Mein Leben ist vorbei ...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  16:06:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Mein Leben ist vorbei ...

BID = 981851

Elektro Freak

Inventar

... dachte ich zumindest, als ich vorgestern von Notarzt mit 220 Blutdruck eingesammelt wurde, ich auf dem rechten Auge nichts sah und meine komplette rechte Seite langsam begann taub zu werden. Es war ein leichter Schlaganfall!

Zum Glück war ich in der Innenstadt und der Arzt innerhalb von 10 Minuten da, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Sonst säße ich womöglich nun im Rollstuhl... Kein Witz...

Gut gehen tut es mir ja schon lange nicht. Doch irgendwie wurde es immer von den Leuten oder Ärzten abgetan, da ich noch jung bin, das wäre nur Faulheit oder untrainiertheit.

Man hat es ja deutlich im Nachbarforum gesehen, als ich nach einem neuen Job gefragt habe.

Nun, was wurde festgestellt? Extrem schwankender Blutdruck von 100 - 200 alles dabei. Demzufolge andere Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Abgeschlagenheit. Daher auch mein Schwindel, sobald ich in der Höhe bin.

Nun darf ich eine Woche meine Blutdruck aufschreiben und habe hier ein "Notfallpaket" mit Medikamenten bekommen. Nächste Woche dann noch ein 24 Stunden EKG, Belastungs EKG, 24 Stunden Blutdruckmessung. Warum erst nächste Woche? Meine Ärztin hat zur Zeit Vertretung für 2 Ärzte und findet keine Zeit.

Die Ursachen werden wohl in der Kindheit liegen. Mit mir wurden böse Dinge angestellt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, es kann sogar junge Leute erwischen. Geht bitte zum Arzt und lasst euch regelmäßig kontrollieren. Und vor allem, wenn euer Arzt das nicht ernst nimmt, dann wechselt ihm bitte!
Das war für mich der Schock des Lebens.

Gruß Micha

BID = 981864

Ltof

Inventar

Gute Genesung!

Was ich nicht verstehe: Wieso kommst Du nicht gleich auf ein "Stroke Unit"? Auch nach einem leichten Schlaganfall wird man meines Wissens erst mal 72 Stunden an Apparate geklemmt, weil noch was kommen könnte und dann schnell reagiert werden kann.

edit:
Selbst nur bei einem Verdacht auf Schlaganfall.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Feb 2016 21:43 ]

BID = 981867

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Ltof hat am 11 Feb 2016 21:40 geschrieben :

Gute Genesung!

Was ich nicht verstehe: Wieso kommst Du nicht gleich auf ein "Stroke Unit"? Auch nach einem leichten Schlaganfall wird man meines Wissens erst mal 72 Stunden an Apparate geklemmt, weil noch was kommen könnte und dann schnell reagiert werden kann.

edit:
Selbst nur bei einem Verdacht auf Schlaganfall.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Feb 2016 21:43 ]

Dankeschön!

1. Tag war ich dort geblieben. Nach dem direkten Vorfall gab es aber keine Komplikationen mehr, so dass ich wohl mit einem "blauen Auge" durchgekommen bin. Ich wurde dann gefragt ob ich schon gehen möchte oder ob ich bleiben möchte, was kein muss ist. Ich entschied mich für das gehen, da ich mich wieder gut füllte und musste dann noch die Entlassung unterschreiben.
Seitdem oben genannten Maßnahmen. Ich hoffe es geht gut. So wie ich das gerade lese, bin ich da ja doch nicht richtig aufgeklärt worden.

BID = 981877

Mr.Ed

Moderator

Wenn deine Ärztin keine Zeit hat, such dir eine andere!

Der sehr kurze Aufenthalt in der Klinik wundert mich auch sehr.

Ein Bekannter hatte auch einen leichten Schlaganfall, der war mehrere Wochen im Krankenhaus, danach Reha.
Auch bei einem Verdacht würde man dich hier für mehrere Tage an den Patientenmonitor hängen. Ich denke, unter einer Woche wärst du hier nicht raus.

Das auch junge Menschen betroffen sein können, verdrängt man schnell.
Im direkten Bekanntenkreis ein Herzinfarkt mit 30, ein Schlaganfall mit 39 und eine verschleppte Lungenentzündung mit Todesfolge.

Auch von mir natürlich gute Besserung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Feb 2016 22:38 ]

BID = 981884

Bubu83

Schreibmaschine

Auch ich wünsche dir eine gute Besserung. Und ich hoffe, dass dich deine Ärzte richtig beraten und dir mit einer geeigneten Therapie helfen können.

Viele Grüße
Bubu

BID = 981891

attersee

Stammposter

Alles Gute, erhole Dich gut, sorge für eine gute Betreuung und gönne Dir auch etwas Muße.

Ich freue mich weiterhin auf Deine erbaulichen Beiträge.

Grüße, attersee

BID = 981901

Lightyear

Inventar

Auch von mir gute Besserung!

Warum Du nicht sofort und langfristig ins Kkh gekommen bist (bzw. nicht mehr dort bist), wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich kann's nicht nachvollziehen. Als ich mit Verdacht auf Schlaganfall behandelt wurde, war ich auch eine Woche dort und wurde von Kopf bis Fuß untersucht.
Den Rat zum Arztwechsel hatte ich Dir vor langer Zeit ja auch schonmal gegeben.

