Kleine Kritik an die Forengemeinde!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:15:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Umfrage : Kleine Kritik an die Forengemeinde!
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Kleine Kritik an die Forengemeinde!

BID = 401684

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

Hallo Freunde!

Da Freizeit bei mir im Moment sogut wie gar nicht vorhanden ist komme ich leider nur selten bzw. garnicht dazu zu irgendwelchen Threads etwas zu schreiben. Wenn ich dann ein par Minuten nichts zu tun hab schau ich jedoch immer gern herein.

In letzter Zeit fällt mir allerdings vermehrt auf, das Laien welche sich mit irgendeinem Problem im Forum melden relativ grob behandelt werden. In vielen Threads bestehen die ersten 5 Beiträge aus aroganten Aussagen die für den Fragenden keinerlei Information enthalten. Ich finde es natürlich richtig jemanden auf die Sicherheitsaspekte oder fehlerhafte Fragestellung bzw. fehlende Pläne aufmerksahm zu machen, es muss ja niemanden mit Samthandschuhen angefasset werden, ich würde mich jedoch als Fragender teilweise gekränkt fühlen.

Ich will jetzt natürlich niemanden auf den Zeh treten, dachte aber das dies gesagt werden sollte. Erinnert euch einfach einmal auf eure Anfänge zurück.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Lieber polyglott als monogam!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Houwdy am 25 Jan 2007 12:38 ]

BID = 401690

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Das sehe ich genauso wie du
Man kann ja die sicherheitsaspekte ansprechen UND versuchen so weit wie informationen vorliegen, zu helfen

und fehlende informationen erfragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 25 Jan 2007 13:01 ]

BID = 401700

Benedikt

Inventar

Ich finde es manchmal auch übertrieben, wie hier reagiert wird. Statt jemandem zu erklären das es gewfährlich ist was er macht, wird das Thema einfach geschlossen.
Ich glaube sowas gibt es in keinem anderen Forum, zumindest nicht so extrem.

BID = 401719

Stifmaster

Schriftsteller

Da hast du allerdings recht.
Wie schon im Unwetter Thread geschrieben, kommt es mir manchmal so vor, als ob einige Mitglieder in erster Linie nicht versuchen zu helfen, sondern die anderen Mitglieder mit ihrem (besser-)Wissen zu übertreffen.

Is vielleicht aweng extrem ausgedrückt aber wenn ich mir da so den ein oder anderen Thread im Installationsforum anschau kommts mir manchmal echt so vor.

BID = 401721

Kleinspannung

Urgestein

Na ja,aber manche reagieren einfach unwirsch,wenn zum x-ten Mal Fragen gefragt werden die sich mit Google,der Suche,dem gesunden Menschenverstand oder eines schlauen Buches von selbst beantworten...ICh nehme hier auch mehr als ich gebe,aber ich versuche zumindest mich erst mit der Problematik zu beschäftigen und erst wenn ich was nicht verstehe oder nicht weiter weiß frag ich blöde Fragen(auch wenn die Lösung manchmal simpel ist).Etliche Postings sind aber so:ICh will das und das machen/haben, hab aber keinen Plan von der Materie und keine Lust zum denken/googeln,und kosten solls auch nichts,jetzt macht euch mal nen Kopf und das möglichst schnell...Und da platzt eben manchen die Hutschnur,gerade wenn es in Bereiche zielt,bei denen man schon wissen sollte was man tut...Und dann ist das hier eben ein öffentliches Forum,das jeder Hinz und Kunz lesen kann.Somit ist es besser,manches im Keim zu ersticken,eh es Nachahmer gibt...
Zu mir zumindest waren auch am Anfang alle nett,ein paar unfreundliche Zeitgenossen wirste überall haben...

BID = 401816

Jornbyte

Moderator

Zitat :
wenn zum x-ten Mal Fragen gefragt werden die sich mit Google

Zitat :
der Suche

Zitat :
dem gesunden Menschenverstand

Zitat :
oder eines schlauen Buches von selbst beantworten

Ich glaube, das sagt alles aus....

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388480   Heute : 3214    Gestern : 6874    Online : 580        24.11.2024    13:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336718559265