Kriminalität ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:38:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Umfrage : Kriminalität ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Kriminalität ?

    







BID = 490774

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073
 

  


Und jetzt Diskutiert mal.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 490777

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Ich glaube das ist nur Wahlkampf. Das wird nur hochgebauscht um andere Misstände zu übertönen. Vom Klimawandel ist ja auch nichts mehr zu hören Außerdem denke ich dass der gute Herr Innenminister bald wieder auf den Plan treten wird, da ja Terroranschläge gegen Deutschland angekündigt worden sind. Aber bestimmt nicht mit Zitronensäure

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 490792

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ach was, schon wieder Terroranschläge? Haben die Raucher etwa angekündigt auf das Rauchverbot zu pfeifen und einen bundesweiten Gasangriff auf die Kneipen zu starten

Ich glaub auch, dass das alles bloß übertrieben ist. Hier in DE wirst du ja schon als rasend kriminell eingestuft, wenn du im Wald an einen Baum pinkelst
Dass es heute mehr Verbrecher gibt als früher, mag schon sein. Aufgrund der Preissteigerungen in letzter Zeit haben sich schliesslich viele Handwerker auf den Stützpfeiler des Handwerks zurückbesinnt - die gute alte, in letzter Zeit leider etwas in Verruf geratene Schwarzarbeit


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 490795

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man kann über Statistiken ja beliebig streiten.

Aber zumindest die übliche Kriminalitätsstatistik zeigt in den letzten Jahren eine Abnahme der Gesamtzahl an Verbrechen!

Leichte Steigerungen sind allerdings in den Bereichen "Gewalt gegen Personen" festzustellen.

Hingegen ist z.B. die Zahl der Kindstötungen auf einem Tiefstand und weiter rückläufig. Wenn man die Berichterstattung in den letzten Monaten anschaut, könnte man glatt das Gegenteil annehmen...

BID = 490797

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
sam2 hat am 13 Jan 2008 14:01 geschrieben :

Man kann über Statistiken ja beliebig streiten.

Aber zumindest die übliche Kriminalitätsstatistik zeigt in den letzten Jahren eine Abnahme der Gesamtzahl an Verbrechen!




Die neuste Statistik besagt das 80% der Statistiken falsch sind

Sorry konnte es mir einfach nicht verkneifen

Mfg
Rambodischien

BID = 490810

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Also hier ist jetzt wirklich Kriminalität gemeint, und nicht Gewaltverbrechen? Nun, die Anzahl kann ja nur rapide steigen, da die Anzahl der Legalisierungen sich im 0-Bereich bewegt, während immer wieder neue Verbotsgestze ausgesponnen werden.

Was Gewalttaten betrifft, keine Ahnung. Aber ich denke auch die steigt. Die Leute haben immer weniger Geld zur Verfügung, während die Lebenshaltungskosten stetig und ungebremst steigen. Ist doch klar, daß extremverzweifelte schonmal auf blöde Gedanken kommen, was die Geldbeschaffung angeht.

Ich persönlich hatte mit Gewalttaten eigentlich nie wirklich was zu tun. Aber wenn man gewisse Situationen dazuzählt, dann nie so wenig wie Heute. Aber es ist sicher auch eine frage des Alterns, des Umfeldes, und der eigenen Vernunft.

MfG hanno...

BID = 490826

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber Hannoban,

daß auch Du dem kapitalen Irrtum (hoffentlich ist es einer...) vieler polistischer Populitiker unterliegst!?

Denn allein das Erlassen eines Gesetzes schafft "leider" noch keine neuen Verbrechen im Sinne der Statistik.
Dazu müßte auch zusätzliche Exekutive vorhanden sein (das Gegenteil ist der Fall, Polizei und Gerischte werden ständig unauffällig als "kostenfaktor" abgeschmolzen).

Was schon zeigt, wie pervers (im wahrsten Wortsinne) diese "Verschärfungsvorhaben" per se sind!

BID = 490836

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Nun, man sollte wirklich die Ursachen bekämpfen...
Aber besser als jetzt wird es ohne neue Gesetze nicht werden.

ÄG

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 490852

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unfug!

Selbstverständlich kann es ohne neue Gesetze besser werden.
Es müßte nur zur Abwechslung mal genug getan werden, um die vorhandenen halbwegs umzusetzen...

Sicher ist nur eines:
Mit lediglich neuen Gesetzen kann es insgesamt nur schlechter werden!

BID = 490884

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ich sag da nur: panem et circenses

dann haben die leute auch mal andere sachen im kopf als kriminalität, fängt ja schon mit der arbeitslosigkeit an, also ich seh das so: je weniger arbeitslose, desto weniger kriminalität.

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 490927

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

>>>Mit lediglich neuen Gesetzen kann es insgesamt nur schlechter werden!

Na, siehst du wohl!
Durch neue Gesetze erhöht sich Bürokratie, und wird Geld ausm Fenster geworfen und selbst wenn alte Gesetze aufpoliert werden geschieht dies eh zum nachteil der meisten.
Und von der Gewaltzunahme hab ich auch nichts gemerkt, das war früher deutlich schlimmer (nicht nur lokal...)

Man sollte sich lieber um die armen Obdachlosen kümmern, von denen laufen im Gegensatz zu gewaltbereiten Jugendlichen viel zu viele rum

Außerdem sprech ich mich eigentlich gegen eine Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt aus, ich bin der festen Überzeugung, das hinter diesen Äußerungen kein vernünftiger Hintergrundgedanke (außer ein Marketingkonstrukt) steckt.
Und wenn das Thema dann aus den Medien raus ist, werden wieder munter Stelle gekürzt, so kommt es das es bis zu einem Gerichtstermin wieder ein dreiviertel Jahr dauert...



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 490935

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm, kann es sein, daß Du vorhin etwas ganz anderes geschrieben hattest...?


Zitat :
Aber besser als jetzt wird es ohne neue Gesetze nicht werden.

BID = 490944

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 490947

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ich denke mal der Münchner U-Bahn-Fall sagt alles....

BID = 490951

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich glaube, daß Eigentumsdelikte und Gewaltkriminalität zugenommen haben. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde die Seitenscheibe meines Autos zertrümmert, das Handschuhfach und die Mittelkonsole ausgeräumt und der ganze Innenraum voller Scherben hinterlassen. Warum, weil an meiner Innenscheibe die Halterung des Navigationsgerätes klebte. Danach haben die allerdings umsonst gesucht, das war nämlich in dem Auto daneben (unser Zweitwagen).
Ich war nicht allein betroffen, sondern noch weitere drei Fahrzeuge in meiner Nähe.
Laut Polizei wurden in Göttingen seit Weihnachten über 500 Autoeinbrüche registriert, die meißten wegen der Navigationsgeräte. Die Diebe gehen davon aus, wenn eine Halterung im Fahrzeug ist, liegt das Gerät fast immer auch im Fahrzeug (Handschuhfach, Mittelkonsole oder unter dem Sitz). Autoradios sind uninteressant geworden, weil der Wert zu stark gefallen ist.
Es nützt auch nichts, wenn man die Halterung abbaut, wenn, muß auch der verbleibende Abdruck an der Scheibe beseitigt werden.
Gruß
Peter


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478147   Heute : 2464    Gestern : 7051    Online : 681        16.6.2024    12:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390470027924