Kulanz mit Ersatzteil Brock

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kulanz mit Ersatzteil Brock

    







BID = 643311

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


admin:

Aus Kulanz wurde die Pumpe zurückgenommen und der Warenwert zurückerstattet obwohl die Widerrufsfrist schon lange abgelaufen war.

Fa. Brock Ersatzteile


Ich habe einen Teppichreiniger von Moulinex, bei dem anfang des Jahres die Wasserpumpe ausgefallen ist. Also habe ich die Pumpe bei Brock zu bekommen versucht. Die angebotene Pumpe schien mir nicht die richtige zu sein; aber nach der Äußerung meiner Bedenken, wurde mir gesagt, daß das ein Originalteil sei und demzufolge auch passen müsse.
Dazu meine Mail:
Natürlich habe ich im shop eine Pumpe gefunden, deshalb habe ich ja die Mail geschrieben, weil ich nichts bestelle, ohne sicher zu sein, daß es sich wirklich um die passende Pumpe handelt. Diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet. Da keine Abbildung zu sehen ist, kann ich auf Grund der Angaben nicht sicher sein. An der Pumpe sind Schläuche, die nicht so einfach zu wechseln sind. Ist die Pumpe, von der Sie glauben, daß es die richtige sei, auch Schläuche, oder nicht?
und die Antwort:
hallo,
die angebotene pumpe ist ein original ersatzteil für ihr gerät und sollte somit passen. schläuche sind bei der pumpe nicht dabei.

Viele Grüße aus Heilbronn

xxxxx

(Wer sagt denn dem Mann mal, daß es in der deutschen Sprache Goß- und Kleinschreibung gibt?)

Ich habe daraufhin also die Pumpe ohne eine Abbildung zu sehen, bestellt.

Da ich den Teppichreiniger nicht dauernd brauche, sondern nur dann, wenn mal wieder ein Teppich zu reinigen ist, habe ich die Pumpe erst mal hingelegt.

Vor ein paar Tagen war es dann soweit, unser Teppich hatte es nun mal wieder nötig (zwei Hunde sorgten dafür).
Also, frisch ans Werk und Pumpe einbauen. Leider mußte ich dabei feststellen, daß die Pumpe beim besten Willen nicht für mein Gerät geeignet ist.
Auf die Bitte hin, mir doch die Pumpe gegen eine wirklich passende, auch gegen Aufpreis auszutauschen, bekam ich folgende Mail:
Hallo Herr Mench,

die pumpe wurde am 28.01.09 an sie ausgeliefert. ein rücknahme ist nach fast 10 monaten nicht mehr möglich.


den gesuchten Artikel finden Sie im Onlineshop : http://www.elektronik-werkstatt.de/.....10177
Pumpe
Der Artikel kostet 97,32 Euro incl. Mwst und ist sofort ab Lager lieferbar

Die Lieferung erfolgt auf Wunsch per Vorkasse oder Nachnahme

Zuzüglich Versandkosten von 5,95 Euro + DHL-Gebühr ( nur bei Nachnahmeversand ) von 2,- Euro

Sie können den Artikel auch per mail bestellen, indem Sie einfach auf diese email antworten.
( Lieferadresse nicht vergessen)

Viele Grüße aus Heilbronn


xxxxx

Darauf schrieb ich am 19.10. Folgendes, ohne bisher eine Antwort bekommen zu haben:

Hallo,
Kulanz sieht anders aus! Ich berechne ja keine Lagerkosten und bin auch bereit, einen Aufpreis zu zahlen.
Ich hatte ja schon bei der Bestellung gewisse Zweifel. Anbei zur Erinnerung die mail.
Sie bestanden darauf, daß die Pumpe für das angegebene Gerät passen müßte, weil es die Originalpumpe für diedes Gerät sei. Leider irrten Sie sich!
mfG

P Mench
(otiffany)

Auch die neuerlich angebotene Pumpe ist ohne Abbildung! Mein Vertrauen ist aber gleich Null. Wie soll ich wissen, ob nun plötzlich die richtige Pumpe angeboten wird.
Was mache ich mit der nicht passenden nagelneuen Pumpe, die mich auch fast 70,-€ gekostet hat?

Gruß
Peter

P.S.
Das ist die Originalpumpe (Bild 1)
Das ist die gelieferte Pumpe (Bild 2)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Okt 2009 18:03 ]

Edit wegen Nennung des Namens des Mitarbeiters. Ist nicht zulässig


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  4 Nov 2009 21:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 26 Nov 2009 23:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 26 Nov 2009 23:20 ]

BID = 643315

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Wie wäre es, den Sachverhalt persönlich mit dem Chef zu klären..?
Diese Methode halte ich (in fast allen erdenklichen Fällen) für den wesentlich eleganteren und zielführenderen Weg, als im Stile von "der da hat mein Förmchen benützt, Mama tu was" ein Fass aufzumachen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 643318

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin nunmal verdammt sauer!!!

Dieses Geschäftsgebahren ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe über 40 Jahre selbst im Verkauf gearbeitet, aber sowas hätte ich nicht unterstützt!
Bei mir war immer der Kunde König.
Ich habe jetzt auch lange genug auf eine Reaktion gewartet; leider ignoriert man mich und das ärgert mich zusätzlich.

