Jammer

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Jammer

BID = 1019374

+racer+

Schriftsteller

Hallo Jungs

vorab:man rollt LANGSAM ( das Gas festgehalten ) aus/durchs Wohngebiet , Innerorts gilt 50 ,der rest ist Understatement, zumindest sehe ICH das so.

Ihr kennt bestimmt diese Dinger ( länglicher Kasten mit 5 Lampen)???

http://www.eso-elektronik.de/web/downloads/Hauszeitung_2014.pdf

Wie findet da die Datenübertragung statt , Kabel oder Funk, ( vom Apparat zum Peterwagen) ?

???

BID = 1019377

derhammer

Urgestein

Die Lichtschranken sind oft mit Kabel zum Messfahrzeug verbunden.

BID = 1019378

+racer+

Schriftsteller

Guck mal in die Anleitung

-WLAN
-UMTS

???????

Ich habe keeeine Ahnung.

P.S: war gestern an der Kaffeebude, da waren 2 Jungs ( Stifte) vom Saturn,
die meinten :

auch wenn ich son ding hätte, ( rein hypothetisch ) würde das nix bringen , weil:

,angenommen der Jammer hätte ein Radius von 50m ( also Kreis) , dann würde ich mich bei 100-120 km/h immer am Umfang befinden ,hätte dann den kompleten Kreis am Heck .

das stimmt doch nicht ???

BID = 1019390

Ltof

Inventar

Jammer

Möge man Dich aus dem Verkehr ziehen, bevor Du Deine Idee in die Tat umsetzt...

BID = 1019394

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Du kannst davon ausgehen, dass du nicht so schnell fahren kannst, wie die Elektronik reagiert.
Belichtungszeiten von 0,1ms sind keine Hexerei und für elektronische Verhältnisse noch recht gemütlich. Selbst wenn du mit 150 km/h fährst, hast du dich in dieser Zeit nur um ca. 4mm bewegt.
Das gibt also nichtmal Bewegungsunschärfe auf dem Foto.

Stören kannst du eine eventuelle Funkverbindung praktisch auch nicht, denn der Empfänger quittiert die Nachricht und sagt dabei, ob Fehler aufgetreten sind oder nicht. Im Fehlerfall wiederholt der Sender die Nachricht eben, evtl auch auf einem anderen Kanal. Auch das dauert nur ein paar Mikrosekunden.
Solche Verfahren und noch trickreichere werden heute bei fast allen halbwegs wichtigen Funkverbindungen verwendet.

BID = 1019396

+racer+

Schriftsteller

@ Ltof
, ich tobe mich auf der Renne aus

P.S: jeder weiß daß die NUR dort stehen wo die KASSE klingelt
-Eifel , Bergisches Land wie schnell bist auch mim Auto im Fahrverbot?
- ich wollte nur wissen obs funktioniert, so ein schützendes Feld wäre doch cool

BID = 1019400

Ltof

Inventar

Zitat :

P.S: jeder weiß daß die NUR dort stehen wo die KASSE klingelt

Das ist nur Konsens und nicht zwingend die Wahrheit.

Und selbst, wenn das so sein sollte: es erwischt durchaus die Richtigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  8 Mai 2017 22:21 ]

BID = 1019403

Mr.Ed

Moderator

Funktionieren kann es theoretisch, wobei die mobilen Kisten, wie schon erwähnt, per Kabel angebunden sind. Daher klappt es in der Realität nicht.
Reine Radarmessungen kann man stören, das wird aber von den Radarfallen erkannt. Du wirst trotzdem rausgewunken und dein Fahrzeug untersucht. Sollten sich da weitere Basteleien ergeben, wie oft bei der Clientel, wird die Karre dann auch mal vor Ort stillgelegt. Das gab es hier im Ruhrgebiet in letzter Zeit des öfteren, zuletzt am Wochenende.

UMTS, WLAN in dem Werbeblatt bezieht sich nicht auf die Anbindung an den Wagen, sondern auf die fest installierten Geräte. Dank Netzwerkanbindung und Digitalkamera muß heute niemand mehr losfahren um den Film aus der Kiste zu nehmen.
Da die Bilder im Gerät gespeichert werden nützt es aber nichts, wenn du die Übertragung für ein paar Sekunden störst, geblitzt wirst du trotzdem.

Der Einsatz eines Warn- oder Störgerätes gegen Blitzer ist außerdem strafbar. Das Tatmittel wird beschlagnahmt und vernichtet, es werden 75€ fällig und 1 Punkt in Flensburg. Störst du weiteren Funkverkehr, was wahrscheinlich ist, kommt die BNetzA ins Spiel. Der Spaß wird dann deutlich teurer, immerhin könntest du den Polizeifunk oder weitere sicherheitsrelevante Anlagen stören.

Das es hier im Forum keine Unterstützung für solchen Unsinn gibt, sollte klar sein.

Zitat :
angenommen der Jammer hätte ein Radius von 50m ( also Kreis) , dann würde ich mich bei 100-120 km/h immer am Umfang befinden ,hätte dann den kompleten Kreis am Heck .

Da kann ich dich beruhigen, so schnell das das Jammersignal hinter deinem Fahrzeug liegt, wirst du niemals fahren können. Selbst die schnellsten Fahrzeuge fahren deutlich unter Lichtgeschwindigkeit.

Es gibt aber einen ganz simplen Trick um nicht geblitzt zu werden: http://www.der-postillon.com/2015/1......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Mai 2017 22:23 ]

BID = 1019404

+racer+

Schriftsteller

@ perl

wenn dat so is ( wenn im Fehlerfall einfach wiederholt wird) ,schtimm

,aber das was die beiden Jungs erzählt haben ist doch Quatsch,dann müßte ich schneller als Licht sein , und das geht NICHT , oder fast so schnell, richtig ?

BID = 1019407

Mr.Ed

Moderator

Was die Saturnis erzählt haben ist natürlich Unsinn. Dazu müßtest du tatsächlich Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Dann gäbe es übrigens auch Probleme mit den Blitzern. Irgendwo jenseits der 400km/h lösen die nicht mehr aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1019410

Ltof

Inventar

Zitat :
... Lichtgeschwindigkeit ...

Mit einem 3ern-BMW geht das:
https://www.welt.de/print-welt/arti......html

BID = 1019412

+racer+

Schriftsteller

BID = 1019414

+racer+

Schriftsteller

Nacht Jungs

ich schlaf ma drüber

BID = 1019430

+racer+

Schriftsteller

BID = 1019453

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
+racer+ hat am  8 Mai 2017 19:15 geschrieben :

...Ihr kennt bestimmt diese Dinger ( länglicher Kasten mit 5 Lampen)???

http://www.eso-elektronik.de/web/downloads/Hauszeitung_2014.pdf

.....

...das haste nur gepostet wegen der Witze auf Seite 22 und 31, gibs zu

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384934   Heute : 6532    Gestern : 6258    Online : 652        23.11.2024    22:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445630550385