Lightyear

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lightyear

    







BID = 1070532

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Halt die Ohren steif und gute Besserung.
Ich habe immer gerne Deine Beiträge gelesen, die in letzter Zeit aber etwas rar geworden sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1070533

admin

Administrator



Beiträge: 5022
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo Christian,

Alles gute von mir und

Viele Grüsse
Baldur


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 1070537

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2451


Zitat :
@stego:
Heee! Mach keinen Schei... Wir brauchen Dich noch!


Offtopic :
Hab ich auch nicht vor. Der Chefarzt im Krankenhaus meinte nur, dass 10 Sekunden Herzstillstand, den der Überwachungsapparat auf der Intensivstation in der zweiten Nacht meines Aufenthaltes registriert hat, auch mal schnell tödlich ausgehen können, wenn den keiner mitbekommt. Dass das Herz nach 10 Sekunden Stillstand wieder ganz von selbst "angesprungen" ist, war Glück. Daher hat er mir ja ganz dringend empfohlen, einen Herzschrittmacher einbauen zu lassen. Der ist sowas wie eine "Lebensversicherung" für mich, falls mal wieder so ein längerer Stillstand vorkommen sollte, ganz abgesehen von den Rhythmusstörungen.

Gruß,
stego

_________________

BID = 1070538

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Gute Besserung Euch beiden!

Es ist leider so:
Die beste Krankheit taugt nix.

BID = 1070540

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  



Offtopic :
Hab ich auch nicht vor. Der Chefarzt im Krankenhaus meinte nur, dass 10 Sekunden Herzstillstand, den der Überwachungsapparat auf der Intensivstation in der zweiten Nacht meines Aufenthaltes registriert hat, auch mal schnell tödlich ausgehen können, wenn den keiner mitbekommt. Dass das Herz nach 10 Sekunden Stillstand wieder ganz von selbst "angesprungen" ist, war Glück. Daher hat er mir ja ganz dringend empfohlen, einen Herzschrittmacher einbauen zu lassen. Der ist sowas wie eine "Lebensversicherung" für mich, falls mal wieder so ein längerer Stillstand vorkommen sollte, ganz abgesehen von den Rhythmusstörungen.


Was heißt, das kriegt keiner mit ? Schlägt die Kiste nicht Alarm ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1070545

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

...die Monitore auf der Intensivstation piepen doch im Takt und das an 4 Betten und da sind ständig Intensivpfleger anwesend, jede Sekunde da hat man keine Ruhe

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1070554

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Von mir auch gute Besserung


Zitat :
ganz abgesehen von den Rhythmusstörungen.

Mit sowas lebe Ich schon 50 Jahre wurde damals bei der Musterung festgestellt
Trotzdem mit 2 Gemustert

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1070561

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Was heißt, das kriegt keiner mit ? Schlägt die Kiste nicht Alarm ?


Auf der Intensivstation ja, hatte meinen Vater letztes Jahr dort liegen.
Da war dauerhaft irgendwas am piepsen weil dort, neben dem eigenen Puls, die Alarme aller anderen Patienten einlaufen. Aber zuhause hat man i.d.r. keinen Patientenmonitor oder EKG. Und wenn das im Schlaf passiert war es das evtl. Und selbst wenn das anderswo passiert sind selten Leute da, die richtig reagieren und ruhig bleiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1070644

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

Auch von mir alles Gute, haltet die Ohren steif!

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1073693

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo, ich bin auch mal wieder hier...

Schön zu lesen, daß es Lightyear noch gibt.
Seine Erkrankung ist mir schon länger bekannt und ich möchte nicht tauschen.
Bei meinen Vorlieben wäre das das Ende, da könnte ich mich gleich erschießen...
Ich bin sehr froh, daß es mir mit meinen derzeit 58 Jahren noch recht gut geht.

Herzrhythmusstörungen hatte ich auch schon, vor Jahren, da wurde zu hoher Blutdruck festgestellt, der ist aber inzwischen medikamentös super eingestellt, und außer etwas Knieproblemen geht es mir wunderbar...

Lightyear und Stego, Köpfe hoch, weiter gehts - schön, daß es Menschen wie Euch gibt!

Bleibt dann nur die Frage, ob wir (nach Corona) doch noch jemanden finden können, der mal wieder ein Forentreffen organisieren könnte.
Das Pennen in einem Bürogebäude wird wohl so schnell nicht wieder passieren, doch wer weiß?
Positiv finde ich auch, daß alle Teilnehmer so nett waren und die von mir gemachten Fotos aller bisherigen Treffen in Nürnberg für sich behalten haben.
Nicht ein Foto ist im Internet aufgetaucht - doch, eines, hier im Forum mit unkenntlichen Gesichtern, das war so okay.

Haltet alle durch, es hätte auch alles viel schlimmer kommen können.

In diesem Sinne - bis bald wieder!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1073727

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am 12 Nov 2020 08:55 geschrieben :

Hallo, ich bin auch mal wieder hier...

Das wurde ja auch mal wieder Zeit!
Beinahe hätt ich ne Suchmeldung rausgegeben...

Zitat :

doch, eines, hier im Forum mit unkenntlichen Gesichtern, das war so okay.

Und ich weiß ganz genau,wer das getan hat...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1073941

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335


Offtopic :

Zitat :
prinz. hat am 25 Aug 2020 21:09 geschrieben :

.....
Trotzdem mit 2 Gemustert



Die Musterung ergibt immer das was gerade gebraucht wird


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1074042

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Danke Tom!




Leider haben sich inzwischen noch ein paar Baustellen ergeben, aber irgendwas is ja immer... 😇

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 1074053

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Laß' Dich nicht unterkriegen, Lightyear!

Das blöde Virus hat es verhindert - sonst wäre ich in diesem Jahr mindestens 3 mal für mehrere Tage bei meinem Arbeitgeber in Nürnberg aufgetaucht.

Da hätte ich mich auf jeden Fall mal bei Dir gemeldet - ist ja nicht weit weg - um mal ein bischen zu quatschen und alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Aber nun... naja, unsere Bundesmerkelin macht einem ja fast Mut, daß es im kommenden Jahr wieder Reisen und Begegnungen geben könnte... hoffen wir's.

Auch, daß sich das Gastwirtschafts-Sterben in Grenzen halten möge, vor allem dann bei denen, die auch gewisse spezielle Speisen anbieten.

"Baustellen sperrt man ab, wenn sie abgearbeitet sind, kann die Sperre wieder wech..."

In diesem Sinne allzeit gutes Gelingen!

wünscht
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552546   Heute : 4436    Gestern : 13003    Online : 204        19.3.2024    10:33
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426440238953