Meine 'Hausbank' - ich seh nur noch rot

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:45:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Meine 'Hausbank' - ich seh nur noch rot

BID = 489792

Ltof

Inventar

Moin,

es ist mal wieder so weit: ich muss meine Bank wechseln.

Es ist nicht nur so, dass die Bank neuerdings in Knallrot daher kommt, sondern es gibt auch ein paar gravierende Nachteile für mich. Ich bekomme als Selbständiger keine Kreditkarte mehr und wenn ich das richtig verstanden habe, bald auch keine EC-Karte mehr. Das geht nicht! Einziger Vorteil: Die zahlen auf täglich verfügbares Sparguthaben relativ hohe Zinsen (4,25%).

Da sie alles Mögliche umgemodelt haben, gibt es auch neue Kontonummern. Garantiert vergesse ich irgendwelche Lastschriftverfahren, die dann ins Nirvana laufen und ich bekomme Stress.

Da kann ich auch gleich ganz die Bank wechseln!

Die sollen an mir nix mehr verdienen.

Hat jemand einen Tipp?

Erwartungsvolle Grüße,
Ltof

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 10 Jan 2008 19:05 ]

BID = 489794

DMfaF

Inventar

Ich habe auch gerade die Bank gewechselt, von der Sparda Bank zur Commerzbank! Bin damit besser zufrieden!

BID = 489803

sam2

Urgestein

Für kleinere bis mittlere Gewerbetreibende ist immer noch die örtliche (genossenschaftliche) VoBa/RaiBa ein sehr angenehmer Partner.

BID = 490034

Nukeman

Schriftsteller

Bin bei der Comdirect Bank. Ich weiss aber nicht, ob man
so ein Konto auch gewerblich benutzten darf.

Kontoführung: -1Eur/Monat, heisst, die Überweisen mir jeden Monat
einen Euro
Überweisungen/DAUFs einrichten und ausführen gratis

Man kann sich zusätzlich ein Tagesgeldkonto Plus anlegen, was z.Zt.
3.8% Zinsen abwirft. Auszahlung ist quartalsweise.

Depotgebühren für ein ebenfalls optionales Aktiendepot fallen nicht an,
wenn man monatlich ein Mindestbetrag auf das Konto fliesst ( darf aber
in gleicher Höhe auch wieder abfliessen ). Sind glaube ich 1500 Euros.

Gruß
Stefan

BID = 490065

nabruxas

Monitorspezialist

Alles eine Frage von Verhandlungen!

Jede Bank ist gut oder schlecht!
Ist der Betreuer eine Flasche, so kann selbst die beste Bank nichts dafür.
Zum Thema Kreditkarte.
Ich habe seit rund 20 Jahren American Express und noch nie eine Jahresgebühr oä. bezahlt. Es ist eine Verhandlungssache und eine Frage von Umsätzen. Amex (und nicht nur die) verdient an den Disagiosätzen ausreichend, das musste ich denen klar machen und schon war der Kuchen gegessen.

Wenn Du ein Neukunde bei Amex bist, so nimm´ die Blue Card. Zwar ist der Versicherungsschutz nicht so gut, doch hier kannst Du ein ausgezeichnetes Angebot bekommen!
Einziger Wermutstropfen: Amex wird nicht überall akzeptiert.

Mit VISA wird nur das Konto mieser und MC ist auch ein unflexibler Haufen. Beide habe ich nach kurzer Zeit eine durchgeschnittene Karte mit entsprechenden Hinweisen zugesandt.

BID = 490076

stego

Schreibmaschine

Zitat :
Jede Bank ist gut oder schlecht!

Hier kann ich nur voll zustimmen.

Während einige Bekannte davon erzählen, daß z.B. die Rai..eisenbank in der Nachbarstadt hervorragende, kundenfreundliche Konditionen bieten und auch sonst sehr entgegenkommend sind, ist bei unserer ortsansässigen RB das Gegenteil der Fall.

Dies aber erst, seit der jetzige Direktor am Werk ist! Offenbar regelt dieser Mann die "AGB´s" seiner Bank, wie er das haben möchte...

Dieser Mensch merkt´s erst, wenn seine eigenen Mitarbeiter die einzigen noch verbleibenden Kunden sind...

Ich für meine Person bin seit 3 Jahren -nach 35 Jahren Rai..bank- bei der hiesigen Sparka..e mit meinen Konten - und bis jetzt sehr zufrieden!

Auch meinem Bruder ist die SPK bei der Firmengründung und Konditionen wegen Überziehung etc. wesentlich besser entgegengekommen als die RB. Folge: Auch mein Bruder nach 33 Jahren RB jetzt SPK!

