimwissenschaft" behandelt wird, und statt hilfreichen Antworten oftmals hauptsächlich überhebliche Abwertungen des Fragestellers stattfinden. Zum anderen verbreiten sich dadurch auch Rechtsirrtümer immer weiter (das ist so ähnlich wie bei dem "neuen EU-Recht" auf Ebay; das übernimmt auch einer vom anderen, auch wenn es der größte Unsinn ist).

Die Tatsache, dass es so gut wie nie jemandem gelingt, meine Beiträge mit Fakten zu widerlegen, und stattdessen lieber auf Kindergartenniveau beleidigt wird, zeigt mir, dass ich so falsch nicht liegen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 13 Apr 2016 23:19 ]

BID = 987623

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
diese ständige Überheblichkeit ... genervt.


Dem kann ich allerdings auch oftmals zustimmen!
Ich klinke mich dann zumeist aus der Diskussion aus und warte das sich der Beitrag totläuft.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 987626

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5241


Zitat : andreas-86 hat am 13 Apr 2016 23:13 geschrieben :
[...] stattdessen lieber auf Kindergartenniveau beleidigt wird, zeigt mir, dass ich so falsch nicht liegen kann.
Darf ich fragen, ob 86 dein Baujahr ist? Wenn ja, warte noch ein paar Jahre, dann kannst du über die Probleme nur lachen. Zu dem Thema fällt mir noch folgendes ein:

Zitat :
Das Leben ist kein Ponyhof!
Arschlöcher gibt es überall bzw. jeder hat eins.
Du machst es fast richtig, entweder weggehen oder mit einem dicken Fell den Kram ertragen/ignorieren. Was du nicht machen darfst, ist dich auf das Niveau anderer herunterlassen - da kann man nur verlieren.
Noch was, aus meiner Erfahrung kann man einen Troll/Bully/Aufmerksamkeitsschlampe am besten treffen, indem man ihn/sie einfach ignoriert bzw. dran vorbeiredet. Für die gibt es nichts schlimmeres als das.

BID = 987627

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Kurze Zwischeninfo:

andreas-86 bombadiert mich mit Mails und PMs.
In diesen sind diverse rechtliche Drohungen.
Andere Mitglieder werden anscheinend auch mit PMs bombadiert.
Trotz mehrfacher Aufforderung, dies zu unterlassen, stört er den Forumsfrieden weiterhin.
Als letzte Möglichkeit bleibt daher nur der Ausschluss und ein Hausverbot.

admin


BID = 987628

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Also, so langsam wird es grenzwertig.

Ich habe, seit ich im Forum angemeldet bin, insgesamt 4 (!) PMs von mir aus geschrieben. Außerdem habe ich (vor dem obigen Beitrag des Admins um 0:29) insgesamt 6 (!) mal auf PMs von anderen geantwortet (siehe Screenshots).

Ich habe mehrere rechtswidrige Beiträge per "Dieses Posting an den Moderator melden" gemeldet (wie von den Forenregeln verlangt). Ich weiß nicht, ob dies intern auch per PM geschieht, jedenfalls werden sie nicht in der Übersicht angezeigt.

Außerdem habe ich den Forenbetreiber per E-Mail aufgefordert, strafrechtlich relevante Beleidigungen und üble Nachreden zu löschen (insgesamt 4 Mails).







P.S.: Gerne kann jeglich Kommunikation meinerseits mit dem Forenbetreiber veröffentlicht werden, ich habe nichts zu verbergen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 14 Apr 2016  1:12 ]

BID = 987629

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3413
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
andreas-86 hat am 13 Apr 2016 23:13 geschrieben :

A: Ich möchte einen Lichtschalter austauschen.
B: Warum beauftragst du keine Fachkraft?
C: Das darfst du überhaupt nicht, es ist gemäß {insert your unpassender Paragraph here} Laien verboten.
D: Es kommt nicht darauf an, dass der Schalter funktioniert, er muss auch sicher sein, und dazu bist du zu nicht fähig.
E: Es hat einen Grund, dass die Ausbildung zur Fachkraft 3 Jahre dauert.
F: Jeder der so etwas macht, steht schon fast mit einem Bein im Gefängnis.
G: Wenn es zu einem Unfall kommt, wird der Staatsanwalt auch bei demjenigen klingeln, der eine Anleitung dazu in einem Forum gegeben hat.
usw.