Wie dem auch sei - mit soetwas ist nicht zu spaßen, wenigstens das Langzeit-EKG muss sofort nach dem Vorfall gemacht werden, ebenso eine Langzeit Blutdruckmessung (Monitoring).
Ein "Aufschreiben" der Blutdruckwerte ist schon etwas "altertümlich", um's mal vorsichtig zu formulieren.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 981909

stego

Schreibmaschine

Servus!

Auch von mir erstmal die besten Genesungswünsche!

Ich halte das Vorgehen der Ärzte für unverantwortlich. Ein Kollege von mir hatte auch letztes Jahr, Ende April einen leichten Schlaganfall. Er war erstmal zwei Wochen im Krankenhaus, anschließend 8 Wochen auf Reha. Gesamte Krankschreibung = 3 Monate.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch eine andere ärztliche Betreuung suchen, denn wenn Du erstmal 2 Meter unter der Erde liegst, hilft Dir keiner mehr!
Mit einem Schlaganfall ist nicht zu spaßen! Kommt kurz danach ein "aufgewärmter" zweiter Schlaganfall, ist es oft zu spät.

Gruß
stego

BID = 981915

Trumbaschl

Inventar

*OMG* Gute Besserung!

Und reg dich nicht zu sehr über die Streitereien im Nachbarforum auf, irgendwie ist momentan die halbe Welt mondsüchtig und beginnt wegen den absurdesten Kleinigkeiten zu streiten! Da kannst du absolut nix dafür!

BID = 981977

Ontario

Gelegenheitsposter

Hi freak! Lass dich mal in's Rohr schieben. Mit Sehstoerungen ist nicht zu spassen. Nicht abwimmenl lassen! Ansonsten gesund essen und ein zweites Hobby mit Bewegung an der frischen Luft zulegen. Gute Besserung; so schnell stirbt sich das nicht!

BID = 982003

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Auch von mir gute Besserung!

Das Verhalten der Ärzte überrascht mich nicht so wirklich. Mir sind aus der Verwandtschaft zwei Fälle bekannt, bei denen Ärzte einen Schlaganfall trotz eindeutiger Symptome überhaupt nicht erkannt haben (in einem Fall kam es durch den Schlaganfall zu einem Autounfall (mit Überschlag), der Verwandte hatte danach u.a. Sehstörungen; die Ärztin hat ihn einfach nach Hause geschickt...)

BID = 982013

nabruxas

Monitorspezialist

Verdammt! Was machst denn Du für Sachen! Wir brauchen Dich noch!

Pass' auf uns lass Dich nicht von den Ärzten abwimmeln.
Lasse Dich gründlich durchchecken und bestehe darauf eine Reha zu bekommen. Schließlich zahlst Du auch Beiträge in den Verein ein.

So! Wenn Du hoffentlich bald komplett(!) gesund bist, meldest Du Dich gefälligst und wir trinken einen miteinander! So geht es ja wirklich nicht.

Ich komme auch gerne mit einer Ladung Weißbier vorbei. Würzburg liegt gerade einmal um die Ecke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Feb 2016  1:29 ]

BID = 982026

derhammer

Urgestein

Ruh dich aus, sammel Kraft.

Und vor allem, kein Kopfkino, also nicht dran denken, was hätte alles schiefgehen können.

Gute Besserung und alles Gute

BID = 982189

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hmmm.

Ich hoffe sehr, daß das Nichtschreiben vom Freak bedeutet, daß er momentan wieder unter intensiver ärztlicher Beobachtung steht - was wohl auch sicher das beste für ihn wäre!

Allet Jute jednfalls aussa Hauptstadt sendet TOM.

Ich hatte mit Mitte 40 Herzrhythmusstörungen, die Kardiologie bescheinigte mir zu hohen Blutdruck, dieser ist nun schon seit fast 15 Jahren medikamentös perfekt eingestellt - so gehts auch, aber regelmäßige Checks sind stelbstversändlich Pflicht - wenn das nun schon solche Jungspunde wie den ElektroFreak trifft - na denn gute Nacht, Abendland, sage ich nur...

Grüße und gute Genesung, wünscht
TOM.

BID = 982201

Bubu83

Schreibmaschine

Tja, die Sache mit dem Blutdruck kann auch relativ junge Menschen treffen. Ich hab auch noch vor meinem 30. Geburtstag blutdrucksenkende Medikamente anfangen müssen zu nehmen. Und das obwohl ich mich viel bewege (50-100 km Radfahren in der Woche z.T. mit schwerem Transportanhänger).
Aber es gibt eben genetische Veranlagungen die man leider hat, obwohl man nicht den ganzen Tag am Sofa hockt und fernsieht, dabei Chips isst, Bier trinkt und raucht. Da hilft halt dann nur die Medizin und möglichst den Lebensstil entsprechend anzupassen.

Hoffe, dass es Micha bald wieder richtig gut ist und seine Werte gut eingestellt werden können.

Viele Grüße
Bubu

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185874804   Heute : 16382    Gestern : 26182    Online : 217        19.10.2025    16:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432810783386