Mal wieder: Bildungssfernsehen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:23:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Mal wieder: Bildungssfernsehen

    







BID = 524616

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


4 = wir gründen einen Club!

BID = 524670

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Ok,ich kann noch 3 VHS-Kassetten mit "Best of Samstagnacht Mitschnitten" beisteuern

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 524775

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Ich will mitlachen! Wo kann man den Weißkittel sehen?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 524780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Mittwochs um 20:15 auf Sat1. http://www.sat1.de/comedy_show/clever/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 524832

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Aha, eigentlich ist dieser Anbieter auf meiner Sperrliste, einfach zu zu seicht.
Mal sehen ob, ich mir den "Lacher" gönne.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 524837

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
nabruxas hat am 30 Mai 2008 00:43 geschrieben :

Mal sehen ob, ich mir den "Lacher" gönne.

Ich gestehe,das auch ich als Fernsehverweigerer mir diese Sendung ab und zu anschaue.Leider nervt die Show,der Klamauk und die Werbung drumherum gewaltig.
Aber ein paar interessante Erkenntnisse hab ich da auch schon bezogen.
Ob die Erklärungen immer richtig waren,kann ich mit meinem bescheidenen Horizont nicht beurteilen.
Und dann hab ich da eben immer noch eine Glaubenskrise.
Als Komiker fand ich den Wigald nicht schlecht und mag ihn auch,aber ihn als Pseudowissenschaftler ernst zu nehmen fällt mir schwer,wenn man seine früheren Auftritte kennt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 524838

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Immer gerne aufgegriffen in dieser Sendung wird das Thema Mikrowelle, respektive wie man die am spektakulärsten mit unterschiedlichem Inhalt zerstört. Was in diesem Forum strengstens verboten ist, wird dort zur besten Sendezeit gezeigt

Kleiner Vorgeschmack: klick

Oder das hier.

Grüsse,
renoir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 30 Mai 2008  1:34 ]

BID = 524839

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
renoir hat am 30 Mai 2008 01:31 geschrieben :

Was in diesem Forum strengstens verboten ist, wird dort zur besten Sendezeit gezeigt

Das dürfte auch mit daran liegen,das:
a)Sat 1 eine wesentlich bekanntere Institution ist als unser Forum
b)der Sender sehr viel mehr Geld für gute Anwälte über haben dürfte als unser Admin
c) es in D sehr viel einfacher ist,den Betreiber eines kleinen Forums zu verklagen als eine große Fernsehgesellschaft

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 524843

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
Kleinspannung hat am 30 Mai 2008 02:03 geschrieben :

Das dürfte auch mit daran liegen,das:
a)Sat 1 eine wesentlich bekanntere Institution ist als unser Forum
b)der Sender sehr viel mehr Geld für gute Anwälte über haben dürfte als unser Admin
c) es in D sehr viel einfacher ist,den Betreiber eines kleinen Forums zu verklagen als eine große Fernsehgesellschaft


Genau das implizierte meine Feststellung...

BID = 524858

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bei Brainiac (gibbet etliche Filmchen bei utube) ist es noch extremer. Da werden Badewannen mit einem mit einem Alkalimetall (blaue Beilsteinflamme) gesprengt oder vielleicht noch fahrfähige Autos mit Feuerwerk etc. in die Luft gejagt... neeneenee

_________________

BID = 524860

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen



_________________

BID = 524972

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Brainiac hat aber tatsächlich alle Interessiert.
Außerdem haben die mit Vorurteilen aufgeräumt.

@sam2: weil du immer, was rechtschreibung immer sooo präzise bist, dann bitte phonetisch.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 524988

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wobei die auch viel aus anderen Sendungen oder Internetvideos abkupfern.

Sat.1 Clever
BBC Top Gear

Auch das gab es schon so, oder ähnlich bei Clever
http://de.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI
http://de.youtube.com/watch?v=cYNdnjx37wA



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Mai 2008 18:09 ]

BID = 525369

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer

Veränderung der Sprache...

Wenn einer noch das Wort "Original" richtig aussspricht,
dann scheint das wohl auch schon recht selten zu sein.

Man hört eigentlich nur noch Orginal. Also nur noch mit einem "i".
So wird dann das abgekürzte "Orig." im geschriebenen dann auch schon zum "Org".


Ansonsten...

TV und Wissenschaft? äääh, wa?


BID = 525902

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Bin grade dabei, die Spezifikationen und technischen Neuerungen/Eigenschaften der XMEGA-Serie zu lesen.
Im Bereich, indem es um externen Speicher/gemapptes IO geht, wurde als Beispiel ein "LCD display" genannt. Anscheinend hats nun auch namhafte Hersteller wie Atmel erwischt. Wie können Leute, die mehr als nur eine Ahnung haben so peinliche Fehler machen? Im Fernsehen - ok, aber seriöse Firmen?

Wie dem auch sei, ich erwarte gespannt die XMEGA-AVRs. Werde die erste Welle zwar abwarten, bis die Fehler ausgemertzt wurden, aber dann zuschlagen. Die sollen ja recht kompatibel sein mit den MEGAs.

(Quelle des Bildschirmfotos: ATxmega - A manual / Preliminary 8077A- AVR-02/08)




_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091624   Heute : 48    Gestern : 6057    Online : 791        29.9.2024    0:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590069293976