Mal ein kleines Gedankenexperiment:

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  22:34:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Mal ein kleines Gedankenexperiment:

    







BID = 403075

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073
 

  


Stellt euch vor, ihr habt gerade die Entdeckung des
Jahrtausends gemacht. Euch ist es gelungen Materie von einer
Raumkoordinate in eine andere zu "Beamen", wie bei
Star Trek. Bis jetzt seit ihr die einzigen, die etwas von
der Entdeckung wissen. Ihr habt es zu Hause alleine im
eigenen Keller entwickelt. (Alle die keinen Keller haben,
stellen sich dann eben eine Garage oder einen Schuppen vor.)

Jetzt steht ihr vor der schweren Entscheidung.
Es gibt viele Möglichkeiten, bei denen man sehr viel Rum bis
zur Weltherrschaft haben kann. Ihr lebt aber auch sehr
gefährlich, viele wollen an euer Wisse und die Maschine.
Mit einer solchen Entdeckung hat man sehr viel Macht, man
kann die Probleme der Menschheit lösen, man kann sie aber
auch ins Elend stürzen.

Was macht ihr?


An die Staatsdiener:
Dies ist reine Science Fiction. Es existiert keine Maschine,
die Materie von einen Ort zu einem anderen "Beamen" kann.
Es ist nur ein Gedankenexperiment.

Edit:
http://www.star-voyager.de/beamen.html

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 30 Jan 2007 13:57 ]

BID = 403078

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Interessante Frage.

Vermutlich:
Das tun, was auch Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen mit seiner (aänlich brisanten) Erfindung tat (immerhin in Übereinstimmung mit einem Rat, den ihm H.G.Wells gab)...

BID = 403085

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo Raum(zeit)lose Freunde,

welchen Energieeinsatz benötigt denn die Maschine für einen Transfer von ca. 750ml Rotwein vom Keller ins Schlafzimmer im ersten Stock?
Klassisch komme ich da mit 52,5 kNm für ca. 7min hin( kostet bei meinem EVU ca 0,4 ct. Wenn ich mir und meinem HA deren Energieeinsatz leisten kann, würde ich das mit der Maschine probieren und danach feststellen, daß ich die Flasche nicht mitgebeamt habe.
Infolgedessen ergibt sich eine weitere Anwendung der Maschine und sie wird demontiert.


M.f.G.
Dreheisen

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 403088

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Also ich würde die erfindung mit anleitung im keller einbetonieren. wand drum herum und dann einen hinweis darauf an eine rstelle hinterlegen, wo meine nachfahren den hinweis fidnen, WEMN ich dann tot bin, wird die erfindung der menschheit bekannt. Dann kanns mir schonmal egal sein,was für folgen das hat.

WENN es jetzt etwas wäre, wo ich de rmeinugn bin das MUß für jedermann kommen aber davon ausgehen müßte, daß die konkurrenz mich beseitigen wollte zu es geheim zu lassen, DANN würde ich während der entiwkclung niemanden was sagen, mich mit niemandem austauschen. und WENN es fertig ist, baupläne in einer anch und nebelaktio per spamskript auf 10000 webspaces gleichzeitig hochladen und in 20000 sucmaschinen verlinken und mails an alle zeitschriften schocken alssen.

DANACH würden es soo viele leute kennen, daß die erfindung nicht mehr aus der welt schaffbar wäre. umbrignen würde mich dann keien rmehr, weil es jetzt eh nix mehr bringen würde, ist ja schon raus, und millionen leute "beseitigen" geht zum glück nicht

wenn ich jetzt was wüßte um unbeliebte firmen, wie micosoft .ä in den ruin zu treiben,würde ich es auch so verbreiten.

nach dem motto "was schon passiert ist, kann keiner mehr unterbinden"

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Jan 2007 14:52 ]

BID = 403112

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Diese Frage stellt sich aktuell einer Person, nämlich der, die das PM erfunden hat, welches mit einem "Energieüberschuss" funktioniert.


Angeblich natürlich.

_________________

BID = 403117

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


[klugscheiss]
Vor allen dingen hier nix drüber schreiben, sonst war's das mim Patent.
Vorveröffentlichungen sind Neuheitsschädlich. Demnach kanns nur noch als Gebrauchsmuster angemeldet werden.
[/klugscheiss]
naja ich hab vorige Woche Klausur in Patentwesen gehabt...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 403120

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin


Zitat :
man sehr viel Rum
gefährlich aber lekker !

