Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:18:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      

Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

BID = 667847

ElektroNicki

Inventar

10

BID = 667849

schattenlieger

Schriftsteller

Offtopic :

Zitat :
ElektroNicki hat am  2 Feb 2010 20:34 geschrieben :

Vollautomatische Wareineinlagerungssysteme sind doch wohn ein Zeichen von Zivilisation.....
... und werden keine 7km von hier entfernt gebaut

Was findest du an einem Friedhof so besonders als Zeichen von Zivilisation?

Zitat :
Ronnie1958 schrieb :
Was perl schreibt, stimmt.

DAS stand generell zu keinem Zeitpunkt in Frage.

Na ja, dann freue ich mich eben, dass hier alles etwas günstiger ist, man aber 40 Minuten zur Arbeit fahren muss. Wenn ich bei nächster Gelegenheit im Rathaus bin (blöde gelbe Säcke, die gibt es ohne Anstellen nur da), werde ich mal den Bürgermeister fragen, ob diese Abgabe irgendwann geplant ist. Eine nichtrepräsentative Umfrage unter 4 Leuten (1 Promille der Einwohnerzahl) hat ergeben, dass niemand eine Flächenversiegelungsabgabe zahlt. Das ist doch mal was.

BID = 667863

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
@ElektroNicki: 10 insgesamt oder was?

Jetzt wird's ja wieder On Topic:

Zitat :
Zitat schattenlieger: Wenn ich bei nächster Gelegenheit im Rathaus bin (blöde gelbe Säcke, die gibt es ohne Anstellen nur da), werde ich mal den Bürgermeister fragen, ob diese Abgabe irgendwann geplant ist.

Bist Du ? Du fuchtelst bestimmt auch nicht nachts um halb Zwei in der Fußgängerzone mit Handy und Geldbörse und rufst "Gibt es hier keine kriminelle Jugendliche?"

BID = 667899

sam2

Urgestein

Hinweis:
Diese flächenbezogene Niederschlagswassereinleitungsabgabe muß(te) gemäß obergerichtlicher Entscheidung überall in D eingeführt werden, wo es Mischkanalisation gibt. Ausnahmen nur bei zulässiger Versickerung.
Zisterne ist (unabhängig von der Größe) übrigens KEIN Befreiungsgrund (sie könnte ja grad voll sein, wenn ein Starkregenereignis auftritt).
Durchlässige Pflasterung wird i.d.R. mit 50% des vollen Werts angesetzt.
In Gemeinden mit Kanalisation im Trennsystem sieht es wieder ganz anders aus (wie auch bei der Stromversorgung erfolgt die Wasserver- und Entsorgung in Deutschland keineswegs technisch einheitlich!).

Vorher war dieser Betrag meist mit der Schmutzwassergebühr (also analog zum Frischwasserverbrauch) abgegolten.

Da es hierbei aber zu großen Ungerechtigkeiten kam (Supermarkt mit riesigem versiegeltem Parkplatz, aber nur minimalem Frischwasserbezug zahlte viel zu wenig, hohes Mehrfamilienwohnhaus ohne Garten zahlte viel zu viel), war die Änderung durchaus sinnvoll.

Was mich stört, ist ja nur die Rückzahlung des läppischen Restbetrags, statt einer Anrechnung (obwohl ja für das laufende Jahr auch wieder diese Summe fällig ist).
Die selben Stadtwerke (welche im Auftrag des städischen Abwasser-Eigenbetriebs das Inkasso vornehmen) haben mir für die Rechnung Allgemeinstrom und Wasser meines MFH (wo sich ein Guthaben von weit über € 300,- ergab!) hingegen mitgeteilt, daß Rückzahlung nur auf Wunsch erfolgt - bei Nichtmelden hingegen einbehalten und mit den demnächst fälligen Abschlagsdzahlungen verrechnet wird.

Offtopic :
NB:
Schade, daß der Schnee nicht auch gesondert kostenpflichtig ist.
Sonst könnte man auch den abbestellen...

BID = 668650

Otiffany

Urgestein

Am 3.1. ist mein Vater verstorben und ich hatte einiges zu tun um seine laufenden finanziellen Verpflichtungen zu beenden. So auch eine Privathaftpflicht bei der Victoria Versicherung. Deshalb bin ich extra zu dem Versicherungsvertreter gefahren und habe mit der Sterbeurkunde seine Versicherung versucht abzumelden. Heute bekomme ich von selbiger Versicherung die Benachrichtigung, daß der Beitrag für seine Privathaftpflicht von seinem Konto abgebucht wird .
Was soll man davon halten?

Gruß
Peter

BID = 668653

ElektroNicki

Inventar

Konto vorher räumen und sagen: f**** euch ^^

BID = 668660

Otiffany

Urgestein

Ging aus bestimmten Gründen nicht.
Ach ja, die Sparkasse war auch superschnell. Obwohl ich notariell beglaubigt Generalvollmacht über all seine geschäftlichen Belange, so auch über sein Konto habe, hat die Sparkasse Göttingen, die ihm auch noch mit 94 Jahren sein Geld mit 3,5% für 4 Jahre festglegt hat, seine Kreditkarte gesperrt.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Feb 2010 17:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Feb 2010 17:57 ]

BID = 668741

Onra

Schreibmaschine

Wenn er im Telefonbuch steht, hast du noch einige Jahre Spaß. Mein Schwiegervater nimmt 20 Jahre nach seinem Tod immer noch an Gewinnspielen teil und bekommt Post. Immerhin wurde der Eintrag im Telefonbuch schon nach 12 Jahren umgeschrieben.

