Literaturempfehlung 1. Semester

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Literaturempfehlung 1. Semester

BID = 386716

M@xxx

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo ihr,

also ich studiere im ersten Semester Elektrotechnik und würde gern wissen, ob ihr mir Bücher folgender Art empfehlen könntet:

1) Ein Übungsbuch für Stromkreisberechnungen, in erster Linie Widerstandsnetzwerke, evtl. auch anspruchsvollere Schaltungen.

2) Ein Buch, in dem man Sachverhalte anschaulich erklärt bekommt - vielleicht im Gegensatz zur Vorlesung - ohne viele Formeln, sondern eher ein Buch, das man sich im Zug oder vor dem Einschlafen mal antun kann.

Also, wenn ihr solche Bücher nicht kennt (speziell 2)), dann macht das auch nichts...

Grüße, Max

BID = 387171

ProximaX

Schreibmaschine

Kann Elektrotechnik 1 & 2 von Clausert/Wiesemann empfehlen.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 387229

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Hatte in meinem Studium nur den Bronstein und hab's auch geschafft

War aber auch an der BA, da bekommt man den Stoff in den 3 Jahren ja mehr oder weniger reingestopft und braucht kaum ein Buch.

Viel Erfolg beim Studium

BID = 387383

Stifmaster

Schriftsteller

Also ich bin a grad im ersten Semester E-Technik und wir haben bis jetzt nur Papula - Mathematische Formelsammlung und Kuchling - Taschenbuch der Physik. Zu E-Technik direkt ham mir bis jetzt a nix.