Meine Nachbarn...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  20:23:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Meine Nachbarn...

    







BID = 386206

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Dennoch, Marcus,
muss ich Surfer Recht geben. Denn deine vorherigen 2 Beiträge hatten, weder mit Nachbarschaft, noch mit Musikhören zu tun.
Es muss ja nicht jeder Thread total aus der Spur gebracht werden.
Mit nettem Gruß
der Gilb

BID = 386244

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

okey, sorry, dann hätte ich doch besser en neuen treat aufgemacht...


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 386380

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Nur um es noch mal kurz aufzugreifen Marcus-bei einem eventl. Tinnitus oder das,was man dafür hält,ist es sinniger sofort zum Arzt zu gehen,damit dieser noch eingreifen kann,bevor eine endgültige Schädigung eintreten kann.

gruß Surf

BID = 386384

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

hast recht. Hab vond er Sprechstundenhilfe jetzt aber net gleich en termin gekriegt, ist erst anfang nexter woche

Ist zum Glück heut wieder gut.


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 17 Nov 2006  8:57 ]

BID = 386568

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Tja ... also solche extrem laute musik hatten meine Nachbarn auch mal an , allerdings von ca. 23 Uhr bis um 2 Uhr...

Dort wurde dann zusammen mit der Pol. der Hauptschalter in zählerkasten abgeschaltet.

Achwie gut das man nen schaltschrankschlüssel zuhause hat..


Gruß Sven


BID = 386578

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich bin nicht ganz sicher, ob das rechtens ist, dass man jemandem den Strom abstellt, weil er laute Musik hört.
Kann das nicht auch Schadensersatzforderungen nach sich ziehen?
Es müssen ja nicht gerade lebenserhaltende Systeme mit dran hängen, aber wenn die Gefriertruhe abtaut oder andere elektrische Systeme Schaden nehmen oder Daten verlieren?
Selbstjustiz und eine "Schandtat" mit einer anderen zu vergelten ist verboten.

MfG
der Gilb

BID = 386579

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

In Svens Fall war ja die Polizei dabei.
Ich denke schon das das rechtens ist, in diesem Fall geht das Allgemeinwohl (der Schlaf der restlichen Bewohner) wohl vor Einzelwohl.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 386595

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Ich sitz grad neben dem offenen Fenster und hör hier klar und deutlich die Musik des Nachbarns 50 Meter gegenüber. Balkontür angelehnt...

Seltsamer Musikgeschmack

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 386604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36125
Wohnort: Recklinghausen

Wao du den ausgefallenen Geschmack erwähnst, wine andere Möglichkeit, potente Anlage vorrausgesetzt, ist natürlich Gegenbeschallung

Dazu braucht man dann natürlich die passenden Titel.

Hubba Hubba Zoot Zoot von Caramba

They're coming to take me away, haha von Napoleon XIV, besser noch die B-Seite der Originalsingle

Fish Heads von Barnes & Barnes

Boot to the Head - The Frantics

Tiptoe through the tulips - Tiny Tim

Juanita Banana - The Peels (oder auch von Tiny Tim)

Surfin Bird - The Trashmen

Ta-ra-ra Boom Tiay - Li'l Wally

Und wo doch bald wieder Weihnachten ist, Jingle Bells - The singin dogs.
Die Chimpmunks Alben sind auch dafür gut

Danach wissen die Nachbarn dann auch gleich über den... äh... ausgefalleneren Musikgeschmack Bescheid

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Nov 2006 15:12 ]

BID = 386992

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Danach wissen die Nachbarn dann auch gleich über den... äh... ausgefalleneren Musikgeschmack Bescheid

naja, nach der Mischung kannst du froh sein, wenn sie dir nicht die Bude anzünden oder versuchen dich aus zu räuchern.
Wo sind die vielen tausend ach so ungerechten Gesetze wenn man sie braucht ???


zum Thema Napolean XIV:
Ich empfehle auch die Hessische Version des Titels "Isch glaab die hole misch ab ha ha"
Hab leider den Interpret nicht parat, wird nur ab und an in meiner Stammkneipe gespielt.
Das Original war (ist es evtl sogar noch) eine Zeit lang das live - Intro von Children Of Bodom.



Wenn gar nix mehr geht: "The Hamster Dance".
Spätestens dann dürftest du alle Nachbarn gegen dich haben...



muhahaha. Bald ziehen unsere Untermieter aus, bis die neue da ist kann ich endlich wieder ungestört dem mahlenden Sound des Schwarzmetalls bei adäquater Laut(!)stärke fröhnen. Auch und vor allem Nachts...



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 386995

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Mach de Randficht'n nei. A bissl vogtlänische Volksmusik is a mol net übl.



Becky, der aus dem Vogtland stammt

BID = 386996

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Nov 2006 14:52 geschrieben :

Wao du den ausgefallenen Geschmack erwähnst, wine andere Möglichkeit, potente Anlage vorrausgesetzt, ist natürlich Gegenbeschallung


gegenbeschallung geht auch anders:
man stelle ein mikrofon möglichst nahe an der "störquelle" auf, invertiere das signal, und gebe das signal auf die eigene anlage, und stelle die lautstärke so ein bis es still wird. könnte aber sein, dass man auf verschiedenen frequenzen verschiedene phasenverschiebungen und verstärkungen braucht.
... wär aber mal ein ganz tolles experiment

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 386999

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Frag doch mal die Lufthansa wie die das machen!

Da ist es in der ersten Klasse so, dass es "Antischall" Kopfhörer gibt, die das Umgebungsgeräusch weg"muten". In solchen Flugzeugen, bei denen die erste Klasse "oben" ist. Irgendwie staut sich da beim Flug so eine Arm "Lärmwand" oder so auf.
Funktioniert aber nur mit der entsprechenden Schaltung. Den Kopfhörer alleine klauen bringt nix. Wird trotzdem sehr oft gemacht, was ich so erfahren habe.



Noch eine Lösung mit Stil:
Nachts die Harley auf den Balkon gefahren, Auspuff ab und ein paar mal Im Stand Gas gegeben.
Neid und Unmut zugleich!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 387001

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
Beckenrandschwimmer hat am 20 Nov 2006 09:24 geschrieben :

Mach de Randficht'n nei. A bissl vogtlänische Volksmusik is a mol net übl.



Becky, der aus dem Vogtland stammt


Wenn du die Nachbarn Grünbdlich aus deiner Gegend vertreiben willst sei noch D.J.Ötzi zu empfehlen

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 387002

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Das mit dem Gegenschall funktioniert nur bei sehr monotonem Lärm, wie eben in einem Flugzeug der Turbinenlärm.

Die Regelkreise brauchen einige Zeit, um sich auf die Störquelle "einzuschiessen", bei Musik mit ständig ändernden Frequenzen und Pegeln funktioniert das nicht.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067084   Heute : 5083    Gestern : 5534    Online : 486        24.9.2024    20:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476779937744