Kurze Umfrage für Elektriker

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  21:58:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Kurze Umfrage für Elektriker

BID = 1132540

PhilippTU

Gerade angekommen

Zur Homepage von PhilippTU

Moin zusammen,
ich bin Masterstudent an der TU Berlin und schreibe meine Abschlussarbeit dazu, wie digitale Weiterbildung (E-Learning/Blended) das Elektrohandwerk bei der Energiewende unterstützen kann.
Dafür brauche ich eure Erfahrung aus der Praxis. Die Umfrage dauert ca. 6 Minuten, ist anonym und richtet sich an Elektriker, Meister, Ausbilder, Inhaber, Projekt-/Servicemitarbeitende.

Zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/test473399/

Wenn Fragen nicht passen: einfach „nicht zutreffend“ wählen.
Ich freue mich mega, wenn ihr mitmacht – und gern an Kolleg:innen weiterleitet. Auf Wunsch teile ich die Ergebnisse anschließend hier im Thread.
Vielen Dank für eure Unterstützung und den Einblick in euer Handwerk!

—Gruß Philipp

BID = 1132546

mlf_by

Schreibmaschine

Du bist in irgend'nem Master-Studiengang, also kann auch erwartet werden, daß du nicht sofort zum flennen anfängst ...

Willst du dir das wirklich als Masterarbeit antun? Ist es mittlerweile zu spät, nochmal das Thema zu wechseln?
Wo siehst du dich in 10 Jahren? Auf dem Arbeitsamt, dem Jobcenter, in einem eigenen großen Geldspeicher ala Dagobert Duck schwimmend, oder selber in einer wie auch immer gearteten Schulungs-Maßnahme (- Hauptsache aus der Statistik raus) für arbeitslose Akademiker?