Mal ein kleines Gedankenexperiment:

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mal ein kleines Gedankenexperiment:

    







BID = 403239

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Herrlich, solche Gedankenexperimente. (In Anlehnung an Marcus' Post...)



_________________

BID = 403241

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  

Ich würde auch kein Patent anmelden!

Entweder eine eigene Firma gründen oder das Wissen und die Unterlagen an eine Fa. verkaufen, die das Projekt auch weiter voran treibt. Natürlich steht dann im Vertrag, dass ich weiterhin beteiligt und beschäftigt an diesem Projekt bin.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 403261

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Ob das Vermarkten eine gute Idee ist?
Wer wird wohl der erste Interessent sein?

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 403343

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich kenne diese Technologie aus Star Trek auch, da ich Star Trek Fan bin. Es währe zwar eine gute Erfindung mit der man auch Menschen in Gefahrsituationen helfen könnte. Aber ich wüsste nicht ob ich sie öffentlich machen würde, ich stelle mir gerade vor was passiert wenn sowas in die Hände von Verbrecher kommen würde, dann währe es für die Polizei schwerer einzugreifen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 403346

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Also was man auf keine Fall machen sollte: DEM US-MILITÄR VERKAUFEN. Die würden dann bestimmt Bomben oder so was rumbeamen. Wie das dann endet...

Die Angst ist gerechtfertigt aber NO RISK NO FUN. Es muss nicht sein, dann dieses Gerät dann für Böse zwecke missbraucht würde. Sonst würde es auf der Welt nix technisches geben.Aber die großen Erfinder hatten diese Angst ja auch nicht.

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 403350

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Sonst würde es auf der Welt nix technisches geben.


Ja, daran hatte ich gar nicht gedacht, dann währen wir noch weit zurück mit der Technik oder am Anfang. Aber ich würde mir schon Gedanken darum machen, bevor ich es veröffentliche.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 403356

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Also was man auf keine Fall machen sollte: DEM US-MILITÄR VERKAUFEN.


Ist eigentlich vollkommen egal, welchem Militär man es verkauft, missbrauchen würden sie die Technik allesamt. Dann lieber eine Bombe einbauen, die von einem "Militärdetektor" gezündet wird und das Pack in seine Atome zerlegt.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114910   Heute : 75    Gestern : 5910    Online : 544        3.10.2024    0:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545670986176