mal ein Rätsel für zwischendurch

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  08:39:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
mal ein Rätsel für zwischendurch

BID = 445760

Neo2005

Der Neo halt

ICQ Status  

Hi!

Ich bin gespannt auf die Lösung. Von Paolo habe ich noch nie was gehört....ist das ein Auto, was zu essen?

Gruß
Deo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neo2005 am 25 Jul 2007 20:22 ]

BID = 445771

Mr.Ed

Moderator

Da ist Neo wohl etwas zu jung für

Wir denken uns zurück in eine dunkle Vorzeit...
Das deutsche Fernsehen bot jeden Samstag Abend kurzweilige Unterhaltung...
Paola und Kurt Felix lieferten dabei das, was heute die privaten liefern und fragten alle paar Wochen "Verstehen Sie Spaß?" und zeigten Streiche mit der versteckten Kamera.

http://kurt-paola-felix.ch/

1980 sang sie "Der Teufel und der junge Mann", den Text des Liedes hat Tsaphiel zitiert.

Dürfte ein paar Jahre vor deiner Geburt gewesen sein, ist aber trotzdem bekannt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 445783

Tobi P.

Schreibmaschine

Ich weiss es, ich weiss es Und was hab ich jetzt gewonnen

Gruß Tobi

BID = 445788

cholertinu

Inventar

Zitat :
Tobi P. hat am 25 Jul 2007 21:29 geschrieben :

Und was hab ich jetzt gewonnen

100 Punkte und so viele Waschmaschinen wie du mit der linken Hand tragen kannst!

BID = 445795

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Zitat :
Tobi P. hat am 25 Jul 2007 21:29 geschrieben :

Hier ist dein Preis:

BID = 445798

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

In der Anfangszeit des Euro hat mal ne Frau nen 1000€-Schein entworfen, hat ihn ausgedruckt und ist damit shoppen gegangen Keiner hats gemerkt.

Hmm ich weiß es auch nicht, bin aber Schüler? Ich wusste schon immer dass ich anders bin Ich glaube aber die Frage schonmal gehört zu haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 25 Jul 2007 22:21 ]

BID = 445811

clembra

Inventar

ICQ Status  

@Neo
Davon gab es z.B. 2006 ein Cover von Chaos Team und von den Zipfelbuben als Fetenknaller. Ob das die gleichen sind

Ich glaub es könnt' ein Ufo sein

BID = 445822

DonComi

Inventar

Zitat :

Nichts.

BID = 445827

HeinzVogel

Schreibmaschine

Doch: 100 Gummipunkte und ne Staubsauger, nur wo?

@Racingsasha: Du hast doch von nix ne Ahnung, obwohl die Lösung schon, sagen wir mal fast erwähnt wurde, streng deine Grauen Zellen an oder schubs von mir aus ein paar Elektronen durch deine Synapsen oder sind die grade leer...

BID = 445846

cholertinu

Inventar

DonComi scheint die Lösung auch zu wissen, dass er so spendabel geworden ist.

BID = 445855

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
einen seriöseren Anstrich zulegen

ha ha ha. den nimmt mir doch eh keiner ab!

Aber dass die Nummer älter ist als ich wusste ich auch nicht
wie gesagt: bei uns Kult Lied seit 2001. Hab Tage zuvor genau davon eine alte Aufzeichnung gesehen (kA in welcher Sendung), und dann plötzlich kams im Radio. Von 5 Leuten im Auto haten 4 immer noch Schlagseite und waren völlig übermüdet, zudem ham wir die Reste gekillt. Naja die 14 Stunden Heimfahrt vergingen wie im Flug und waren sauwitzig. Ich denk das von Paola dürfte noch das jüngste der Songs gewesen sein. Wie gesagt: Sehr geile Heimfahrt ;)

Ich erfüll derweil die Studentenquote, sprich: bin nicht drauf gekommen.
Als Agnostiker hatten die ersten beiden Hinweise für mich keinen Einfluss auf meine Antwort

Danke an alle die mir nichts geschickt haben

BID = 445867

cholertinu

Inventar

Zitat :
tsaphiel hat am 26 Jul 2007 09:43 geschrieben :

Als Agnostiker

Auch ein Agnostiker sollte Grenzwertbetrachtungen machen können - speziell noch als Student.

Die beiden ersten Hinweise könnnen also auch für dich relevant sein:
- was wäre grösser als Gott, falls es diesen geben würde?
- was wäre böser als der Teufel, falls es diesen geben würde?

BID = 445871

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

"Wir" sagen ja nicht, dass es ihn nicht gibt (das sind die Atheisten, Naturalisten und ich gaube auch Nihilisten). Wir sagen aber auch nicht dass es ihn gibt.
Die Frage "ob es ihn gibt" ist sowohl ungeklärt als auch unklärbar. Von da her lasse ich mein Handeln nicht von einer - für mich - Ungewissheit lenken, lasse aber jedem seinen Spaß, der "für sich" die Antwort gefunden hat.

Möglich, dass du es doch richtig verstanden hattest. Schriftsprache ist im Ausdruck unvollkommen.

Naja gehört ja auch nicht hier her und bevor ich den Award für 2x Off Topic gehen in einem Thema bekomme bin ich mal still und schreib weiter.

BID = 445880

cholertinu

Inventar

@Tsaphiel:
Die Begriffe Agnostiker, Atheist, ... sind mir durchaus geläufig, nicht zuletzt dank Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
Wenn du also Agnostiker bist, dann gehe ich davon aus, dass du dies aus einer Erkenntnis heraus so hältst. Diese Erkenntnis müsste darauf abgestützt sein, dass du weisst warum nicht geklärt ist, ob es diesen Gott gibt. Daraus folgt, dass du auch wüsstest, wer oder was denn dieser Gott wäre, falls es ihn gäbe.
Fazit:
Der erste Hinweis lässt sich verwerten
Ebenso der zweite.

BID = 445892

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :
tsaphiel hat am 25 Jul 2007 17:21 geschrieben :

ich hätt gern die richtige per PM, um zu kucken wie verquer ich bin!

frag doch den Gockel

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187953154   Heute : 11593    Gestern : 18748    Online : 326        26.12.2025    8:39
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491058826447