Onra

BID = 668783

Otiffany

Urgestein

Gott sei Dank steht er nicht im Telefonbuch. Der Postnachsendeauftrag läuft auch nur drei Monate. Danach muß sich das Altenstift damit plagen
Besonders die vielen Bettelbriefe, die der Abzocke von älteren Menschen dienen, laufen dann ins Leere.

Gruß
Peter

BID = 669590

xBlackKnightx

Gesprächig

Ein Kind mit Mama im österreicher Zoo: "Schau mal da fliegen Fledermäuse!"
Mama: "Das gibt es im Österreich auch."

McDonald: "Ich hätte gerne Pommes". Der Ausländer schüttelte nur den Kopf
Ich wiederholte 5x Pommes und er schüttelte immer den Kopf bis er's gerallt hat. War aber länger her, fällt mir nur ein. Geh da auch nicht mehr hin.

Kenne dann noch eine lustige Geschichte: Zwar hat das weniger mit der Dummheit zu tun aber die Ängste der Menschheit sind auch amüsierend.

Mein Freund stand vor einer Bäckerei.
Neben ihm war noch ein anderer an der Warteschlange.
Die Verkäuferin fragte meinen Freund: "Seid ihr zusammen?" und deutete auf den, der neben ihm stand.
Mein Freund: "Noch nicht!"
Und der von nebenan wicht ihm aus, machte so einen Abstand, als ob er Angst vor ihm hätte. rofl! Da dachte er sich wohl, dass mein Freund schwul wäre oder so. Dabei war es sein spiritueller Hintergrund, dass nach dem Tod alle Eins werden.

BID = 669628

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Otiffany:
Zitat :
seine Kreditkarte gesperrt.
Das ist korrekt, denn es ist seine Karte, die du nicht zu benutzen hast und deren PIN du auch nicht kennen darfst.

Zitat :
die ihm auch noch mit 94 Jahren sein Geld mit 3,5% für 4 Jahre festglegt hat
Bei dem aktuellen Zinsniveau ist das doch gar nicht schlecht für dich. Am besten lässt du es bis zum Ende der Laufzeit liegen, aber vergiß nicht rechtzeitig zu kündigen, damit es nicht zu schlechten Bedingungen prolongiert wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Feb 2010 11:37 ]

BID = 669688

Otiffany

Urgestein

Ich sehe das nicht ganz so.
Die Sparkasse hätte mich kontaktieren müssen, bevor sie die Karte sperrt, schließlich hatte ich notarielle Volmacht über sein Konto.
Nicht umsonst habe ich, wenn auch erst nach Wochen, eine neue Karte bekommen.
Das Festlegen seines Geldes war bis Juli diesen Jahres und nichts auf der Welt konnte die Sparkasse bewegen, das Geld vorher auszuzahlen. Folge war, daß mich mein Vater jeden Monat in den letzten zwei Jahren ca. 800,-€ Pflege gekostet hat und das von von meinen Ersparnissen.

Nebenbei, meine Bank hat mir eine Beileidskarte geschickt, die Sparkasse hat das nicht nötig.
Gruß
Peter

BID = 674323

Otiffany

Urgestein

Ohne Kommentar!

Lastwagen, Fichte?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  1 Mär 2010 22:14 ]

BID = 674329

ego

Inventar

Fichte!!!

Pah, erkennt man doch am weissen Stamm, dass des ne Eiche ist!

BID = 674415

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Bahn mutwillig ins Visier nahmen.

Wenigstens wird man in einem Artikel darüber informiert, dass ein Lastwagen umgekippt ist und eine Stadtbahn beschossen wurde. Das ist doch äußerst ökonomisch!

In unserer Zeitung häufen sich die Fehler auch zusehends. Da werden Sätze werden völlig verdreht geschrieben oder Absätze enden, bevor der Satz vollständig. Das liegt u.A. am Kostendruck. Früher gab es Setzer, die die Artikel auf sinnentstellende Fehler überprüften und sie korrigierten. Heutzutage müssen die Redakteure alles druckfertig abgeben, da wird heftig mit Copy & Paste gewerkelt und für Korrekturen bleibt keine Zeit.

Unsere Zeitung schürt seit einiger Zeit kräftig Vorurteile, seit die Mädels die Technik entdeckt haben. Was soll ich dazu sagen, wenn eine Journalistin im Bericht über eine Photovoltaik-Anlage mehrmals Kilowattpiek schreibt? Volt kann pieken, Kilowatt hingegen nicht. Eine andere in einem Artikel über ein Oldtimertreffen schreibt, dass auch ein Gogo-Mobil zu sehen war?

Ronnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  2 Mär 2010 13:42 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405745   Heute : 5521    Gestern : 7426    Online : 257        26.11.2024    17:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0489511489868