Toll! will auch mal "einen Beitrag zerpflücken"
Z.B. den von Georgi: (Auch wenn ich ihm fast immer recht geben muss)
>es ist das Forum "aller" beteiligten, Du hattest nur etwas mehr Anteil daran!
Ja, das ist es! Ein Forum in den jeder posten kann!
(Aber nur wenige können diese Postings verschieben bzw. löschen oder gar das Forum schließen
)
>jetzt hast Du Dir die Möglichkeit genommen Einfluß zu nehmen!
Ja stimmt auch! (Obwohl, vermutlich wird Joe dennoch weiterhin mehr Einfluss haben als du glaubst
)
>komplexe Sachverhalte kann man nicht mit einem Satz verständlich erklären!
Auch da, volle Zustimmung! (Bleibt nur die Frage ob jeder Poster der hier Fragen stellt, auch diese "komplexen Sachverhalte" verstehen kann?
)
>Du lagst wahrscheinlich richtig! Ob Du Recht hattest, kann nur ein Gericht entscheiden!
So ein Gericht hat immer Recht! (Darum wohl auch: "Es handelt sich nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft!" so vermeidet man das mit dem Gericht und lasst es auch mal zu nicht immer Recht haben zu müssen)
>Du hast dabei vielleicht mehr den Umgang mit Menschen gelernt als irgendwo anders im Leben!
Ja das könnte natürlich auch sein! (@Joe, wenn es bei dir schon soweit ist, dann nimm bitte deinen Rechner und wirf ihn aus dem Fenster!!
)
>ich würde die betreffenden Personen per PM anschreiben. Pauschal die Allgemeinheit "angreifen" halte ich für nicht richtig. Man könnte auch die Person in den Chat bitten und dort im direkten "Gespräch" Dinge abklären
Ganz sicher kann er PMs schreiben! (Könnte aber auch bisschen viel werden, sich gleich mit jedem direkt zu befassen, außerdem haben die anderen nichts davon, bzw. taugt es dann nicht mehr als Exempel
)
>ich nehme an, daß Du auf meinen Vorschlag anspielst, daß man bzgl. Nugget diskutieren sollte, wie damit umzugehen ist. Das was Du andeutest ist gleich einer der dicksten Hämmer, die man schwingen kann. Man könnte zuerst dezent einen Beitrag zerpflücken (so wie ich das jetzt tue) und dem Poster per PM mitteilen, wo er falsch liegt. Das wäre sogar besser, als das (wie geschehen) öffentlich zu tun. Ausgehend von dieser Maßnahme könnte man die Sanktionen steigern.
Oh ja, man kann fast jeden Beitrag zerpflücken, so wie ich das jetzt auch tue! (Aber ist halt nicht gerade die sanfte Art. Außerdem kann ja jeder Mal daneben liegen, da genügt es doch einfach darauf hinzuweisen das jener sich vertan hat und "rechtsverbindlich" sind hier sowieso keine Beiträge)
>ich denke, daß wir erwachsen genug sind, wenn Anspielungen oder Beleidigungen zu heftig werden, daß wir uns selbst wehren können.
Jo, man ist sehr früh erwachsen um sich wehren zu können! (Doch ist es nicht manchmal besser es bleiben zu lassen? Sinn und Zweck dieses Forums ist es doch - so hab ich's halt verstanden - den Fragensteller weiterzuhelfen und nicht sich gegenseitig mit den VDE-Vorschriften die Köpfe einzuschlagen)
>ich denke, daß Ihr keinen finden werdet, der sich hier als Anstandswauwau verstehen will!
Da muss aber ich aber widersprechen (übrigens das erste Mal)! Anstandswauwaus gibt's doch mehr als genug!
>unter der Bedingung (einer hat die Kohle und alle anderen haben zu kuschen) laß ich es in Zukunft bleiben hier zu posten.
Ich glaube aber nicht dass Joe es so gemeint hat! Sonder dass dieses Forum wie ein Geschenk ist, und dass man es dementsprechend so behandeln sollte.
In übrigen fände ich es wirklich schade wenn irgendjemand dieses Forum für immer verlassen würde, gerade wenn es dabei um Leute handelt die ein großes Fachwissen mitbringen, gerade auch JOE, GEORGI, SAM und wie die alle heißen! (außer Perl, er hat kein großes Fachwissen, er IST das große Fachwissen)
Mein "zerpflücken" ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen (hoffe Georgi nimmt mir das nicht übel
), man kann aber eben so ziemlich alles zerpflücken.
Habe mir jetzt auch einige Beiträge (vor allem in der Elektroinstallation) angeschaut, und glaub auch teilweise auf die von Joe angesprochene Beiträge gestoßen zu sein, aber waren die wirklich SOOO schlimm?
Sicher kann man auch Beiträge freundlicher rüber bringen, nicht jeder ist anscheinend immer gut gelaunt. Aber das vergeht schon wieder.
Schließlich sind viele Poster doch noch recht neu hier (auch ich) und ich glaube da kann es schon mal passieren, dass man jemanden (ungewollt oder nicht) auf dem Schlips tritt.
Sollte sich der eine oder andere doch mal total daneben aufführen, ist es dann nicht sinnvoller ihn rauszuwerfen? Und nicht gleich den Moderator! (Natürlich sollte es gar nicht erst soweit kommen)
Mann! Hab' ich's heut' mal wieder übertrieben
MfG
Itaker