Literaturempfehlung 1. Semester

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Literaturempfehlung 1. Semester

BID = 386716

M@xxx

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo ihr,

also ich studiere im ersten Semester Elektrotechnik und würde gern wissen, ob ihr mir Bücher folgender Art empfehlen könntet:

1) Ein Übungsbuch für Stromkreisberechnungen, in erster Linie Widerstandsnetzwerke, evtl. auch anspruchsvollere Schaltungen.

2) Ein Buch, in dem man Sachverhalte anschaulich erklärt bekommt - vielleicht im Gegensatz zur Vorlesung - ohne viele Formeln, sondern eher ein Buch, das man sich im Zug oder vor dem Einschlafen mal antun kann.

Also, wenn ihr solche Bücher nicht kennt (speziell 2)), dann macht das auch nichts...

Grüße, Max

BID = 387171

ProximaX

Schreibmaschine

Kann Elektrotechnik 1 & 2 von Clausert/Wiesemann empfehlen.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 387229

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Hatte in meinem Studium nur den Bronstein und hab's auch geschafft

War aber auch an der BA, da bekommt man den Stoff in den 3 Jahren ja mehr oder weniger reingestopft und braucht kaum ein Buch.

Viel Erfolg beim Studium

BID = 387383

Stifmaster

Schriftsteller

Also ich bin a grad im ersten Semester E-Technik und wir haben bis jetzt nur Papula - Mathematische Formelsammlung und Kuchling - Taschenbuch der Physik. Zu E-Technik direkt ham mir bis jetzt a nix.

Ein für den Kollegen aus Karlsruhe
Und eins @ all

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 21 Nov 2006 21:27 ]

BID = 387404

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Was auch net schlecht is: Halbleiter - Schaltungstechnik von Tietze & Schenk, kostet allerdings auch 90 Öcken

BID = 387430

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

und ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen im ersten Semester.
Aber in jedem Fall ne gute Investition. Auch für nicht reine E-Techniker!

Zum Einstieg ist Beuth ganz gut, Hagmann oder auch Ose.

Ich hoff es melden sich hier mal die die das selbe Thema schon mal hatten und berichten mal wies ihnen mit den Tipps ergangen ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 21 Nov 2006 23:11 ]

BID = 387434

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

JA gut, des is natürlich richtig. Aber wer sich im ersten Semester Bücher für 90 Euro kauft, der wird sie schon brauchen :- )

EDIT: Ich bin im 5. Semester und hab bist jetzt den Papula und die Taschenbücher der Physik und der Elektrotechnik des wars. Es gibt so viele schöne Bücher, wenn ich die Zeit hätt mir die alle durchzulesen, pah, des wär schön... Ich glaub da würd ich mir morgen a Hängematte kaufen :- )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am 21 Nov 2006 23:23 ]

BID = 387443

M@xxx

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Zitat :
Stifmaster hat am 21 Nov 2006 21:26 geschrieben :

...
Ein für den Kollegen aus Karlsruhe
Und eins @ all

Hi :D,

ich komme zwar aus Karlsruhe, wohne aber seit 2 Monaten in Aachen und studiere an der RWTH.

@ all:
THX

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395003   Heute : 2199    Gestern : 7548    Online : 662        25.11.2024    11:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295419692993