Zitat :
zur Weltherrschaft
nicht lekker


Zitat :
Probleme der Menschheit lösen, man kann sie aber
auch ins Elend stürzen.

Macht das gerade nicht beides gleichzeitig der Busch ?

Ich denke die menschheit wäre für sowas insgesamt nicht reif.
Das Beste den Keller 1000 Jahre zumauern und dann nochmals überlegen .

BID = 403123

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo Djtechno,
bitte tu uns doch den Gefallen und ließ deine Ergüsse noch einmal durch. Es ist so schwer deine Texte zu lesen, daß ich oft keine Lust darauf habe. Ich lese doch auch noch mal meine Texte und verbessere Fehler, bevor ich sie abschicke.
Damit meine ich nicht mal die Groß-und Kleinschreibung und die Satzzeichen.
Bitte nicht böse sein!
Gruß
Peter

BID = 403132

Humus

Aus Forum ausgetreten

Das ist irgendwie eine sehr interessante Vorstellung!

Also... ich glaub ich würde erst einmal still schweigen darüber waren und dann das Patent eintragen lassen... und dann schauen wir mal weiter!

Aber wenn man sich das Patent mal darauf gesichert hat, kann keiner so leicht etwas dagegen machen, oder?! Bin im Bereich Patent recht nicht so wirklich fit!

Man muss es natürlich Weltweit Patentieren!

Und wenn die Entwicklung wirklich soweit vortgeschritten wäre würde ich eine kleine Firma Gründen und richtig in diesem Bereich einsteigen. Wenn dann ein fertiges Produkt Marktreif ist, dann halt der öffentlichkeit Präsentieren, ohne vorher Jahrelang versprechungen zu machen!

So das ist mir gerade so Spontan dazu mal eingefallen!

BID = 403136

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Also das mit dem Patent würde ich mir seeeehr gut überlegen...

Bis das Ding weltweit patentiert ist, vergehen Monate,in denen viel zu viele Augenpaare die Unterlagen sichten und ggf. sind auch ein paar dabei, die verstehen, was sie da sehen und dann auch evtl. mit den falshcne Menschen plaudern...

Dann schon eher, wie djtechno vorgeschlagen hat: Info übers www an die ganze Welt und zwar so, dass jeder "Tropf" das nachbauen kann, ich demnach entbehrlich bin.
Mit Gewinn isses dann zwar erstmal Essig, wenn sich aber herumspricht, wer der Erfinder ist, werden diverse Institutionen sehr lukrative Beraterverträge anbieten...

Allerdings muss man sich vorab seeeehr genau überlegen, ob man die Erfindung wirklich auf die Welt loslassen möchte & darf. Je nach dem, wie diese Gewissensentscheidung ausfällt, kann es auch sinnvoller sein, sich im stillen Kämmerlein darüber zu freuen wie Clever man doch ist und ggf. Teile der Technik (ohne die tatsächliche Erfindung) auf den Markt bringen, um ein Auskommen zu haben.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 30 Jan 2007 18:12 ]

BID = 403139

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Wie ich sehe wollen einige die Erfindung patentieren.
Ob das eine gute Entscheidung ist? Ob eine Patent eine
Regierung davon abhält das Gerät zu benutzen?

@Dreheisen
Warum begnügst du dich mit ein bisschen Wein?
Unter Umständen noch aus deinem eigenen Keller.
Da sind ganz andere Dinge möglich.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 403141

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Sehr interessant das hier zu diskutieren.

Also ich brauch da nicht länger zu überlegen. Die Geschichte zeigt, daß es sich nicht besonders lohnt der Menschheit solche wissenschaftlichen Entdeckungen zur Verfügung zu stellen. Ich selbst will keine Weltherrschaft. Ich bin zwar in materiellen Angelegenheiten unglaublich egoistisch, doch die Weltherrschaft wirft einfach zu viele Probleme auf.
Was für mich allein wichtig ist, daß ich innerhalb meines GANZ PERSÖNLICHEN MACHTBEREICHES alle Freiheiten habe, die ein Mensch eben so anstreben kann (und in der Regel auch tut).
Würde ich aber eine solche Entdeckung preis geben, müsste ich handfest damit rechnen, daß Leute mit ganz erheblich größeren Ego-Ansprüchen in ihrem Grössenwahn meine Erfindung benutzen, um mir mit ihrer unersättlichen Machtgier mein ganz persönliches kleines Ego um längen zu überlagern und zu zerstören. Somit gäbe es keine Chance meinen kleinen, mit dieser Erfindung doch sehr wohlverdienten, Vorteil in Ruhe zu genießen.