Trifft den harten Kern. Das ist nicht der Sinn eines Forums, dann müsste man keines betreiben. Mit der Juristerei kann ich nix anfangen. Doch mir geht es schon oft auf die Nerven, dass man belehrt wird, sobald man einem Laien etwas erklärt.
Es liegt doch einem mündigen Bürger, in der eigenen Entscheidungskraft, welche Tipps er gibt und welche nicht. Hier ein "Wink" an 2 ganz bestimmte User

Ansonsten kann man hier ganz gut einen Sozial typischen Prozess beobachten. Ein Neuling mischt mit seiner Meinung, eine eingeschworene Gruppe, welche eine andere Meinung hat auf. Das gibts vom Kindergarten, bis zum weißen Haus.

Die Folge: Das totale Chaos in der bestehenden Gruppe. Diese Gruppe ist empört über andere (evtl. falsche) Meinungen...


Offtopic :
Muss diese gegenseitige Zerfleischerei wirklich sein? Kann man nicht einfach sachlich diskutieren? Können wir uns nicht alle wieder herunterfahren und evtl. etwas umsichtiger mit dem Gegenüber umgeben?

Krawall und Kriege gibt es genug in der Welt, dass brauche ich hier und in meiner Freizeit nicht auch noch!

Lasst euch doch alle nicht aus der Ruhe bringen


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 14 Apr 2016  1:15 ]

BID = 987630

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Es kommen halt weitere Pms mit juristischen Drohungen zu mir.
Ich habe andreas-86 momentan Schreibverbot für alle Foren erteilt. Lediglich hier in diesem Topic darf andreas-86 schreiben.
Mir gehen die ganzen Drohungen mit §§ von andreas-86 so langsam auf den Keks. Ich hab noch was anderes zu tun, als mir die extrem vielem PMs und Mails durchzulesen.
Da andreas-86 sehr gerne mit §§ um sich wirft und der Meinung ist, dass Meinungsäüsserungen wie "Dummbatz" usw. Tatsachenbehuptungen wären, gebe ich das an meinen Anwalt, der für Internet Spezialist ist, weiter.

Sollte sich andreas-86 nicht an das Schreibverbot halten, so muss ich leider eine Sperre installieren.

admin




BID = 987632

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



Ich habe nur die im Screenshot gezeigten PMs verschickt. Davon enthielt nur eine einzige einen § (die mit der Nr. 3 aus dem Screenshot der beantworteten PMs). Dies war aber nicht mit einer Drohung verbunden, sondern nur mit einer Aufforderung zur Löschung (unter Angabe des Grundes, warum ich diese Löschung wünsche).

Darüber hinaus waren in den anderen PMs und den 4 E-Mails (wovon 3 Antworten auf andere E-Mails waren) folgende 3 Links enthalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung, http://www.recht-im-internet.de/themen/rauswurf.htm und http://wahrer-wortwert.de/was-schimpfworte-kosten/).

Wenn das nach Meinung des Admins eine "Bombardierung" sein soll, dann lasse ich das einfach mal so stehen. Kann sich ja jeder selbst eine Meinung dazu bilden.

Ich habe auch nie behauptet, dass "Dummbatz" ein Tatsachenbehauptung sei, sondern eine Beleidigung. Wegen einer Bezeichnung als "Dummkopf" gab es schon Verurteilungen. Das wird der Anwalt auch bestätigen.