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 11 Jan 2008  9:58 ]

BID = 490086

Lightyear

Inventar

Die Geschäftsbeziehung zu einem Kreditinstitut steht und fällt mit dem jeweiligen Kundenbetreuer.
Ich bin seit Anbeginn meines Lebens bei der Spk und habe auch keinerlei Grund, das Institut zu wechseln.
Alle Kreditinstitute kochen nur mit Wasser, was das eine billiger ist, wird halt an Service eingespart oder mittels Überziehungskosten, Kreditzinsen etc. wieder hereingeholt...
Sicherlich ist die Spk in meinem Fall nicht das billigste Kreditinstitut, das für mich preiswerteste aber in jedem Fall...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 490090

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :

Kontoführung: -1Eur/Monat, heisst, die Überweisen mir jeden Monat
einen Euro
Überweisungen/DAUFs einrichten und ausführen gratis

Man kann sich zusätzlich ein Tagesgeldkonto Plus anlegen, was z.Zt.

Bei einem mtl. Eingang von 1.250€

Bei den anderen, reinen Online-Banken zahlt man dann zwar nix für die Überweisung. Die haben dann aber mobile-TAN und die zu bekommen kostet 50ct.

Kennt jemand ein wirklich kostenloses Konot, meinetwegen auch rein online Konto.
Braucht nichmal viel abwerfen an Zinsen, reicht, dass es kostenfrei ist und Überweisungen auch.

Wenn ich zu meiner RaiBa gehe und noch ein Konto will fällt denen vielleicht auf, dass ich gar kein Schüler mehr bin und die wollen auch noch Geld für mein Konto jetzt.

BID = 490111

sam2

Urgestein

Findest Du das fair?

Die haben Dich jahrelang subventioniert, als Du gar kein/wenig Einkommen hattest.

Und jetzt - wo Du ordentlich verdienst - willst Du nichtmal kündigen (um andere an Dir verdienen zu lassen), sondern am liebsten noch die Vergünstigung weiterbeziehen???

Schäm Dich!

BID = 490145

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Die Noris-Bank bietet zur Zeit ein Girokonto ohne Wenn und Aber an:

Zitat :
Das Top-Girokonto Endlich mal ein Angebot ohne Haken
Wechseln Sie zum wirklich kostenlosen Top-Girokonto - ohne Mindestgehaltseingang.

Das wirklich kostenlose Girokonto Kein Mindestgehaltseingang erforderlich Für alle Privatkunden - ohne Wenn und Aber Praktischer Dispositionskredit Kostenlos Bargeld abheben bei der norisbank und an über 7.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochtergesellschaften Kostenloser Umzugsservice bei Kontowechsel

Keine versteckte Kosten
Kostenlose Basisleistungen:
Kontopreis kostenlos
noris Card kostenlos
noris Servicecard kostenlos
Beleglose Überweisung per Online u. Selbstbedienung kostenlos
Kontoauszüge per Selbstbedienung kostenlos
Daueraufträge einrichten, ändern und löschen per Online u. Selbstbedienung kostenlos
Beleghafte Überweisungen am Belegscanner kostenlos
Bareinzahlungen (keine Münzen) an Geldautomaten der norisbank und der Deutschen Bank kostenlos

Stand: Oktober 07
Preise für Zusatzleistungen:
Zusätzliche noris Card 7 € p.a.

Stand Oktober 07

======> http://www.norisbank.de/produkte/to.....wp=91

Ein attraktives Tagesgeldkonto haben die auch im Angebot.

Ob das Girokonto gewerblich genutzt werden kann, hängt evtl. mit der Anzahl der Buchungen pro Monat zusammen?!
Vereinbarte Überziehung ist recht teuer bei solchen Banken, noch teurer ist die geduldete Überziehung.
Gut, wenn man selber versucht Täler auszugleichen und das Konto auf Guthabenbasis führt. (Gilt eigentlich für alle Girokonten.)
Das Noris Top-Girokonto lässt sich allerdings (zurzeit) nur online führen, Versuche es z.B. in die t-online-banking-Software zu integrieren scheiterten mir bisher.

BID = 490153

Ltof

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 11 Jan 2008 14:58 geschrieben :

Die Noris-Bank bietet zur Zeit ein Girokonto ohne Wenn und Aber an:
Sach blos, Du hast gerade zur Norisbank gewechselt?

Zunächst:
Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Da ich vorhin ein Päckchen zur Post gebracht hatte, habe ich den Postbank-Mann gleich mal ausgequetscht. Das klingt alles ganz brauchbar.

Was vor allem ganz gut klingt, dass sie Ermessensspielraum beim Vergeben der Kreditkarte haben. Bei der Norisbank lehnen sie das (trotz Rücklagen) kategorisch ab. So lange sie nicht merken, dass jemand selbständig ist, merken sie es halt nicht...

Irgendwelche Erfahrungen mit der Postbank?

