Kaufberatung Tapedeck

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 4 2025  18:57:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Kaufberatung Tapedeck

BID = 853325

Dark Dragon

Schreibmaschine

Hallo,

ich habe in meinem Oldtinmer ein zeitgenössisches Autoradio mit Cassette.
Ein Becker Mexico.
Das soll auch so bleiben.
Umbau auf "Line in" und MP3-Player wäre machbar, möchte ich aber nicht.
Nun habe ich schon lange kein Tapedeck mehr, um Cassetten zu bespielen.
Im Auktionshaus habe ich mich mal umgeschaut...

Meine Vorstellung wäre ein Gerät aus den 80´ern.
Kein Billigschrott. Qualitativ höherwertig.
Keine aufwändige Mechanik wir z.B. Autoreverse. Kein Doppeldeck.
Fernbedienung und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.
Sollte auch kein seltenes Sammlerstück sein.
Ersatzteile wie Andruckrollen sollten beschaffbar sein.
Gibt es Modelle ohne Riemenantrieb ?

Sony, Pioneer, Grundig, Nakamichi, Technics ...
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, wonach ich mich umschauen kann ?

Gruß
Andreas

BID = 853357

bluebyte

Schriftsteller

Hi,
na bei Deinem Nick kommt doch nur das Nakamichi Dragon in Frage

BID = 853362

Mr.Ed

Moderator

Das Dragon passt aber nicht wirklich zu der Forderung. Die Mechanik ist ja doch ziemlich aufwändig. Die Autoreversegeräte von Nakamichi sind ebenfalls nicht schlecht, auch wenn die Idee, die Kassette umzudrehen eigentlich naheliegend ist.

Zur Info für die jüngeren, das "Dragon" kann den Kopf automatisch einstellen, so können selbst Bänder, die auf Geräten mit verstelltem Kopf aufgenommen wurden, problemlos abgespielt werden.

Hier dann noch ein Video eines Demonstrationsmodells der Autoreverselaufwerke: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=K51z0UAyhJo

Gedanken solltest du dir aber auch zur Leerkassettenversorgung machen. Die Produktion wurde ja mittlerweile eingestellt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 853363

Dark Dragon

Schreibmaschine

Das Nakamichi Dragon ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight.
Hätte ich bei dem Namen auch nicht anders erwartet.
Aber, wie Mr. ED schon richtig bemerkte : für mich und mein Anwendungsgebiet eine Nummer zu groß.

Im Moment, nach viel Sucherei freunde ich mich gerade mit dem Grundig Fine Arts CT-905 an.

Alternativ auch das Pioneer CT-S710.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 21 Okt 2012  0:43 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183766601   Heute : 4771    Gestern : 6836    Online : 233        19.4.2025    18:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241711139679