|
Autor |
Keine Regeln mehr im Straßenverkehr?? |
|
|
|
|
BID = 385819
DonComi Inventar
|
|
Nunja, ich halte doch recht viel von diversen Regeln, auch wenn einige es vllt. anders sehen.
Schön, wenn ein Verwandter draufgeht, weil ein Idiot unbedingt die nach seiner Meinung nach unsinnigen Regeln nicht einhält.
Licht aus! Stammposter
|
|
Was heist die seiner Meinung nach unsinnigen Regeln net einhält? Ich kenn jetzt den Fall, sofern er real war net aber wenn die Leut sich mal a Lage davon machen würden was so um ihr Auto rum passiert wär des des nicht nur der Sicherheit im Verkehr recht zuträglich. Mir is mal aufgefefallen das ich mir den Schulterblick auf der Autobahn komplett abgewöhnt hab (ausser beim auffahren auf die Autobahn) weil ich eigentlich ständig in den Rückspiegel schau und immer genau weis was um mich rum so passiert.
DonComi Inventar
|
Ist kein realer Fall, aber was nicht ist, kann ja noch werden .
Sicher, es gibt teils unsinnige Regeln, aber gewisse Regeln (Stoppschild, Höchstgeschwindigkeiten) haben an gewissen Stellen einfach ihre Berechtigung.
|
Naja gut, von solchen Sachen will ich jetzt mal absehen. Mich stört halt einfach des Verhalten der Leute hier weil sie sich alle an ihrem Recht festhalten. Wobei es bei uns auch Stoppschilder gibt, wo man sich eigentlich wundern muss das dort überhaupt eine Straße existiert. Sowas missachte ich dann schon auch mal gerne, ausser es kommt wirklich mal ein Trecker vorbei :- )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am 14 Nov 2006 23:15 ]
|
BID = 385967
Stifmaster Schriftsteller
|
@ perl: Ich bin einer der wenigen der am Stopschild anhält. Weil nämlich nachts um 3 ab und zu die Fraktion in Grün-Weiß Stopschilder abblitzen und das würde mich in der Probezeit ein Aufbausemiar kosten.
Außerdem is unser Dettelbach wunderschön und ich kann dir nur empfehlen mal herzukommen auf "Wein und Romantik im schönen Dettelbach".
Das in Bonn alle an jedem Stopschild halten kann ich nicht glauben, da wirds nicht anders sein als bei uns.
Teletrabi Schreibmaschine
|
> Und doch wagt nun auch eine deutsche Gemeinde den Weg in die
> Gesetzlosigkeit. 13.500 Menschen leben in dem
> niedersächsischen Ort Bohmte, der von einer Land- und
> Hauptgeschäftsstraße durchschnitten wird. Autos hasten hier
> heran, Lieferanten laden Waren aus, Fußgänger trippeln auf
> hohen Gehsteigen.
>
>
> Anfang 2007 soll die Meile mit EU-Zuschüssen umgestaltet
> werden. "Die Bordsteine fliegen raus, der Teer kommt weg,
> alles wird einheitlich gepflastert", erklärt Bürgermeister
> Klaus Goedejohann, "wir heben die Trennung zwischen Autos
> und Passanten auf."
Lol, da ich regelmäßig duch diesen Ort fahre - entweder sind sie weit hinter dem Zeitplan her oder es wird niedersachsens größtes Verkehrshindenis gebaut. Die östliche Ortszufahrt wurde gerade neu geteert - mit getrenntem Radweg. Der südwestliche Ortszugang auf mehrere km komplettneu erstellt, mit separater Radfahrerautobahn (aus dem Auto geschätzte 3m Breite), offenbar wird derzeit die Kreuzung aus westlichemn Ortseingang und westlich vorbeiführender Bundesstraße neben der bisherigen Abzweigung komplett neu aufgebaut. Da ist zu hoffen, dass da mittelfristig 'ne brauchbare Ortsumgehung gebaut wird, denn es besteht doch ein erheblicher Durchgangsverkehr in Ost-West-Richtung.
Die Ortsdurchfahrt selbst ist zu großen Teilen mit Parkstreifen versehen, größere Märkte besitzen eigene Parkflächen, problematisch ist die innerörtliche Ampelkreuzung, da die Straßße dort recht eng ist und das ganze in einer Kurve liegt.
