Autor |
Kurt Weinzierl verstorben |
|
|
|
|
BID = 555953
Lightyear Inventar
|
|
Der österreichische Schauspieler Kurt Weinzierl ist am 10. Oktober 2008 im Alter von 77 Jahren in München verstorben.
Seine letzte Ruhe findet der gebürtige Tiroler auf dem Münchner Nordfriedhof.
Für alle Kottan-Fans werden seine Auftritte als Polizeipräsident Heribert Pilch in den Episoden 7 bis 19 unvergesslich bleiben.
In seiner Rolle verkörperte Weinzierl perfekt die Wandlung der Serie hin zu immer mehr Anarchie, Aberwitz und Konfusion. Seine Duelle mit dem Kaffeeautomaten werden in die Fernsehgeschichte eingehen
Quelle: www.kottan-ermittelt.at
Traurig!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 13 Okt 2008 19:57 ] |
|
BID = 555958
DMfaF Inventar
|
|
Schade drum! Wieder einer der großen Schauspieler gestorben! |
|
BID = 555967
Tom-Driver Inventar
|
... und solche unerträglichen Witzfiguren leben weiterhin unter uns:
Gülcan Karahan- äh, jetzt Kamps
Florian Silbereisen
Walter Freiwald
... und weitere Hackfressen, denen man nur durch beherztes ABSCHALTEN entfliehen kann.
Welche Ungerechtigkeit!
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Schade, ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich stimme Tom-Driver vollkommen zu. ABER: Bitte fordert nicht deren Tod - über den Tod kann man froh sein, aber nicht in Form von Schadenfreunde (vgl. Haider). Sowas gehört sich nicht
Tom-Driver Inventar
|
Hallo hallo Heinz, bitte nicht miss(t)verstehen!
Ich würde niemals den Tod irgendwelcher Menschen begrüßen oder gar fordern!
Das war auch bewusst nicht so formuliert!
Kurt Weinzierl war - speziell auch in der von mir geschätzten illustren Krimireihe "Kottan" - ein grandioser Schauspieler.
Dessen Ableben bedauere ich ebenso wie das von Evelyn Hamann (und vielen weiteren Schauspieler/innen...), sie bescherten uns Sternstunden der Fernseh-Unterhaltung!
Ich finde es nur ungerecht (auch wenn es leider normaler biologischer Ablauf ist), dass solche Koryphäen nun abgetreten sind,
während unerträgliche, peinliche und talentlose Sackgesichter in allen Kanälen ungehindert ihr Unwesen treiben dürfen.
SO bitte ich das zu verstehen.
P.S.: Die politischen Ansichten von Jörg Haider teile ich ganz gewiss nicht - über seinen Tod mache ich mich jedoch auch in keiner Weise lustig.
Auch Schadenfreude, wenn allgemein Raser (womöglich auch noch unter Drogen/Alk) in ihrem Auto umkommen, kenne ich nicht.
Schließlich könnten auch noch Unbeteiligte gefährdet gewesen sein.
tsaphiel Inventar
|
Nicht nur, dass es sich nicht gehört, mit Haider fehlt wieder eine Person, die polarisiert und Diskussionen anregt.
Nicht dass ich ihn und seine Politik gut gefunden hätte, aber immerhin wurde drüber gesprochen.
Silbereisen darf nicht sterben, sondern ist doch sowas nicht mehr der Gipfel der Lustigkeit, bzw. sich drüber bepissen politisch inkorrekt:
http://de.youtube.com/watch?v=1BzPgeDuf2g
http://de.youtube.com/watch?v=LeK0kIboX2k&feature=related
Zum Thema:
Den kenn - und mag - auch ich.
Die benannte Serie kenn ich zwar nicht, aber der Kerl war schon gut.
Schade.
Tom-Driver Inventar
|
tsaphiel: Michael Kessler ist absolut genial, auch in anderen Parodien.
Aber haste Dir mal den Original-Schleimbratzen Silbereisen angetan?
Mit "Kottan" hast Du echt was verpaßt, so wie ich Dich einschätze, hätte Dir das außerordentlich gefallen - schrill, extrem, brutalkomisch...
Übrigens fand ich in der Hauptrolle am besten: Lukas Resetarits.
(neben dem extrem-Hypertoniker Präsident Pilch und den Automaten mit Eigenleben)
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| Aber haste Dir mal den Original-Schleimbratzen Silbereisen angetan? |
Natürlich!
Ich find nix schlimmer als Leute die nur die Parodie lustig finden, ohne den Gegenstand der Satire erfasst zu haben.
Im Urlaub auf Ibiza hatten wir nen TV in der Wohnung und sensationell 4 Programme oder so. Nach dem Abendessen, vor dem Nachtprogramm haben wir als noch etwas geruht und TV geschaut.
Neben dem Silbereisen hab ich mir auch mal die Super-Nanny, den Schulden-Zwegert und den Restaurant Kritiker Rach angetan.
Kannt ich (bis aufn Rach) zwar alle schon vorher, aber ne Widerholung ab und an hilft festzustellen, dass der Silbereisen überhaupt keine Parodie braucht.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Der machts richtig! Aus der "Dummheit" der Menschen maximales Kapital schlagen.
Zitat :
| Mit "Kottan" hast Du echt was verpaßt, |
Hab mir bei Youtube mal Ausschnitte angeschaut, wirkte schon ganz interessant. War halt aber vor meiner Zeit
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Kottan wird öfter wiederholt. Zeigt wie ich finde sehr schön die strukturen einer Gesellschaft auf und ist dabei auch witzig
Edit- Rechtschraipung, ich brauch schlaf
EDIT2: @Tom-Driver: Ich verstehe dich schon und auch deinen Hass, aber die Herren sind noch nicht so alt, das ist einfach ein falscher vergleich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 13 Okt 2008 23:03 ]
|
BID = 556029
Nukeman Schriftsteller
|
Find's auch schade! Früher habe ich keine Sendung verpasst, als das
hier ausgestrahlt wurde.
Kurt Weinzierl als Choleriker war schon genial, wirklich schade.
Auch sonst die Musikeinlagen und die oft absolut absurde Situationskomik
war Klasse.
Am besten fand ich aber noch, wenn "Schramml" mal wieder mit seinem
goldenen Helm in eine sich plötzlich öffnende Autotür geradelt ist.
Muss mal wieder den Sturzbach anwerfen..
Stefan
|