Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:55:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      

Autor

BID = 520944

DonComi

Inventar

Armutszeugnis.

BID = 520952

ego

Inventar

Vielleicht stand "die" Poppniete ja gerade vor dir?

BID = 521105

PhyMaLehrer

Schriftsteller

Na, ich sehe das nicht so eng. Ich finde diese Fälle - besonders den zweiten - eher zum Schmunzeln . (Ich habe mich jedenfalls sehr amüsiert!)

Die Kollegin im Baumarkt hätte es womöglich wissen müssen, ich aber nicht unbedingt, deshalb meine Frage, was Poppnieten sind? Ich habe mal von Nieten zur Benutzung bei "unerreichbarer Rückseite" gehört, die eine Mini-Sprengladung enthalten. Ist das so etwas? (Bitte nicht schimpfen, wenn ich völlig daneben liege!)

BID = 521107

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich habe mal nach Bildern von Poppnieten gekuckt, für mich sind das ganz normale Blindnieten mit Stift drin. Und die funktionieren auch bei "unerreichbarer Rückseite".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 12 Mai 2008 10:45 ]

BID = 521127

Onra

Schreibmaschine

Bei Blindnieten sollte man popp mit nur 2 ´p´ schreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Niet zur Aufffrischung.

Onra

BID = 521936

Trumbaschl

Inventar

*lach*

Paßt nicht ganz hierher, aber die Angestellte im nahen Elektrokleinhandel die beim Abmessen von 10m Stegleitung einen bühnenreifen Veitstanz zwischen Schlingen am Boden aufführte zählt zu den unvergeßlichen Erlebnissen
Eben diese wollte mir auch erzählen sie hätten Einzeladern nur in 1,5mm2, größere Querschnitte hätten sie nicht (ich wollte 1m 6mm2 für Brücken im Verteiler kaufen). Bin dann zur Konkurrenz 2 Straßen weiter gegangen (so viele Gkleine Geschäfte das Zeitliche gesegnet haben, kleine Elektriker gibt es bei uns in der Gegend immer noch 4 oder 5) der hat mir ein Reststück als Geschenk des Hauses gegeben - dreimal dürft ihr raten wo ich beim nächsten Mal kaufe. Nennt sich eben Kundenservice.

Der kleine Fotohändler war aber auch super... übrigens der letzte von 4 die es vor 20 Jahren hier gab. Nachdem es die Firma mittlerweile unter dem Besitzer auch nicht mehr gibt kann ich ja Namen nennen...
Ich bringe einen Instamatic-Film zum Entwickeln.
Der nette ältere Herr von Foto Herbeck: "Wolln's 9x13 oder 10x15, matt oder Glanz?"
Ich: "Die san quadratisch und gibts nur mehr in 10x10 glanz!"
Herbeck: "Na wolln's 9x13 oder 10x15?"
Ich: *seufz* "Schreiben's halt 10x15 matt hin, is eh wurscht..."

Natürlich kam von Kodak 10x10 glanz zurück...

BID = 521938

GeorgS

Inventar

Hallo Trumbaschl,
"bühnenreifen Veitstanz zwischen Schlingen am Boden aufführte"
das stelle ich mir zur Begleitung von Bill Ramseys
"hieß die Zuckerpuppe von der Bauchtanztruppe..." vor. :=)
1978 brauchte ich ein Stück Strippe fürs Labor in dem Werk in
Kelheim, in dem ich arbeitete.
Der Meß&Regeltechniker, den ich ansprach, fragte "wieviel",
ich darauf "so a Klofter hoid".
Ich glaube der lacht heute noch, bloß weil er das zuletzt
nochmal 40 Jahre zuvor von seinem Großvater gehört hatte,
und dann auch noch von eim Zugroasden wie mir.
Gruß
Georg

BID = 521941

Kleinspannung

Urgestein

Hab auch einen:
Letzte Woche im Baumarkt ein Stück Teichfließ gekauft.
Rolle ist 2,20m breit.Ich zu dem jungen Mann hin,und gesagt das ich von dieser Rolle einen halben Meter brauche.
Er das gewünschte abgeschnitten,und auf dem Zettel für die Kasse notiert:
Menge = 0,5m²
Tja,wenn er meint...
Ich habe ihn in dem Glauben gelassen

BID = 521942

renoir

Stammposter

Zitat :
Trumbaschl hat am 16 Mai 2008 12:17 geschrieben :

Ich: "Die san quadratisch und gibts nur mehr in 10x10 glanz!"
Herbeck: "Na wolln's 9x13 oder 10x15?"