Mich selbst einfach in´s Paradies meiner Wahl zu teleportieren würde ich mich auch nicht wagen. Da hätte ich viel zu viel schiss daß mein Rumpf in die eine Galaxis reist, und mein Arsch in eine andere (*gesterndoomgeschauthab*) .

Bleibt wohl nurnoch eine Möglichkeit das Beste daraus zu machen:
Alles Bargeld aus dem Haupttresorraum der Ladeszentralbank in meinen Keller beamen, die Maschine unrekonstruierbar zerstören, und mitsamt dem Geld und den hochverschlüsselten Bauplänen den nächsten Flieger nach Mikronesien zu nehmen.



Dort würde ich dann ein kleines bis mittelgroßes Labor aufbauen, und ganz ohne weiteres Profitstreben an Dingen forschen, für die Menschheit wenigstens annähernd bereit ist.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 30 Jan 2007 18:46 ]

BID = 403155

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ein Nachtrag. Es ist durchaus auch möglich, dass Patente eingezogen werden.

Beispiel: Ein Topfhersteller entwickelt ein völlig neuartiges Sandwich System für die Töpfe, welche dadurch stabiler und besser werden, trotzdem leichter.

Wurde dann eingezogen, weil das Verfahren auch super für Helme verwendbar ist.

Den Fachbegriff hierzu hab ich vergessen, aber das kann passieren.




Eine Möglichkeit: Es so machen wie Herr Nobel: Erstmal Erfindung rausbringen und fleissig benutzen lassen. Kucken, was andere da so weiter mit anstellen. Wenn man dann schön reich ist, einem die Erkenntniss kommen lassen "Oh mein Gott, was hab ich nur getan?".
Super Preise stiften und als Wohltäter das stehen...


Ich kann leider aus Zeit und Stressgründen nicht auf die einzelnen Beiträge eingehen, möchte aber durch Zwischenpostings, das ganze noch etwas facettierter machen.


Haut rein! FR is alles vorbei!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 403187

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Hm, also als erstes würde ich mich ins weisse Haus beamen und dem Busch einen kräftigen Tritt ins Geäst verpassen
Danach ein paar Abmahnanwälte aufsuchen und anschliessend unsere Überwachungsfanatiker besuchen. Wenn dann alle brav mit nem Eisbeutel an bestimmten Körperteilen in der Notaufnahme verarztet werden, gönn ich mir selbst auch ein Eis, beam dem Chef nen Urlaubsantrag in die Hand und verschwinde vier Wochen in die Karibik

Achso: Wenn die Technik auf den Markt kommt, gibts wieder ein paar Arbeitsplätze weniger. Ratet mal, wer dann alles pleite macht


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 403193

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :


@Dreheisen
Warum begnügst du dich mit ein bisschen Wein?
Unter Umständen noch aus deinem eigenen Keller.
Da sind ganz andere Dinge möglich.

MfG
Holger



Stimmt. Man könnte sich ja in einsamen nächten Jenniffer Lopez ins eigene Bett beamen

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

ja, zum thema rache: würde mich in die SERVERRÄUME von M$ und diversen abmahnanwälten beamen..

Immer wieder erstaunlich,was so ein Hochwasser im Serverraum und im Raum mti dem Backupbbändern einer Kanzlei und einem Weltunternehmen so antun kann


edit: wenn ichs mir genau überlege könnte man mti so einer beammaschine auch gut mädels rumkriegen "mädel ich beam uns in die karibik, nach paris auf den eiffelturm, wo immer du hin willst"

hey, und ich könnte jederzeit "mal eben" meinen cousin in saarhölzbach 450 kilometer von beutelsbach entfernt besuchen

und jeden tag 3 stundne s-bahn-fahrt ersparen, dann könnt cih später aufstehen und würde in der adv net immer einpennen

UND ich könnte problemlos umziehen, indem ich einfach mein zimmer ins neue haus reinbeame, und vom neuen haus dann ein leeres zimmer in die alte wohnung,weil msosnt fehlt da den nachbarn ja 'ne wand

ey und vorallem: ich könnte das haus irgendwo haben wo grundstücke scheißbillig sind, und ein haus fast nix ksotet, und mich dann wie gewohnt hierher beamen, würde voll geld sparen

Marcus

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: djtechno am 30 Jan 2007 21:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Jan 2007 21:50 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114572   Heute : 5647    Gestern : 5426    Online : 494        2.10.2024    22:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507938861847