| Autor |
|
|
|
BID = 512576
sam2 Urgestein

|
|
http://www.klimanotizen.de/html/lottozahlen.html
Mr.Ed Moderator

|
|
Schonmal auf's Datum gesehen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 512582
sam2 Urgestein

|
Ja, das heutige Datum ist mir bekannt (es sollte durchaus ein Aprilscherz sein).
Der doppelte Witz an der Sache ist aber, daß die Verteilung der deutschen Lottozahlen (6 aus 49 ab 1955 bis heute) tatsächlich eine Kurve ergibt, die ziemlich gut in die Werte der Jahresmitteltemperaturen paßt!
Und zwar erheblich besser, als dies die bisher bekannten Klimamodelle vermögen...
Was nun nicht unbedingt für die Lottozahlen sprechen muß, aber klar gegen diese Klimamodelle.
|
BID = 512583
Luke Skylöter Schriftsteller

|
würde dann doch nur bedeuten das alles Zufall ist und man das Klima genausowenig wie die Lottozahlen vorhersehen kann, es sei denn die Lotto zahlen werden nicht gelost sondern bestimmt...
BID = 512584
sam2 Urgestein

|
Ich stelle lediglich fest:
Es gib mindestens soviele Leute, die behaupten, das zukünftige Wetter ("Klima") vorhersagen zu können, wie solche, die die Lottozahlen vorhersagen.
Seltsamerweise glaubt das bei den Lottozahlen kaum Jemand, beim Wetter aber offenbar die große Mehrheit....
|
BID = 512619
Mr.Ed Moderator

|
Mein reden!
Sicherlich verändert sich das weltweite Klima. Das hat es aber auch schon gemacht bevor die Menschen überhaupt existiert haben. Und seitdem die mit Pfeil und Bogen schießen wird das Wetter eh immer schlechter!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 512622
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Mr.Ed hat am 1 Apr 2008 23:59 geschrieben :
|
wird das Wetter eh immer schlechter!
|
Ich warte auch sehnsüchtig auf die angedrohte Klimaerwärmung.
Dann hört das endlich mit diesen Sch*** Wintern und dem komischen weißen Pulver auf...
BID = 512630
perl Ehrenmitglied

|
Zitat : sam2 hat am 1 Apr 2008 20:52 geschrieben :
|
.....
Der doppelte Witz an der Sache ist aber, daß die Verteilung der deutschen Lottozahlen (6 aus 49 ab 1955 bis heute) tatsächlich eine Kurve ergibt, die ziemlich gut in die Werte der Jahresmitteltemperaturen paßt!
Und zwar erheblich besser, als dies die bisher bekannten Klimamodelle vermögen... |
Bevor du das ernsthaft behauptest, solltest du mal darauf achten wie kriminell die Zeitachse verbogen wurde.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 512662
BlackLight Inventar
|
Ich will ja nicht den Spass verderben, aber ich zitiere Wiki mal ausschnittsweise:
Zitat :
| Das Klima steht als Begriff für die Gesamtheit aller meteorologischen Ursachen, die für den durchschnittlichen Zustand der Erdatmosphäre an einem Ort verantwortlich sind. Oder anders ausgedrückt: Klima ist die Gesamtheit aller an einem Ort möglichen Wetterzustände, einschließlich ihrer typischen Aufeinanderfolge sowie ihrer tages- und jahreszeitlichen Schwankungen.
...
Zeitliche Dimension
Als Abgrenzung zum Wetter ... versteht man Klima als einen über einen Zeitraum von oft mehreren Jahrzehnten, etwa 30 Jahre, statistisch ermittelten Zustand der Erdatmosphäre.
Quelle |
|
BID = 512672
sam2 Urgestein

|
Danke für den Einwand.
Denn er zeigt deutlich einen der Schwachpunkte der ganzen Hysterie:
Da das Klima ein 30-jähriger Mittelwert des Wetters ist, kann man es schon definitonsgemäß weder schützen noch in irgendeiner Weise beschädigen...!
Genau auf diesen Zusammenhang (daß eben ständig vom Klima gefaselt wird, wo doch ganz andere Dinge - wie z.B. die Jahresmitteltemperatur - gemeint sind), wollte ich mit meiner Schreibweise hindeuten.
|
BID = 519587
sam2 Urgestein

|
Neues aus dem Klimazirkus:
Die Erderwärmung macht Urlaub...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551060,00.html
Hauptsache, die üppigen Forschungsgelder für die Klimamodellherumspieler fließen weiter.
Und wenn wir in zwehn bis 15 Jahren merke(l)n, daß die ganze Sache doch eine Luftnummer war, sind die Milliarden schon versenkt (im Gegensatz zum weltweiten CO 2-Ausstoß - der wird trotzdem weiter steigen!). Mit all den negativen Sozialfolgen (wie z.B. Hunger und Regenwaldzerstörung durch Biotreibstoffe)...
|
BID = 519599
wulf Schreibmaschine

|
Zitat :
|
Aus den letzten Link von sam2:
Einen äußeren Grund für das langfristig schwankende Klima, etwa die Sonne, gibt es laut Latif nicht: "Das Klima der Erde schwankt von sich aus, ohne dass man einen speziellen Antrieb dafür braucht."
|
Das ist doch wirklich interessant zu lesen. Wo man doch immer lernt dass die Sonne der Energiespender und Anrieb für das Klima ist (woher soll die Energie denn sonst auch herkommen).
Grüsse
BID = 519601
sam2 Urgestein

|
Du hast das verstecke hüpfende Komma in jener Aussage gefunden!
Seltsam ist nur, daß der Klimaverlauf eben sehr gut mit den schwankenden Sonnenakativitäten korreliert!!!
Hingegen mit dem CO 2-Gehalt der Atmosphäre nicht besonders.
Leider kriegt man für Forschungen, die Maßnahmen zur Veränderung der Sonnenaktivität anstreben, wohl keine Fördermittel. Außerdem verstehen die Wetterfuzzies davon wahrscheinlich zu wenig.
Auch kann man den Menschen mit Dingen, die er nicht verändern kann, nicht sonderlich schrecken. Sowas nennt der dann einfach "gottgegeben" und weigert sich, deswegen auf Biotreibstoffe etc. umzusteigen...
Deswegen behaupten auch diese Hamburger "Forscher" weiterhin, der Mensch sei schuld am natürlichen Klimawandel.
|