Leuchtobstverbot - der Wahnsinn geht weiter

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:14:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Leuchtobstverbot - der Wahnsinn geht weiter

    







BID = 845144

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Vorhin bekam ich diesen Link angedient:
http://www.welt.de/debatte/kommenta......html
Sehr schön, mal wieder wird über uns hinwegregiert.


Und nein, ich bin nicht politikverdrossen, nur politikerverdrossen....

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Aug 2012 10:45 ]

BID = 845149

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

 

  

Recht hast du!



nochwas:
grüße
asdf

BID = 845150

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Und in zehn Jahren merken die Großkopferten auf einmal, daß der Giftmüllberg unüberschaubar groß wird - und verbieten aufgrund dessen die Energiesparlampen!
Dann kommen die guten alten Glühlampen wieder zurück.


Offtopic :
Für die Produktion und fach- und umweltgerechte Entsorgung einer ESL fällt, trotz der Stromersparnis, die "Ökobilanz" bis zu 8 mal schlechter aus, als bei einer Glühlampe!

Außerdem ist erwiesen, daß die Leute, die ihre Wohnräume mit ESL beleuchten, dafür die Heizung höher aufdrehen. Es fehlt ja die Wärme von der Glühlampe...

Und last not least ist erwiesen, daß eine ESL den Bio-Rhythmus des Menschen durcheinanderbringt. Durch das kalte Licht kann der Körper nicht genügend Schlafhormone bilden, er wird künstlich wach gehalten.

Ich habe schon längst vorgesorgt, mein Glühlampen-Vorrat reicht bestimmt noch einige Jahrzehnte...


Gruß
stego

BID = 845154

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Aus em von asdf verlinkten Artikel:
Zitat :
Macht 150 Tonnen Kohlendioxid je Hektar, also rund 12 Millionen Tonnen, die sich infolge der Brände alljährlich nutzlos in Rauch auflösen. Dafür könnten 44 000 Porsche 911 Turbo jeweils eine Million Kilometer weit fahren.
Aber nur Porsche 911 Turbo mit Holzvergaser hinten dran.
http://de.wikipedia.org/w/index.php.....91359

BID = 845163

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Es geht ncihts über die gute alte Glühbirne. Frage mich wieviele dann wohl illegal auftauchen werden.

BID = 845166

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Och, wenns ums Bürgerärgern geht, legt unser Staat zumeist teutsche Gründlichkeit an den Tag....

_________________

BID = 845168

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

BID = 845169

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Solange sich das Volk nicht wehrt, nützt alles garnichts.
Es gab Petitionen, die nichteinmal das Limit erreichten.
Auf die Zahl der hier lebenden Menschen sind keine 200.000 Petitionen
zusammengekommen, was soll man dazu noch sagen?

"Selber schuld!"



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 845173

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Mann, habe ich ein Glück, daß ich Xenon-Lampen am Auto habe, sonst müsste ich glatt ohne Licht durch die Nacht rasen.

Die 21W-Glühlampen der Bremslichter werde ich aber wohl ausbauen müssen.
Bezahlt eigenlich die Kanzlerin, wenn's deshalb kracht?

BID = 845178

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 28 Aug 2012 14:58 geschrieben :

Die 21W-Glühlampen der Bremslichter werde ich aber wohl ausbauen müssen.

Nimmst du eben sowas hier:
http://www.elv.de/led-cluster-mit-b.....CsALQ
Ist zwar im Bereich StVZO nicht erlaubt,aber dafür bist du "EU-Konform"

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 845187

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Oder Du baust EU-konforme Energiesparlampen in die Bremsleuchten ein.
Bis die angefangen haben zu leuchten, haben Dich schon drei von hinten gerammt...

BID = 845188

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht müßte man mal ein Zeichen setzen:
Wozu gibt es Facebook (ich nutze es nicht!)?
Ein Aufruf an alle Facebooknutzer, zu einer bestimmten Zeit, für eine bestimmte Zeit so viele Verbraucher wie möglich einzuschalten; mal sehen was passiert?

Gruß
Peter

BID = 845190

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

soll ich mal eben ne Facebookseite machen zur erhaltung des Glühobstes?

BID = 845192

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Mach mal!
Die Aktion sollte dann aber mindestens einmal pro Woche gestartet werden, bis dieses dämliche Glühlampenverbot vom Tisch ist!
Wir lassen uns von inkompetenten Politikern zu Dingen zwingen, die wir nicht wollen; drehen wir doch mal den Spieß um!

Gruß
Peter

BID = 845193

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
für eine bestimmte Zeit so viele Verbraucher wie möglich einzuschalten
Jo, wie seinerzeit zur Für eine Stunde gehen weltweit Lichter aus-Aktion, die wir hier ja auch erfolgreich boykottiert haben.
Als ob es einen Unterschied machen würde, wenn die 320kW starke Beleuchtung des Eiffeltrums (als Beispiel) für eine Stunde im Jahr aus ist
Obwohl, ist immerhin eine Ersparnis von 0,011%



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933264   Heute : 600    Gestern : 9165    Online : 618        20.4.2024    4:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647170543671