Abe rjetzt sätmlcieh Vekehrsregeln aufheben? Da kan nman in eienr Wohnsiedlung machen, meinetwegen auch in einem Gewerbegebiet, aber nicht auf einer zu 90% vom Durchgangsverlkehr befahrenen Straße. Da werden sich aber einige für bedanken, in Zukunft mit durchschnittlich 15km/h voranzukommen. Dan ndoch bitte erst die Ortsumgehung bauen, ann kann man über ein blockieren des Ortskerns für nicht einheimische nachdenken.
|
BID = 386076
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ sam2
Rumänien hat (nach der Lezten Volksählung) etwa 32 Millionen Einwohner. Ich weis nich WAN du das Letzte Mahl da Warst, in Welche Städte aber da hat sich jede Menge Geändert. die Entvölkerte Dörfer in der Tscheauschesku Zeit kann man eigentlich auf den Fingern Zählen. Das Betrifft nicht das Gesamte Land. Er hat nicht Fiel Entvolkert und die was weg waren sind Zurück in den Dörfern und einiges Neu Aufgebaut. Ist egal und Hier Unwichtig. Tatsache ist das in diese KLEINEN Städte mit fiel Volk ist es eben so wie Ich es Präsentierte. Klar das Städte wie Klausenburg, Hermanstadt, Temeschwar, Kronstadt Einiges an Ampeln haben und auch Schildern aber so Extrem wie Hier ist es nicht Mahl Heute Obwohl Firmen aus USA, Italien, Östereich Hier Fleisig in der Strassen Gestaltung und Neuaufbau investieren. Mitlerweile existieren bundesstrassen wo du Locker mit 200 Bretten kannst und Fiel mehr.
|
BID = 386089
DonComi Inventar
|
Ich war ja neulich in Ägypten, dort gab es in Kairo recht wenig Ampeln, und diejenigen, die da waren, brachten nix - Man geht dort einfach so über die Straße, auch wenn selbige 4-spurig ist .
Aufgefallen sind mit in einigen Oasen jedoch hypermoderne Ampeln mit großem Display, welches die restliche Zeit in verschiedenen Farben zum nächsten Umsprung anzeigt. Allerdings gehörte diese Errungenschaft so zu den fast einzigen modernen Gegenständen in den Oasen .
(Das Bild ist während der Fahrt aus einem Jeep gemacht worden, daher leicht verwackelt )
|
@ EinarN
Du hast mich vollkommen mißverstanden:
Ich wollte nur in lockerer Form darauf hinweisen, daß Städte mit über einer halben Million Einwohnern alles anders sind als "Kleinstädte", nämlich veritable Großstädte!
Aber die von Dir erwähnte Volkszählung muß weithin unbekannt sein. Alle mir bekannten Quellen gehen weiterhin von einer Wohnbevölkerung in der Gegend von 22 bis 23 Millionen aus (z.B. Volkszählung 2002: 21,6 Mio. Einwohner).
Wo sollen so plötzlich weitere 10 Millionen herkommen?
Hat man vielleicht 20 "Kleinstädte" wiedergefunden...?
Ich vermute, Du hast da nen Drehfehler drin (32 statt 23?).
Denn selbst wenn Du die gut 4 Millionen vonm Moldawien mit hinzurechnen würdest, reicht es hinten und vorne nicht.
Und Bundesstraßen wird es in Rumänien wohl eher gar keine geben (weil es kein Bundesstaat ist, in seiner Verfassung bezeichnet sich das Land selbst als "Einheitsstaat")..
Aber gute Straßen (für Ostblockverhältnisse sogar erstaunlich gute) gibt es dort schon lang.
|
BID = 386132
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ sam2
Wen vor 1990 jede Menge Deutsche Ausgewandert sind, in den Letzten 10 Jahre Zählt Rumänien jede Menge EINWANDERER. Nicht nur aus Moldawien was auf "Teufel komm raus" nach Rumänien wollen wegen den EU Beitrit sondern Einwanderer aus Ex- Jugoslavien, Bulgarien und Islamische Staten.
Drehfehler (32 statt 23)ist möglich. Sorry.
Klar wen du die HORISONTALE Wohnfläche von Hier bei 500.000 Einwohner Rechnest, Kommt es auf eine Großstadt Heraus. In Rumänien dank Plattenbauten was Jede Stadt Prägen zu 80% ist die Wohnfläche in km² Halbiert Vergleichsweise Mit den Städten von Hier.
Währen Hier 100 Fammilien 100 Häuser Bauen und ein Komplettes Wohnfirtel Bilden, in Rumänien sind 100 Fammilien in eine Platte mit 4 OG + Erdgeschoss je 20 Appartements und 5 Eingänge (5 Hausnummern) zusammen Geferkelt, wie es auch in der Ex DDR War. Währen Hier die Platten Abgerissen Werden, Stehe die Da drüben mit Sicherheit noch 20 Generationen.
