Mail Meldung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:34:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Mail Meldung

BID = 666356

DMfaF

Inventar

Moin!

Habe heute dieses Mail bekommen:

Sehr geehrter DHL Kunde,

Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen untersuchen wir
die Aktivitaet im Packstation-System regelmaessig.
Waehrend einer solchen Untersuchung haben wir ein Problem
in Ihrem Kundenkonto entdeckt.

Bitte loggen Sie sich schnellstmoeglich in Ihr Konto ein,
um eine Sperrung Ihrer Packstation zu vermeiden.

Vielen Dank,
Martin Fosch, Sicherheitsabteilung #14

Kann mir einer sagen was das sein soll?

Habe keine Aktivitäten über DHL am laufen und habe auch dort kein Konto errichtet!

Link gelöscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 28 Jan 2010 13:56 ]

BID = 666359

der mit den kurzen Armen

Urgestein

spam unbeantwortet in die

BID = 666360

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DMfaF hat am 27 Jan 2010 20:55 geschrieben :

Kann mir einer sagen was das sein soll?

Ein alter Hehlertrick,um an Zugangsdaten für die Dinger ranzukommen.
Machst du eigentlich alles immer auf,was dir fremde Leute schenken und schicken?
Du bist wohl auch aus dem Holz der Pishing-Opfer geschnitzt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Jan 2010 21:02 ]

BID = 666369

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die Domain ist glücklicherweise schon vom Netz genommen. Beim (ersten) Versenden der Mail war da bestimmt eine Seite hinterlegt, die der original Packstation-Seite zum Verwechseln ähnlich aussieht.
Es handelt sich um Spam der Kategorie Phishing! Das gibt es nämlich nicht nur bei Banken.
Sicher hilft in solchen Fällen nur die mehr oder weniger bekannte Universallösung

BID = 666375

Mr.Ed

Moderator

So sieht es aus, ist aber relativ leicht zu erkennen. Warum sollten die Server von DHL auf Montserat stehen?

Auf der Seite, die übrigens vom Firefox blockiert wird und mittlerweile abgeschaltet ist, sollst du deine Zugangsdaten (Nummer und Pin) zur Packstation eingeben.

Mit diesen Daten können die dann Pakete an irgendeine Packstation in Deutschland schicken lassen, vorher wird dann nochmal die Mailadresse und Handynummer geändert. Die Pakete, z.B. aus Versandhausbetrügereien oder auch mal Drogen aus dem Ausland, halt irgendwas illegales, landen dann in dieser Packstation und werden von denen relativ gefahrlos dort abgeholt. Zum öffnen der Station braucht man nämlich nicht unebdingt die Zugangskarte, das eintippen der Zugangsdaten reicht auch aus.
Wenn der Betrug auffällt oder jemand feststellt das dort Drogen drin sind, hast du ein Problem, immerhin wurde die Ware an deine Postnummer geschickt, die Station mit deiner Pin geöffnet usw.

EDIT: Hier noch ein Link zum Thema http://www.dhl.de/de/paket/privatku......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jan 2010 21:31 ]

BID = 666392

shotty

Schreibmaschine

Die gleiche Mail hatte ich auch vor ein paar Tagen.

Ist bei mir gleich unter Ablage "P" gewandert.

Ist schon ein älterer Trick, wie man auf Heise lesen kann, nur jetzt besser geschrieben.

BID = 666427

nabruxas

Monitorspezialist

@clembra:
Brüüülll!

Brain.exe lässt sich nicht downloaden.
Ich habe es den ganzen Abend versucht. Hahahaha! und

BID = 666436

DMfaF

Inventar

Moin Kollegen!

Danke! Hatte ich genauso gesehen!

Nein, ich öffne nicht jedes Mail! Beim löschen einer gelesenen Nachricht kam dann diese. Den Link aus dem Mail habe ich erst garnicht angeklickt. Ich habe auch den Download versucht, aber ohne Erfolg! Das der Server auf Montserat steht, konnte ich nicht erkennen!