Gruß Peter

BID = 643335

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Schick Baldur (Admin) doch mal eine PM, das wird sich sicher klären lassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 643343

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Rat wurde befolgt.
Gruß
Peter

BID = 643346

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Otiffany hat am 26 Okt 2009 18:31 geschrieben :

Ich bin nunmal verdammt sauer!!!


Auf wen..?
Ich bin in solchen Fällen zumeist zurecht auf mich selbst sauer...
Wenn schon Zweifel an der Richtigkeit des Ersatzteiles bestehen - warum nicht mal eben ein paar Minuten investieren und gleich schauen, ob das Teil passt..?

Wer fast ein Jahr nach Kauf eines Teils zu mir kommt und sagt, "ach übrigens, das Teil passt doch nicht", der muss schon ein sehr guter Stammkunde sein, um das Teil auf Kulanz getauscht zu bekommen...
Gut, wenn ich mit dem Kunden gesprochen habe, dann lässt sich da sicher eine Lösung finden, wenn der Kontakt aber über einen Mitarbeiter und nur per eMail gelaufen ist, dann weiss ich entweder selbst gar nichts davon, oder aber ich hätte vermutlich genauso gehandelt, alleine schon, um in der Aussenwirkung beständig und berechenbar zu sein.
Zudem falle ich meinen Mitarbeitern prinzipiell nur in extremen Ausnahmefällen in den Rücken. Wer die von mir ausgegebenen Vorschriften befolgt, der handelt in 99,99% korrekt im Sinne der Firmenpolitik - und um das 0,01% kümmere ich mich dann halt...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 643353

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Otiffany,

mein Mitarbeiter muss so handeln, da eine Rücknahme nach dieser langen Zeit normal nicht möglich ist.
Deshalb in solchen Fällen immer eine Mail direkt an mich schreiben.
Schicke die Pumpe zu meinen Händen zurück (Zettel ins Paket : zu Baldur Brock).
Bitte beilegen :
Das Bild von der alten Pumpe und einen Ausdruck vom Mailverkehr soeie die Rechnungsnummer oder eine Kopie der Rechnung.
Ich lasse mir die andere Pumpe dann kommen und vergleiche die mit dem Bild.

Eine Lösung finden wir ganz sicher.

Baldur


BID = 643456

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Solche Pumpen befinden sich in fast jedem Vollautomaten
sind nichts besonders gibt es auch mit mehr Leistung
hab auch noch welche liegen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 27 Okt 2009 12:50 ]

BID = 644852

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Bisher ist die Rücksendung noch nicht eingegangen.
Wenn ich die Ware schon nach 10 Monaten umtausche, dann sollte die Rücksendung auch zeitnah eingehen.


BID = 644935

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Zitat :
Otiffany hat am 26 Okt 2009 18:31 geschrieben :

Ich bin nunmal verdammt sauer!!!

Dieses Geschäftsgebahren ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe über 40 Jahre selbst im Verkauf gearbeitet, aber sowas hätte ich nicht unterstützt!
Bei mir war immer der Kunde König.
Ich habe jetzt auch lange genug auf eine Reaktion gewartet; leider ignoriert man mich und das ärgert mich zusätzlich.

Gruß Peter


Vielleicht ärgert sich der Herr Elektrotechniker noch immer???
Er ist ja relativ schnell angepisst ,wenn man sein Posting in dem "2 Lampen auf einen Schalter legen" Fred betrachtet.

Gruß Surf <- der diese rumgenöle nach 10 Monaten mehr als affig findet(soll halt ausm Quark kommen der Herr)

BID = 644941

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Päckchen habe ich am Freitag zur Post gebracht.
Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht vorher dazu gekommen.
Ich frage mich nur, was das einen Surf wohl angeht!
Er möge sich etwas beherschen; zu hoher Blutdruck kann gefährlich werden.
Gruß
Peter

BID = 644942

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wer im Forum solche Threads eröffnet, muss damit rechnen, dass auch Unbeteiligte Ihre Meinung äussern.

Ly, der meint, dass derartige Zwistigkeiten immer am Besten persönlich, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, ausgetragen werden sollten.


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 644953

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Gegen Meinungsäußerungen habe ich nichts; aber es kommt darauf an, wie man das tut.
Gruß
Peter

BID = 644961

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Guten Abend Peter-sehr gut dein letztes Statement.Es ist aber nicht im Einklang mit deinem Starterpost.Denk mal drüber nach. Mein letztes Posting sollte etwas Ironie enthalten-leider habe ich deinen Standpunkt nicht ganz getroffen.

mfg Surf

P.S. Ich verstehe es auch nicht,warum du nicht direkt den Baldur kontaktiert hast. Erst hier ein Fass aufmachen und dann jammern.

P.P.S. hoffe dir geht es gesundheitlich jetzt besser

BID = 644984

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Na werde ich auch mal mein Senf dazu geben obwohl ich es eigentlich bleiben lassen wollte:

Lächerlich was TE hier abläßt. Erst pennen und dann rumnölen.
Dir ist hoffentlich klar das deinen Fehler nun Baldur auf seine Kappe nimmt...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126283   Heute : 85    Gestern : 5499    Online : 990        5.10.2024    0:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718121528625