So eine Überfühlte Plattenstadt Überquerst du mit den Fahrad in.........30 - 40 Minuten während Hier wo aufs HORISONTALE Ales Ausgebreitet ist Brauchste 3 Stunden.
Da must du ein Wenig auf VERTIKAL Umdenken.
In den Unteren Bildern einige Beispiele:
in Diese Kisten Packe Ich dir mit Sicherheit Duisburg Duissern Herein ohne Problemen:
Hier, in Diese Kiste sind 3 x 57 Appartements (Einer davon Gehört mir) = 171 wohnungen. In 7 Solcke Kisten packe Ich dir 60% der Stadt Dinslaken Herein und auf den Strasse wo sich dieses "DING" Befindet, sind noch 12 Stück:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 16 Nov 2006 9:35 ]
|
BID = 386205
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
BID = 387747
Oertgen Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hier in Duisburg gibt es jede Menge völlig unnötiger Parkverbote, auf die sich keiner einen Reim machen kann. (Eines direkt vor meiner Haustüre) .Je unsinniger ein Parkverbot, desto intensiver wird dieses von der Politessenmafia überwacht. Hier wird auch sehr gerne der Abschleppdienst gerufen, auch wenn es eigentlich garnicht erforderlich ist. Konnte man hier sehr gut zu den World Games 2005 beobachten. Was da abgeschleppt wurde (und vor allem aus welchen Gründen) spottet jeder Beschreibung. was dann wirklich den verkehr behindert hat, waren die ganzen Abschleppwagen. Die Autos werden dann gegen Wuchergebühren um die 200€ nur gegen Barzahlung rausgegeben. Die Politessen werden vermutlich von der Abschleppfirma "begünstigt". Auch die Polizei ist hier in letzter Zeit verstärkt auf "Kassemacherei" aus. Blitzer nachts um 1Uhr an völlig ungefährlichen Stellen etc. Übrigens ist es gerade die Polizei, die sich einen Scheissdreck um Verkehrsregeln schert. Ich habe schon zig-mal beobachtet, wie Streifenwagen über rote Ampeln fuhren (ohne Blaulicht) etc. Die Stadt Duisburg verknappt systematisch Parkraum und missbraucht die Bussgelder , um überflüssige Schicki-Micki-Projekte damit zu finanzieren. was hier abgeht ,ist einfach nur
Norbert Oertgen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am 23 Nov 2006 0:15 ]
|
BID = 387771
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Die Stadt Duisburg verknappt systematisch Parkraum und missbraucht die Bussgelder |
Das ist seit vielen, vielen Jahren wohl in allen größeren Städten so, und die Einnahmen daraus sind längst ein fester Posten im Etat.
Vom Prinzip her ist das auch sittenwidrig, nur leider kümmert das die meisten Richter wenig.
Wenn sich alle Autofahrer plötzlich an die Regeln halten wollten, wären die Städte über Nacht pleite.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 387794
Gilb Urgestein
|
Ja, genau, Norbert und Perl,
das wollte ich auch in meinem Posting vom 13.11. hier zum Ausdruck bringen.
*voll zustimm*
der Gilb
|
BID = 389397
TAB Schriftsteller
|
Moin,
hinzu kommt ja dann auch noch, daß sich unsere Super-Verkehrsregeln selbst ad absurdum führen! Beispiel: Dank Turbo-Rolf beschloß der Bundestag in wildem Aktionismus unlängst den Drängler-Paragraphen. Seitdem wird bestraft, wer z.B. auf der dreispurigen Autobahn nicht ganz links zusammen mit allen anderen 120 fahren will (in der Mitte und rechts fährt ja ohnehin kaum einer), sondern versucht, vor ihm Fahrende vermittels Nötigung mal kurz nach rechts zu bewegen. Kostenpunkt seit dem 1.8.2006: 250 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.
Inzwischen hat sich schon ein Trend entwickelt, auf diesen leeren Spuren selbst kurz Gas zu geben, weil das "günstiger ist". Rechts überholen "kostet nämlich nur" 50 Euro und gibt 3 Punkte. Ein Anzeigender setzt sich zudem der Gefahr aus, für sein unnötiges, stures Linksfahren (das gilt übrigens auch als Nötigung und kann genauso hoch wie Drängeln bestraft werden) selbst eine Anzeige zu kassieren - offenbar war ja mehr als genug Platz zum Überholen da. Verrückt, oder?
Das ist alles Deutschland, das sind alles wir .....
Beste Grüße
Thomas
|