Isch han nen neuen Monitor

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:13:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Isch han nen neuen Monitor

    







BID = 358603

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Ich wollte einfach nur mal was schreiben

Da hat doch vor 3 Monaten meine 19 Zöller Röhre den Geist ufjejeben Den han isch von meine Onkel geschenkt gekrochen...

Fast 2 Jahre hatter mir treue Dienste jeleistet !
Dann wollte er auf uffnmal nisch mehr.Also uffgeschraubt den Juten ... Nach kalten Lötstellen abjesucht...und auch welsche jefunden ! Dat Janze beseitigt... Nach knapp 2 Wochen wollte er wieder nüsch mehr

Also han isch mir jetzt fast 2 Monate mit nem 15er zufrieden jejeben
(man,wat war dem klein) SCHEIß BRIEFMARKE !!!

Isch wollt ja eijentlich keen Geld ausjeben... Aber was hat mich doch der TFT 19 Zöller im Blödia Markt Prospekt anjelacht !!!
Für hundertneunundneundzisch Euro ... Da hät isch ihn bald glatt ausm Fenster jeschmissen

Nu habbisch`n jekooft ! Ein riesen Kino habbisch seitdem uffn Schreibtisch !!!
Man,wat is dat geil !!!


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 358609

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

 

  



was du brauchst ist ein blog.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 358611

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mir ist vor gut 'nem Jahr ein NEC Multisync 5D (21") abgedödelt..

Aber das gute Teil hat nen neuen Besitzer und ich nen neuen Monitor .




_________________

BID = 358645

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja ds freut misch für disch.
Des is fei emmer schää, wänn ma was neus hädd, gelle?



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 11 Aug 2006 11:02 ]

BID = 358866

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

(selbst bei dem Akzent haut der noch Rechtschreibfehler rein)

Also ich hab auch nen 19"-TFT, und als Zweitbildschirm daneben einen 15" CRT für Winamp, Gucky etc. (Bitte keine Kommentare zu der Kombination...)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 358873

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
(Bitte keine Kommentare zu der Kombination...)


Doch!
Kommt sofort.

Hatte ich auch mal, war auch ein TFT und ein CRT allerdings waren beide 17".
Twin-Head ist ne geile Sache.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 358881

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
(selbst bei dem Akzent haut der noch Rechtschreibfehler rein)


Ihr seid es doch nu schon gewohnt !!!

Lasst doch einfach mal den DJ in Ruhe !

ICH finde es so langsam nicht mehr lustig !!!
ICH habe mich schon daran gewöhnt und überlese es einfach !!!

Meint ihr etwa,daß das da oben mein normaler Dialekt ist ?! Ich komme aus Niedersachsen ! Also wohl eher nicht ... !Aber ich liebe das hessische bzw saarländische

Und angelehnt an das Telefonat mit dem Blödia Markt...


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 358992

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich mein ja nur, dass man es bei normalem DJTechno-Deutsch noch gut lesen kann, aber DJTechno-Halbausländisch

@ProximaX
Das waren ja dann noch wenigstens zwei relativ gleich große Monitore (von vorne betrachtet, nicht von oben )
Aber ich hab jetzt das gefühl, dass ich mit den beiden Monitoren mehr Platz aufm Schreibtisch habe als früher mit dem einen 19"-CRT (wenn da nur nicht so viel unaufgeräumter Kram drauf rumliegen würde)

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 359068

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

(wenn da nur nicht so viel unaufgeräumter Kram drauf rumliegen würde)




Ist bei mir ähnlich, der ganze Schreibtisch ist viel größer, seitdem der 21"-CRT weg ist.

Dafür liegt alles voll, Steckbretter, Sortimentskästen, ein Haufen irgendwelcher Chips, Zettel mit irgendwelchen Rechnungen (keine zum Bezahlen ) und Kaffeetassen.

Und da ist es vorgestern doch passiert: Habe mit nem Kopfhörerkbel (einen für Sam2) eine 1/2l-Kaffeetasse umgekippt. Voll rauf aufs Chaos ...

Habe erstmal meine Tastatur unter die Dusche und abgespült. Dann geöffnet und jedes Einzelteil gesäubert, einen Tag trockenen lassen und wieder zusammengebaut. Geht wie nie das Teil . Ich musste noch 20 andere Schen säubern, es war schon nimmer lustig.

Egal, mittlerweile ist der Platz relativ ordentlich. Ich bin froh, dass die Suppe mir nicht in den Server gelaufen ist oder in meinen regulären PC .

Wobei, mir ist mal Eistee (ja, diese wiederliche Brühe) in einen 286er gelaufen. Damals war ich glaube ich in der 5. Klasse, lange gedauert, das Board zu spülen .



_________________

BID = 359128

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Zitat :
DonComi hat am 12 Aug 2006 18:23 geschrieben :

Habe erstmal meine Tastatur unter die Dusche und abgespült....Geht wie nie das Teil


Die Tastatur kann nur besser werden

Was war denn drinn, richtige Taster oder so ein Folienzeugs?

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 359142

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Lötfix,

Waren drei Folien drin, zwei davon mit Leiterbahnen und Kontakten versehen, die beim Drücken zusammengepresst werden. Darüber war so eine Gummimatte mit Noppen, die die Kontakte unten zusammendrücken. Heute im Consumerbereich vermutlich Standard, da "richtige" Taster viel zu teuer sind.

Ich habe z.b. noch eine Cherry-Tastatur, wo "richtige" Taster drin waren. Tolle Tasttur, macht auch diese typischen Geräusche .

Alles in allem also eine recht billige Technik, wenn auch eigentlich sehr genial. Abspülen ging jedenfalls sehr gut und die Tastatur selber (also zwischen den ganzen Tasten) wurde auch mal sauber .

Natürlich haben sich die ganzen Folien dank Kapillareffekt verklebt, weswegen man sie alle getrennt trocken lassen musste.

_________________

BID = 359199

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Das mit den Kaffeetassen kenn ich!
*In die Küche schlapp, Kaffee holen. Zurück am PC: Sh*t da war doch noch eine.*

Bist du schonmal mit einer Tasse pro Finger klimpernd zu SpüMa gelaufen, ohne eine kaputt zu machen?

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 359203

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Bist du schonmal mit einer Tasse pro Finger klimpernd zu SpüMa gelaufen, ohne eine kaputt zu machen?


Na, hör mal. Das ist praktisch schon ein Sport bei mir. Kaffee holen, Tassen stapeln und wenns zuviel wird, pro Hand 4-5 Tassen und dann ab in die Küche...




Mir ist auch schonmal, wo wir eh grad extrem OT werden, Kaffee in eine Steckdosenleiste geflossen. Der wurde quasi doppelt gekocht . War ne richtige Sauerei. Mittlerweile bin ich da auch vorsichtiger geworden, also stelle den Kaffee etwas weiter weg von meinem Rangierraum... Aber so beim Programmieren ist ein Kaffee (oder auch drei oder vier ) schon echt toll...

_________________

BID = 359208

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Oder ne ganze Kanne schwarzer Brühe...

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 359222

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  




Bei mir gehts (noch) ohne Kaffee
Zwar ist dann nachts um halb zwei auch Feierabend, aber mehr Ideen habe ich eh nicht, die ich umbedingt noch umsetzen müsste



_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690625   Heute : 6523    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    13:13
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0550990104675