Bitte veröffentlichen Sie hier alle PMs, die angeblich von mir kommen, nicht im Screenshot auftauchen, und auch nicht automatisch durch Klick auf "Dieses Posting an den Moderator melden" erzeugt worden sind!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 14 Apr 2016  2:25 ]

BID = 987634

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau



P.S.: Mir gehen die ganzen Drohungen mit §§ und Staatsanwälten, die hier im Forum bei jeder Gelegenheit zu finden sind, auch auf den Keks. Aber wer von anderen ständig die peinlich genaue Einhaltung aller Gesetze, Verordnungen, Verträge und Dingen, die nicht einmal das sind, fordert, muss sich dann im Ernstfall auch selbst daran messen lassen. Denn wie man in den Wald hineinruft, ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 14 Apr 2016  3:01 ]

BID = 987636

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Das hier ist mittlerweile Satire! Böhmi steckt wohl an.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 987638

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
nabruxas hat am 14 Apr 2016 05:20 geschrieben :

Das hier ist mittlerweile Satire!


Dem ist wohl nicht wirklich etwas hinzuzufügen...

Im Übrigen erkennt der weise Profi, wenn er irgendwo unerwünscht ist, der unbedarfte Laie dagegen meint, dass sich die Welt um ihn dreht und der Rest der Welt ihn zu bewundern hätte.

Da leider sehr viele Menschen sich für Weise halten, jedoch agieren, wie ein kleines Kind (das im Sandkasten sein Förmchen so doll verbuddelt hat, dass es es nicht mehr findet), wird es immer wieder zu Eskalationen kommen.


Bleiben wir doch mal in den Kindertagen:

Im Sandkasten bekommt dieses Kind dann eben eine Breitseite von den Anderen und hat dann zwei Möglichkeiten:
a; es lernt, dass die Anderen keinen Bock auf ständiges Geschrei und ungerechtfertigte Vorwürfe haben es daher unerwünscht ist und trollt sich oder gibt wenigstens Ruhe.
b; es lernt nicht und frisst solange Sand, bis es lernt oder geht.

Manches lernunfähige Kind entwickelt für sich noch Option "c", schreit so lange ob seiner eigenen Unfähigkeit, sein Förmchen wiederzufinden, bis eine Aufsichtsperson kommt, weil die Anderen ja so gemein zu ihm sind.
Beim ersten Mal wird sich die Aufsichtsperson noch bemühen, zu vermitteln und hlft bei der Suche nach dem Förmchen, bei ständiger Wiederholung jedoch, wird die Aufsichtsperson bemerken, dass dieses Kind wohl nur Aufmerksamkeit sucht in dem es sein Förmchen vergräbt und dann bewusst die anderen beschuldigt. Im Endeffekt wird sie jedoch dafür sorgen, dass ein solcher Quertreiber, der den Gruppenfrieden stört, um im Mittelpunkt zu stehen, nicht mehr in den Sandkasten 'reinkommt.
Solt es tatsächlich mal so sein, dass diesem einen Kind wirklich Unrecht geschieht, wird es dennoch kein Gehör mehr finden, da es die Geduld der Anderen zu lange auf's Ärgste strapaziert hat.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fühl ' ich mich wirklich in's Vorkindergartenalter zurückversetzt...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 987642

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Soll ich, oder soll ich nicht - hmmm...

Das Gleichnis aus dem Sandkasten hat Lightyear so fantastisch formuliert, daß ich erstmal sprachlos bin - denn besser kann es kaum beschrieben werden!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Apr 2016  8:25 ]

BID = 987643

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :

BID = 987655

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau




Zitat :
Lightyear hat am 14 Apr 2016 06:57 geschrieben :

Im Übrigen erkennt der weise Profi, wenn er irgendwo unerwünscht ist,

Komisch, ist mir noch gar nicht aufgefallen... Weshalb ich trotzdem hier bin, habe ich ja erklärt.

Dass nun mit nachweislich falschen Unterstellungen seitens des Admin versucht wird, einen Grund zu konstruieren, mich auszuschließen, spricht für sich.


Zitat :

Da leider sehr viele Menschen sich für Weise halten, jedoch agieren, wie ein kleines Kind ...

Bild eingefügt




[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas-86 am 14 Apr 2016 12:41 ]

BID = 987656

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5241


Offtopic :
War der 1. April nicht schon vor zwei Wochen?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421559   Heute : 4906    Gestern : 5490    Online : 413        6.6.2024    22:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734989643097