Da wundert es einen doch, dass gerade dieser Laden übrig blieb.

So manch Haarsträubendes erlebt man auch woanders.

In San Francisco habe ich erlebt, dass der Autojunge vom Valet Parking im Hotel, nachdem er mich mindestens 4x täglich während einer Woche bedient hat (und das Trinkgeld war auch nie das Allerschäbigste), am 8. Tag, als ich das Schlüsselticket vergessen hatte, sich strikt geweigert hat, mir den Wagen zu übergeben. Kein Trinkgeld mehr!

In Frankreich: Ich bestelle eine Spülmaschine und lasse sie mir ins Haus liefern und aufstellen. Ich war gerade allein zuhause, fragt mich der Lieferjunge, wozu ich Single denn eine Spülmaschine benötige... Antwort: Zum Kuchenbacken!

Neulich im Supermarkt: Ich frage eine Verkäuferin, wo ich denn japanische Esstäbchen finden könnte. Antwort: Dies ist ein französisches Geschäft! (schade, dass ich ihren Ton und ihren Gesichtsausdruck nicht übermitteln kann) Und die italienischen Pizzas, das algerische Gebäck, welche im gleichen Haus verkauft werden, sind ja alle französisch! Da hat es mir echt die Sprache verschlagen.

usw. usf.

Grüsse,
renoir.

BID = 521952

bastler16

Schreibmaschine

Wenn wir schon beim Einkaufen sind: Ich hab mal bei R eine Computermaus bestellt, geliefert wurde ein USB-Kabel mit dem Aufkleber der Maus (diese kleinen Etiketten mit Artikelbezeichnung(!) und ein paar Nummern). Da muss jemand im Versand geschlafen haben oder kannte den Unterschied USB-Kabel<-->Maus nicht

BID = 522604

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Da wundert es einen doch, dass gerade dieser Laden übrig blieb.

Häufiger Besitzerwechsel... der "echte" Herr Herbeck war ein absolutes Original und kannte sich gut aus. Leider hat er dann anscheinend das Geschäft seinem unterbelichteten Angestellten verkauft, der es vielleicht 1 oder 2 Jahre hatte. Jetzt heißt es anders, ist aber immer noch im Originalzustand (über die Kompetenz der Leute kann ich nichts sagen, bin seit damals im Nachbarbezirk wo wirklich ein absolutes Genie auf diesem Gebiet sitzt).

Gag am Rande: Alle wunderten sich, wieso das Geschäft Foto Herbeck hieß wo es doch in der Gersthoferstraße ist und die Herbeckstraße 3 Querstraßen weiter... dabei hieß der Besitzer zufällig Herbeck...

BID = 524209

sam2

Urgestein

Zitat :

Offenbar ja!

http://www.augsburger-allgemeine.de......html

BID = 524216

renoir

Stammposter

Zitat :
sam2 hat am 27 Mai 2008 11:42 geschrieben :

...und mit dem Finger auf die Amis zeigen wollen... Burgauer Rednecks!

Keine Absperrung, Autos fahren durch, Fussgänger überall

Hoffentlich sass niemand im Lieferwagen.

BID = 524225

sam2

Urgestein

Nein, zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.

Und der Sachschaden folgte dem Prinzip:
"Kleine Sünden werden sofort bestraft" - der tiefergelegte Transporter gehörte der umsichtigen Abrißfirma selbst...

Allerdings wollte man dort die Sache wohl unter den Tisch kehren:

BID = 524228

Trumbaschl

Inventar

Die Aktion kann schon was... und... [ätzmodus]sowas heißt hier nicht Redneck sondern russisch![/ätzmodus] *sfg*

Ernsthaft, sowas KANN ja gutgehen (hab das selber bei einer Holzscheune miterlebt), aber es kann auch gewaltig schiefgehen. Wenn dann noch Leute in der Nähe sind...

Aber so, ohne Personenschaden und mit Sachschaden in der eigenen Firma ist die Sache schon verdammt lustig :D

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400218   Heute : 7416    Gestern : 7548    Online : 612        25.11.2024    23:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364520549774