Gruß,
Ltof

BID = 490161

sam2

Urgestein

Vor Jahren hatte die POSTBank keine Lastschrifteinzüge durchführen können oder wollen, deswegen wurde zu anderer Bank gewechselt.
Wie es heute insoweit aussieht, weiß ich nicht. Ich will es auch gar nicht mehr wissen, die haben mich genug geärgert.

Aber warum nimmst Du nicht die Kreditkarte von ner anderen als der kontoführenden Bank?
Kriegt doch heute jeder Student etc. nachgeworfen.

Oder wieviele Stellen muß Dein Verfügunghsrahmen besitzen...?

BID = 490163

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Nein, Ltof, ich selber bin seit Jahrzehnten bei der (Stadt-)Sparkasse,
habe dort aber vor ca. 20 Jahren mal den Ort und damit das Institut
gewechselt, da ich mit der St.Sp.K. hier am Wohnort nicht richtig klar kam.
So bin ich dann zur St.Sp.K. der nächst größeren Stadt gewechselt.
Richtig glücklich bin ich jedoch nirgendwo, alles klappt nur gut in guten Zeiten.
Das Noris-Bank-Girokonto ist für Frau, die eigentlich "nur" Hausfrau ist.
Ich selber habe vor einigen Jahren, in der letzten Hochzinsphase, etwas
Geld auf ein Tagesgeldkonto der damaligen Advance-Bank gelegt.
Fing an mit 4,5% Jahreszins, fiel aber zusehends ab.
Irgendwann wurden die dann von der Dresdner-Bank übernommen und das
Geld "dümpelt" dort bei 2 bis 2,5% noch herum.
Ich suche momentan auch etwas bessere Zinsen für Tagesgeld...

Ob Verfügungsrahmen oder geduldete Überziehung: So rentabel sollten mal unsere Handwerkslieferungen und -Leistungen sein.

Nur Bares ist Wahres
Wir werden doch schon genug überwacht und ausspioniert.

BID = 490166

Ltof

Inventar

Zitat :
sam2 hat am 11 Jan 2008 15:59 geschrieben :

Aber warum nimmst Du nicht die Kreditkarte von ner anderen als der kontoführenden Bank?

Das wäre eine Alternative. ADAC-Kreditkarte oder sonstwas. Ich hätte allerdings gerne alles aus einem Hause.

Wenn das tatsächlich so ist, wie ich jetzt befürchte (keine EC-Karte mehr), dann hat sich das eh erledigt. Ich wollte das jetzt nochmal explizit in Erfahrung bringen, habe heute aber niemanden erreicht.

Durch diese ganze Ummodelei und weil ich meine Rücklagen von dem einen Sparkonto auf das andere Tagegeldkonto packen wollte, musste ich gleich eins von den neuen Gyros-Konten eröffnen, was ich überhaupt nicht brauche. Mein altes Konto hätte mir gereicht. Nun bin ich mit bunten Spielgeld-Karten und allerlei verschiedenen Tan-Listen für Sachen, die ich nicht brauche, zugemüllt.

@Gilb
Ich glaube Hausfrauen und ähnlich anspruchslose Kunden (bitte nicht missverstehen) sind die neue Zielgruppe der Bank. Ich habe den Eindruck, dass sie anspruchsvollere Kunden gezielt vergraulen wollen (sollen?).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Jan 2008 16:21 ]

BID = 490173

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :

Findest Du das fair?

Die haben Dich jahrelang subventioniert, als Du gar kein/wenig Einkommen hattest.

Und jetzt - wo Du ordentlich verdienst - willst Du nichtmal kündigen (um andere an Dir verdienen zu lassen), sondern am liebsten noch die Vergünstigung weiterbeziehen???

Schäm Dich!

Verstehe ich dich richtig? (es ist FR, sorry, geht alles sehr langsam grad):
Ich soll einfach hingehen und sagen: "Ich will noch eins und zwar auch kostenlos, immerhin bekommt ihr am vorletzten Donnerstag im Monat fett Asche (*ha ha*), ansonsten geh ich auch mit meinem Hauptkonto woanders hin?".
Könnt ich natürlich machen. Wär toll wen das geht, muss nur ein Homebanking System lernen (evtl nur eine Tan liste haben?) und hab beim Start gleich alle Konten in einer Übersicht.

Und hätte mir

Zitat :

Nun bin ich mit bunten Spielgeld-Karten und allerlei verschiedenen Tan-Listen für Sachen, die ich nicht brauche, zugemüllt.

auch noch erspart.

Nja ich muss eh mal hin, wegen Kurzkredit.

@LTOF: Viel Erfolg bei deiner Odyssee. Sag Bescheid, wenn das mit der PoBank was taugt

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686812   Heute : 125    Gestern : 7485    Online : 265        7.1.2025    0:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0770869255066