Autor |
Ist die Menschheit am Verblöden? |
|
|
|
|
BID = 654138
Otiffany Urgestein
|
|
Die Lobby für die Analphabeten wird immer größer, der Trend zeichnet sich immer deutlicher ab.
Gruß
Peter |
|
BID = 654179
Micha94 gesperrt
|
|
Bald gibt es nur noch Analphabeten
sam2 Urgestein
|
Soeben den Gebührenbescheid fürs Regenwasser bekommen (unbebautes Grundstück, flächenbezogene Berechnung, es erfolgte aufgrund geringen Betrages freiwillig eine jährliche Vorauszahlung in einer Summe):
Zitat :
| Das Guthaben in Höhe von EUR 0,02 wird auf Ihr Konto Blablabla überwiesen. |
Und ich hatte gedacht, über das Zeitalter hirnlos implementierter Algorithmen wären wir hinaus...
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Und ich hatte gedacht, über das Zeitalter hirnlos implementierter Algorithmen wären wir hinaus... |
Das dachte ich auch zuerst, aber hier hat es wohl seine Richtigkeit.
Du hast gezahlt, es ist also Geld geflossen - sicherlich mehr als 0,02€, und mit einiger Wahrscheinlichkeit wirst du das anhand der Abrechnung bei der Steuererklärung nachweisen wollen.
Du schreibst ja selbst, dass der Wisch der Gebühren bescheid sei.
Also für die Zukunft gültig.
Zur Vermeidung zusätzlicher Portokosten haben sie diesem Bescheid die Abrechnung für der alten Gebühren beigelegt.
Was gibt es da zu meckern?
|
BID = 667615
schattenlieger Schriftsteller
|
Offtopic :
| Seit wann muss man denn für Regen bezahlen?
Bisher war er immer kostenlos und wenn ich dafür bezahlen müsste, bräuchte ich ihn nicht wirklich, so dass ich ihn abbestellte. Oder hab ich grad einen erkältungsbedingten Knoten im Denkapparat? |
|
BID = 667640
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| eit wann muss man denn für Regen bezahlen?
Bisher war er immer kostenlos und wenn ich dafür bezahlen müsste... | Als Grundstückseigentümer musst du das wohl.
Durch die Versiegelung der Flächen muß das Regenwasser nämlich über die Kanalisation abgeführt werden.
Eigentlich sind das also Kosten für die Kanalisation. |
|
BID = 667655
schattenlieger Schriftsteller
|
Offtopic :
| Hmm, da ist mir nix bekannt. Nur horrende Wasser- und Abwassergebühren (1,23 bzw 2,50€ pro m³). Oder wird das mit der Grundsteuer verrechnet?
Na ja, es kann ja auch sein, dass unsere Gemeinde darauf verzichtet, solche Gebühren zu erheben, wenn die einzige Attraktion der Bahnhof und DSL16000 ist, dann ist man als Gemeinde vielleicht darauf bedacht, nicht noch mehr Abwanderer zu haben.
Wonach würde diese Abgabe, müsste ich Sie denn jemals zahlen, denn gehen? Ich nutze den Kanal gar nicht(nur für Abwasser natürlich), alle Regenrinnen versickere ich selbst auf meinem Grundstück. Versiegelte Flächen habe ich nicht bzw. die paar Pflasterflächen landen die auch in der Regenrinnenleitung. Aber da mach ich wohl besser im OT mal n Fass äähhhh Topic auf |
|
BID = 667656
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Zitat :
schattenlieger hat am 2 Feb 2010 16:33 geschrieben :
|
Offtopic :
| Seit wann muss man denn für Regen bezahlen?
Bisher war er immer kostenlos und wenn ich dafür bezahlen müsste, bräuchte ich ihn nicht wirklich, so dass ich ihn abbestellte. Oder hab ich grad einen erkältungsbedingten Knoten im Denkapparat? |
|
Was perl schreibt, stimmt. Man kann es aber vermeiden, wenn man eine ausreichend große Zisterne oder eine Versickerungsmöglichkeit auf dem Grundstück hat. Bestimmte wasserdurchlässige Pflaster werden oft auch anerkannt. Dann läuft es nur noch in Härtefällen in den Kanal - zetbeh bei 50 l/qm in 15 Minuten.
Ronnie
|
BID = 667683
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
| Oder man lässt dort einfach eine Wiese wachsen.
Pflanzt man dort Weihnachtsbäume, kann man sich daran auch noch bereichern.
Wenn die aber weg sind, ist es leider eine ziemliche Plackerei, das verbleibende Wurzelwerk aus der Erde zu holen |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 2 Feb 2010 19:27 ]
|
BID = 667714
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
| @ElektroNicki: Du kannst nicht die Eifel mit zivilisierten Landstrichen vergleichen! |
|
BID = 667726
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
| Nanana!
Vollautomatische Wareineinlagerungssysteme sind doch wohn ein Zeichen von Zivilisation.....
... und werden keine 7km von hier entfernt gebaut |
|
Schattenlieger, du Glücklicher solltest dich nicht über diese Preise beschweren. Ich zahle in tiefster Provinz 2,30€/m 3 für Frischwasser und 3,82€/m 3 für Abwasser. Grund sind unfähige Politikkasper, die anscheinend noch zu blöd für die Grundrechenarten sind.
@ElektroNicki: So viele Depots gibts doch da auch nicht mehr
Onra
|
BID = 667808
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
perl hat am 2 Feb 2010 20:12 geschrieben :
|
Offtopic :
| @ElektroNicki: Du kannst nicht die Eifel mit zivilisierten Landstrichen vergleichen! |
|
Offtopic :
|
Schon gar nicht deshalb,weil da alle irgendwie miteinander verwand sind...
|
BID = 667843
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
|
Das bezweifle ich mal.
Das kommt einem nur so vor, wenn man die Anonymität der Stadt gewohnt ist....
Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, das lass ich aber, bevor mir einer daraus einen Strick dreht... |
|
Offtopic :
| @ElektroNicki: Wie viele Zehen hast Du? |
|