Gruß
Bernd

BID = 666441

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Jan 2010 21:28 geschrieben :

.... Warum sollten die Server von DHL auf Montserat stehen? ....
Aus Datenschutzgründen.
Bei den Bundespost-Nachfolgeorganisationen ist bekanntlich nichts sicher aufgehoben.

P.S.:
Das war es aber auch früher schon nicht, als man die Telefon-Richtfunkstrecken von und nach Berlin unverschlüsselt betrieben hat.
Später, bei der Glasfaserstrecke, betrieb die Stasi sogar die Verstärkerstelle.
Der Glaubenssatz "Nicht sein kann, was nicht sein darf" hat bestimmt viele DDR-Insassen in den Knast gebracht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Jan 2010  7:46 ]

BID = 666496

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Bernd
Lies dir den Beitrag über Brain .exe noch mal durch.
Gruß Bernd

PS: Hirn gibt es mitunter auf Wunsch auch beim Metzger

BID = 666507

2N3055

Schreibmaschine

Immer noch? Ich dachte, seit BSE nicht mehr

Kleiner gings wohl nicht?! Denk doch auch mal an uns alte Leute.

BID = 676633

Kleinspannung

Urgestein

Jetzt sind die Postbankunden-Abzocker wieder mal unterwegs.
Aber wer fällt darauf schon rein?
Vor allem auch bei "X-Mailer = The Bat! "
Nett auch der angebliche Link,was für ne Länderkennung ist eigentlich ".do"?
Bei IP Abfrage des Einlieferungsservers kommt das hier:
ERROR: IP Range Reserved by IANA.org .
--------------------------------------
Hier noch der Text:

Zitat :
п╩©
Postbank Internet Online-Banking

Direkt zum Inhalt
Postbank
Kopfbereich mit weiteren Informationen
Postbank Online-Banking

Hauptinhalt
Wichtige Information von der Verwaltung der Postbank!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Es freut uns sehr Ihnen über planmäßige Modernisierung des Softwares (inkl. Transaktionsicherheitsmodul, Übergang zum Protokoll SSL 4.5 u s.w.) mitzuteilen. Diese Maßnamen gewährleisten die Vereinfachung für Benutzung unseres Zahlung-Online-Systems und bieten noch mehr Datenschutzsicherheit an. Der Übergang zum neuen System wird nicht später als am 15.03.2010 erfolgen.

Im Zusammenhang mit der Modernisierung bitten wir alle unsere Kunden ein spezielles Registrierungsformular der Benutzer des neuen Systems auszufüllen. Beachten Sie, dass der Übergang zum neuen System für alle Benutzer Postbank Online-Banking erforderlich ist. Bitte füllen Sie die Registrierungsform unverzüglich nach dem Empfang dieses Mails aus.

Fur die Bestatigung gehen Sie nach der Verweisung: https://banking.postbank.de/app/welcome.do/
Wir bedanken uns für Zusammenarbeit.

Achtung: diese Mail ist automatisch versendet. Keine Antwort darauf wird bearbeitet. Alle Fragen senden sie bitte an Helpdesk Postbank     support äht postbank.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Zurück zur Hauptnavigation

в∙≤ 2009 Deutsche Postbank AG | Impressum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 12 Mär 2010  0:22 ]

BID = 676681

clembra

Inventar

ICQ Status  

Kennst du den etwa nicht? Wobei der als angebliches Absender-Programm einen recht hohen Anteil am Spam hat.
Die Toplevel-Domain (tld) do steht für die Dominikanische Republik und gerade gestern (ok, vorgestern) gab es da eine Änderung (Quelle):

Zitat :

Zunächst können Inhaber von com.do die gleichnamige Domain unter .DO registrieren, ab 10. März 2010 wird der Namensraum dann für alle Bewerber aufgemacht.

Aber wo hast du das .do her? Oder war den angeblichen .de-Links ein .do-Link hinterlegt? Geändert habe ich jedenfalls nichts am Text

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415920   Heute : 416    Gestern : 7490    Online : 282        28.11.2024    5:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701541900635