Kranke Idee: Marderschutzgerät gegen Eisendiebstähle

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:55:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Kranke Idee: Marderschutzgerät gegen Eisendiebstähle

    







BID = 377744

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Okey, weil die Idee krank ist und net wirklich Praktikabel, und wohl auch Sicherheitstechnisch (tiere u.ä.) nicht wirklich Praktikabel, pose ichs mal im Off topic

Grund sit: es werden zunehmend eisenteile, wie gleise, kanaldeckel u.ä. geklaut.

Frage ist, wie kann man das verhindern?

Kranke idee wäre, kanaldeckel, bahngleise u.ä. an eine art angepaßtes amrderschreckgerät anzuschließen.

Wobei, wenn dann die Diebe aufrüsten und nur noch isoliertes Werkezug nutzen

Hat sonst wer bessere Ideen dagegen?

Weil ich fidne das das schon enorme schädenin unserer Gesellschaft verursacht, z.b. weggesägte Bahngleise, wenn dann die Bahn entgleist

Das müßte man endlich irgendwie unterbinden! Bloß wie?

Und wenn diese leute erstmal anfangen,strommasten und stahlbrücken anzusägen

nee, danke, da will ich gar net wirklich drüber nachdenken :wallbash:

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 14 Okt 2006 18:02 ]

BID = 377750

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268

 

  


Zitat :
weggesägte Bahngleise, wenn dann die Bahn entgleist


dann muss es aber ne Diesellok sein, die Oberleitung ist ja auch weg

Was soll man da machen, beim den zig tausend km Streckennetz

Alles wegen den Asiaten ... würde die nicht so viel Kupfer haben wollen, könnte ich mein Baumarkt NXM 3x1,5 noch für 8 € kriegen

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 377751

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

*Räusper* ein umgangssprachlich sogenannter Marderschreck arbeitet eher mit Ultra-Schall-was du meinst wäre doch wohl ein Weidezaungerät? Oder irre ich mich ?

P.S denke doch mal bitte an deine guten Vorsätze

BID = 377756

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Marderschreck gibt es auch mit Platinen an denen dann einige 100V anliegen.

Wiso baut man nicht die Oberleitungen der Bahn nach unten, so wie das bei der U-Bahn gemacht wird ? Die Stromschiene klaut dann bestimmt niemand, bzw. es bleibt dann bei einem Versuch.

BID = 377765

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Zumindest gegen den Diebstahl von Schachtdeckeln gibts ein einfaches Mittel. Neuerdings haben die Dinger hier in der Gegend ein Scharnier und können nach dem Lösen der beiden Vierkantschrauben einfach hochgeklappt werden.
Zum demontieren brauchts da schon eine Griesheimsäge, eine Motorflex oder eine Sauerstofflanze. Oder man fährt dagegen, dann kann man aber die Karre direkt mit beim Schrotti abgeben


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 377775

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  



das mit den 2 varianten von marderschrecks wußte ich nicht.
Ja, ich meitne die mit en Elektroschocks analog zum Weidezaungerät

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 377796

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg



Ich frage mich gerade, wie Du das Eurasische Schienennetz so am Weidezaungerät (oder Marderschreck) anschließen willst, dass der Rückstrom von E-Loks nicht beeinflußt wird.

Und weiterhin:
Wenn Oma DJ mit dem neuen Designer-Alu-Krückstock (Geschenk von DJ) über den Bahnübergang wackelt ... wie verhindert man, dass Omas Herzschrittmacher einen Rap tanzt...



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 377797

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Wiso baut man nicht die Oberleitungen der Bahn nach unten

na du kannst fragen!
Weils dann keine Oberleitung mehr ist!

passiert das bei uns echt so häufig?
mir is nich nix aufgefallen.

Nur dass welche rausgehebelt wurden, neben dem Loch lagen und ich mir fast die Karre zersemmelt hätte deswegen. Das schon. Aber geklaut?
Kenn ich nur aus den Nachrichten aus Ländern mit P und T, östlich von hier
[i]will hier nix verallgemeinern[I]

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 377799

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Fahrleitung in S- bzw. U-Bahn-Manier (also unten neben den Fahrschienen) gibt es in GB.

Aber wer Schienen klauen will, der wird zumindest in D bestimmt keine Stücke aus befahrenen Durchgangsgleisen sägen!
Wo doch die DBAG selbst allerorten jede Menge Überhol-, Rangier-, Lade- etc. -Gleise abtrennt bzw. sperrt. Teilweise liegen die schon ausgebauten handlichen Joche dann jahrelang gestapelt neben der Strecke. Vorzugsweise mit den guten unkaputtbaren Stahlschwellen aus großdeutschen Reichsbahnzeiten.
Bräuchte man nur zuzugreifen bzw. aufzuladen. Was übrigens auch schon passiert ist...

BID = 377815

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

wir haben uns in der THW Grundausbildung schon einem kleinen Stück Schiene fast freckt geschleppt.

Bahngleise klauen rentiert sich nur im großen Stil, mit entsprechendem Gerät (Flurförderzeug).
Mal son einer Nacht und Nebelaktion ein Stück Schiene ratzen bringt sportlich mehr als finaziell.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 377986

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

wir haben uns in der THW Grundausbildung schon einem kleinen Stück Schiene fast freckt geschleppt.


Au ja. Ich hab mich während des Schweisserlehrgangs an einigen Stücken eines Schienenstranges austoben dürfen. Das erste, was auf dem Programm stand, war trennschweissen mit der Griesheimsäge

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 15 Okt 2006 18:29 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689558   Heute : 5454    Gestern : 12674    Online : 631        29.3.2024    11:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282378196716