Komischer Effekt bei Google

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  16:04:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Komischer Effekt bei Google

BID = 442793

Lightyear

Inventar

es ist mal wieder an der Zeit, mich als DAU zu outen...

Folgendes Problem:

Ich möchte bei Google.de nach "Wetter" suchen. Also "Wetter" eingetippt, erster Suchtreffer ist Wetter.com.
Wenn ich draufclicke, werde ich keineswegs zu Wetter.com weitergeleitet, sondern zu einer eBay-Suche nach dem Begriff "Wetter"...
"Zurück"-Button gedrückt, nochmal auf den Link und schon bin ich bei Wetter.com

Die Suche nach "Wetter" war nur als Beispiel zu verstehen, das passiert auch bei anderen Suchbegriffen, aber eben nicht immer...

Hat mir da wer eine gemeine Software untergejubelt, oder ist das normal..?

Was kann ich dagegen tun (nein, ich möchte keinen anderen Browser, als den IE benutzen!)..?

Cookies habe ich gelöscht, auch die "temporären Internetdateien", leider keine Besserung

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 442801

elektroluchs

Gesprächig

Genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal, geholfen hat der Wechsel vom IE (v 5 od. 6) zum Opera. Ich glaube zumindest, dass das den Fehler behoben hat, ist schon so lange her.

Wenn du den Browser nicht wechseln willst, dann versuchs einmal mit einer neuen Version, aber vielleicht kennt ja jemand etwas um das Problem zu beheben (z.B. Patch von Microsoft).

Nur so nebenbei: Als ich noch den IE genutzt habe, war das posten in diesem Forum sehr mühsam, sprich, Fehlermeldungen, ausloggen ohne dass ich es wollte, speichern der Postings erst nach dem 4. Versuch, etc.

Mit Opera läufts wie am Schnürchen... Vielleicht ist der IE7 jetzt auch besser, aber vorerst hab' ich von dem Kram genug.

mfg
elektroluchs

BID = 442802

Mr.Ed

Moderator

Normal ist das auf keinen Fall, ich vermute mal das du dir irgendeinen Browser Hijacker eingefangen hast.

Wenn ich nach Wetter suche findet Google ebenfalls wetter.com, der Link führt dann aber auch dahin.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 442814

faustian.spirit

Schreibmaschine

Nicht dass man ne Suchmaschinen-Toolbar verwendet und versehentlich die Standardsuchmaschine verstellt hat

BID = 442836

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

ich such nicht bei google das Wetter, ich gebe immer www.wetter.de ein, aber wenn ich es jetzt mal ausprobiere, komme ich über google --> Wetter direkt zu PLUS

BID = 442845

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Nee, das ist nur ein Frame mit Werbung von PLUS,
Du bist schon auf der Wetter-Seite.

BID = 442849

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Bei mir geht die Seite.

Zitat :
Normal ist das auf keinen Fall, ich vermute mal das du dir irgendeinen Browser Hijacker eingefangen hast.

Das währe auch meine Vermutung.
Kannst den Rechner mal mit Hijackthis scannen. Du findest es hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html. Das Logfile kannst du mir mal per PM oder so senden wen du es nicht in Forum setzen willst. Oder hier: http://www.hijackthis.de/ auswerten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 12 Jul 2007 15:30 ]

BID = 442855

Tim Taylor

Schriftsteller

Also ich hatte auch die gleichen Probleme auf einem meiner 4 Rechner.
Komischerweise auf meinem "Elektronikrechner" - kein Mailprog, keine Schmudedelseitenaufrufe, keine pubertierenden Kinder die da rumfummeln.
Win IE7, XP SP2,mit Virenscanner, Firewall, AdAware, immer die neuesten Updates.

Ich konnte allerdings auch die Favoriten nicht mehr aufrufen - Klick, aber nix tut sich.

Ich bin dann auf diesem Rechner auf Opera umgestiegen - keine weiteren Probleme.

Mich interessiert allerdings auch was das ist.

Ein Tool Time Gruß an alle unerklärichen Dinge

Euer Tim

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 442872

Lightyear

Inventar

Hi Tim,

Diese Probleme kommenmir bekannt vor...
Ich habe auch alles erdenkliche Viren etc. Gedöns installiert und dennoch verabschieden sich sporadisch einige Teile der Favoriten... Lassen sich einfach nicht mehr aufrufen. Alten Favoriten entfernen, neu hinzufügen und gut is. Dieses Problem habe ich schon seit der Erst-Installation des Rechners, und da war ich bestimmt noch auf keiner einzigen "Schmuddelseite" oder sowas...

Werde das mal wiedter beobachten - normal scheint es jedenfalls nicht zu sein...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 442873

Lightyear

Inventar

Soderle, habe mal diesen Hijack-Scanner laufen lassen udn ausgewertet - imho unverdächtiges Ergebnis - nichts, wa als schädlich zu identifizieren wäre...

Hat noch wer Tipps..?

Lightyear

BID = 442875

cholertinu

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 12 Jul 2007 12:38 geschrieben :

Was kann ich dagegen tun (nein, ich möchte keinen anderen Browser, als den IE benutzen!)..?

Ab welchem Ärger-Level steht dieser Punkt zur Diskussion?
*mozillafirefoxempfehl*

BID = 442877

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

btw: Im Netz ist ein Fake-Installer unterwegs, der sich wie das Original meldet: "Es sind Updates für Mozilla Firefox vorhanden - V2.0.0.4."
Wenn man auf update klickt, wird eine Fake-Version installiert, inklusive Trojaner und Auto-Dialer, die noch nicht von gängigen Virusscannern erkannt werden.

BID = 442909

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Eine Idee hätte ich noch, den Rechner mit a-squared Free zu untersuchen. Der Scan dauert aber ein bischen. Infos zum Programm findest du hier:
http://www.emsisoft.de/de/software/free/

BID = 442912

Lightyear

Inventar

Für den Firefox hätte ich sicherlich kein Update installiert - habe ich nämlich nicht am laufen...

Mal sehen, vielleicht steigt das Nerv-Potential ja noch soweit an, dass ich mich mit einem anderen Browser anfreunde...

Lightyear

BID = 442932

Tim Taylor

Schriftsteller

Zitat :
Lightyear hat am 12 Jul 2007 17:10 geschrieben :

... und dennoch verabschieden sich sporadisch einige Teile der Favoriten... Lassen sich einfach nicht mehr aufrufen. Alten Favoriten entfernen, neu hinzufügen und gut is....

..oder zeitweise auch nicht!

Genau dieses Verhalten hatte ich auch - keine Ahnung was da passiert (ist)! Zum Schutze meiner (unserer Familien.-) Rechner suche ich auch nach einem Patentrezept.

Komischerweise schrubben meine großen Kinder auf allen erdenklichen WebSites andauernd rum - keine Probleme!!

Ist das vlt. der neue BillGoogleAppleVirus?

Mit einem besonderem Tool Time Gruß an alle genervten Internetuser:

Euer Tim

PS: Kann Jemand von Euch mal den EX Foren DJ anmailen? Ich glaube der weis Bescheid

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182683503   Heute : 4300    Gestern : 9004    Online : 165        6.1.2025    16:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0386028289795