Ist das ein Schnäppchen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Ist das ein Schnäppchen?

    







BID = 613696

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  


Hallo,
es gibt ein Aspach bei Gotha und eins bei Backnang
in Württemberg.
Ob er nun 1600 oder 16 Stück anbietet, ist etwas
unklar.
Wozu waren diese Dinger gedacht? Die Zigaretten-
anzünder-Dose ist merkwürdig.
Wenn man größere Stückzahlen von den Dingern
en Detail verkaufen wollte, müßte man einen
anderen Ausgang einbauen. Andernfalls wäre man
auf Bastler als Kunden eingeschränkt.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 613699

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nein, warum auch?
Die passenden Stecker gibt es doch zu kaufen...

Diese Netzteile dienen zum Betrieb von KFZ-Geräten zuhause. Werden vor allem für Pelztier-Kühlboxen verwendet.

Und daß EIN Posten von 1600 Stück angeboten wird, ist ME eindeutig.
Wenn nicht, hätte er bei mir als Käufer den Anwalt an der Backe!

BID = 613712

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo sam2,
ich hab zu einem ALDI-Navi ein Autoanschlußteil
in Form eines solchen Steckers.
Das ist ein derartiger Wackelmist, zum Mäusemelken.
Deswegen werde ich mich auf soche Stecker nicht
mehr einlassen.
Netzteil für Peltier, das gefällt mir als Erklärung.
Juristisch gesehen, hast du recht, er bietet
1600 an. Die Frage ist halt, ob man eine langwierige
Balgerei über Rechtanwälte will, oder nicht.
Aber auch gut möglich, daß er die Dinger los
werden will, egal wie.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 613718

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
GeorgS hat am 11 Jun 2009 13:23 geschrieben :

Deswegen werde ich mich auf soche Stecker nicht
mehr einlassen.

Vom Prinzip her hast du Recht.
Die an vielen Kaufgeräten verbauten und im Billigzubehörhandel erhältlichen sind wirklich meist großer Mist.
Die an meinen Ladeadaptern für Handy und Navi verbauten haben auch nach jedem zweiten Schlagloch keine Verbindung mehr.
Allerdings gibt es Ausführungen,die wirklich funktionieren.Mußt aber schon lange danach suchen.
Kosten halt deutlich mehr wie der Ramsch.Bosch hatte mal sowas im Programm,aber ich weiß nicht ob heute immer noch.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 613719

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wobei ich dann nicht den Weg über ebay gehen würde, sondern den ganzen Posten einem Restpostenhändler wie Pollin anbieten würde.
Ich gehe auch von 1600Stück aus, schließlich sschreibt er ja auch davon das eine Spedition organisiert werden kann. 16 Stück kann man noch problemlos per Post schicken.
Das könnte ein absolutes Schnäppchen werden da der Artikel nicht bei den Posten eingestellt ist und auch entsprechende Begriffe in der BEschreibung fehlen.
Die 1000 Wasserhähne bei denen die Tauchpumpe nur nebenbei erwähnt wird könnten ebenso sehr niedrig enden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 613724

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Kleinspannung,
diese Ladeteile sind besonders ärgerlich, weil es
so dumm ist. Es gibt da einen Kunststoffkragen,
der müßte nur einen etwas größeren Durchmesser
haben. Das würde praktisch nichts kosten.
Den richtigen Durchmesser kann man an jedem Anzünder
nachmessen.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 613748

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hier mal die Antwort des Typen auf meine Frage,ob er weiß was ein Wechselrichter ist und ob er sicher ist das seine Teile welche sind.

Zitat :
stimmt,eigentlich macht ein Wechselrichter genau das Gegenteil von einem Netzteil. Aber im Bereich Camping wird das Teil halt schon immer fälschlicherweise als Wechselrichter bezeichent. Außerdem ist die Beschreibung richtig. Grüße Heiko


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 613890

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn ich den nötigen Lagerplatz hätte, würde ich mir die Sache überlegen.

Gruß
Peter

BID = 614021

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Es war ein Schnäppchen:
1600 Netzteile für 201,-€, macht pro Stück 12,6 Cent.
Bei einem Verkauf mit 10,- €, war also ein Gewinn von 15800,-€ zu erzielen.
Gruß
Peter
















BID = 614029

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Otiffany,
denkst du an Einzelverkauf oder an einen
Wiederverkäufer a la Oppermann?
Also ich möchte 1600 Stück davon nicht einzeln
per Post unter die Menscheit bringen...
Icht natürlich Geschmackssache.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 614031

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich habe darüber nachgedacht und bin im Nachhinein fast froh, dass ich mein Gebot nimmer rechtzeitig abgeben konnte...
Ich hätte deutlich mehr als den Endbetrag geboten, ebenso bei einer Nebenauktion des Verkäufers...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 614061

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe nicht gesagt, daß ich gewonnen habe. Ich habe nicht mal mitgeboten.
Nach reiflicher Überlegung: Lagermöglichkeit nicht vorhanden, Anmeldung als Verkäufer von wegen Steuer, Möglichkeit Diebesgut zu erwerben usw. habe ich lieber die Finger davon gelassen.
Gruß
Peter

BID = 614085

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
macht pro Stück 12,6 Cent.
Da könnte man sogar daran denken die Dinger zu verschrotten. Immerhin steckt da ja mindestens ein 60VA Trafo mit entsprechendem Kupfergehalt drin.
Vor zwei Jahren hätte sogar das Eisen noch einen nennenswerten Schrottwert gehabt.

Lohnend ist das allerdings wirklich nur für Selbstabholer.
Wenn man diese geschätzte Tonne Material von einer Spedition ins Ruhrgebiet karren liesse, wären die Frachtkosten wohl mindestens so hoch wie der erzielte Auktionspreis.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130842   Heute : 4649    Gestern : 5499    Online : 865        5.10.2024    20:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293660163879