Autor |
Mal ne bescheidene Frage zwecks Face Book |
|
|
|
|
BID = 963012
prinz. Moderator
|
|
Woher weiß die Kiste das?
FB schlägt ja Personen vor die man kennen soll - die meisten werden ja aus gemeinsamen Freunden gefiltert oder Whats Ap greift sich die Kontaktliste des Telefones so weit is mir das klar.
Gerade mal aus reiner Langeweile die Vorschläge angeschaut
Da ist jemand als Vorschlag drinn mit dem Ich Verwand bin nicht schlimm
ABER-
Der steht nicht in meinem Telefon
Den hab Ich nicht angerufen warum auch weiß ja wo der wohnt
Hat einen ganz anderen Namen auch der Mädchenname ist ein anderer
Wir haben definitiv keine gemeinsamen Freunde
Hab den auch noch nie über FB gesucht
Irgendwie kommt der Verdacht auf das die irgendwelche Datenbanken anzapfen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 963015
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich vermute eher, da werden Leute angezeigt die mal nach dir gesucht haben oder die dich in ihrer Kontaktliste haben.
Mir wurde z.B. mal ein ehemaliger Arbeitskollege angezeigt, zu dem ich aber so keinen Kontakt mehr hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber keine Infos über Arbeitgeber eingegeben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 963025
Trumbaschl Inventar
|
Es gibt auch Leute, die Facebook mutwillig Zugriff auf ihr Mail-Adressbuch geben. Stehst du da drin, kriegst du prompt Post von Zuckerberg. Ich habe auf die entsprechende Anfrage angeklickt, Facebook möge sich dorthin begeben wo der Pfeffer wächst und mein Adressbuch gefälligst in Frieden lassen.
Huhnsuppe Stammposter
|
Nachdem ich über Facebook erfahren konnte, wann, mit wem und wo sich mein Sohn trifft, habe ich das ganze Ding nach kurzer Zeit bereits wieder gelöscht.
Mein Sohn übrigens auch, obwohl er "Facebook-Generation" ist.
Nervig waren auch immer die Bilder am rechten Bildschirmrand von meiner Exfrau!
Fürchterlich!
(Also jetzt nicht meine Exfrau)
(Die ist immer noch klasse)
Juuut - Hat nicht wirklich was mit der Eingangsfrage zu tun... *amkoppkratz*
|
BID = 963406
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Gesichtsbuch greift auf die Datenbank von der NSA zu
...und ich war, bin und werde nie auf die Gesichtsbuch-Seite gehen
Huhnsuppe Stammposter
|
Und jetzt mal ´ne Sache, die mich richtig übel wurmt:
Da sehe ich im Fernsehen mal wieder ne Sendung, die sich kritisch mit den sozialen Netzwerken auseinander setzt.
Gläserner Bürger usw... Und mit jedem "like" und jedem Klick werden Informationen an eine KI im Rechencenter zur Verarbeitung und zum Verkauf geschickt.
Finde ich ziemlich Klasse, solche Berichte. Immerhin fühlt man sich ja irgendwie aufgeklärt.
Und am Ende der Sendung dann immer(!!!) der Hinweis, dass man weitere Infos auf der Website des Senders findet, und das man sie auch mal auf Facebook besuchen sollte
Wollen die mich verar....????
|