Immer wieder knapp an ner Ohnmacht vorbei - wie kommts?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:15:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Immer wieder knapp an ner Ohnmacht vorbei - wie kommts?

    







BID = 546825

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  
 

  


Naja, man muß beim Messen mit diesen Handgelenkmanschetten nur mehr beachten. z.B. Daß sich das Handgelenk beim messen auf Herzhöhe befindet, was bei den Oberarmmanschetten eigentlich automatisch der Fall ist. Dann sollte der Arm so auf dem Tisch liegen, daß die Arterie nicht vor der Manschette schon Druck bekommt. Die gesamte Haltung die beim Messvorgang eingenommen werden soll empfinde ich als ehr unbequem.

Naja, dafür war sie wenigstens billig, und ich brauche auch nicht so oft zu messen, da ich Kreislaufmässig zum Glück noch Beschwerdenfrei bin. Wie gesagt hab ich das Ding erst seit kurzem, und es läuft noch mit dem ersten Batteriesatz. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Batterien länger als drei/vier Tage halten, wenn man alle 2 Stunden misst.

MfG hanno...

BID = 546826

vik.fro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

 

  

Ganz eindeutiger Vorteil der Dinger, ist dass man da nicht viel falsch machen kann und sie zuverlässige Ergebnisse liefern... Der einzige große Nachteil, der allerdings für Normalsterbliche nicht wirklich ins Gewicht fällt, ist der benötigte Zeitaufwand um überhaupt eine Messung durchzuführen... Deswegen sieht man Rettungssanis normalerweise auch nicht mit den Dingern auf Unfallschauplätzen auftauchen.
Zum Batterieverbrauch: Bei durchschnittlicher Benutzung hält ein Batteriepack auch schon ein paar Monate... Das ist zwar kaum mit einem Wecker vergleichbar, aber jeder MP3-Player schluckt deutlich mehr...

Unabhängig von irgendwelchen Messungen, die man selbst macht (die auf jeden Fall eine gute Ergänzungsinfo für den Arzt sind), sollte man bei so gravierenden Problemen einen Arzt aufsuchen. Auch hier gilt das Motto: Hast du keine Ahnung von dem Kasten, lass die Finger von den Tasten, respektive Hast du keine Ahnung vom Körper, lass die Finger von Tabletten, etc.

_________________
Lieber kein Schaltplan als überhaupt kein Plan

BID = 546837

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Überprüft und Gegenmassnahmen eingeleitet gehört(en) in jedem Fall - nicht auszudenken, wenn Du z.B. auf einer Leiter plötzlich einen Anfall bekommst, oder im Strassenverkehr...


Ist gar nicht nötig. Ich kenne jemanden, der mit dem Gesicht auf der Badewannenkante aufgeschlagen ist -> Jochbeinbruch.


Gruß, Bartho


Nachtrag:
Ach ja, und dann war da auch noch der Rekrut, der beim Gelöbnis ohnmächtig geworden ist und leider vorne rechts stand (-> großer Kerl) und nicht aufgefangen werden konnte. Der hat dann die nächsten zwei Monate im BWK verbracht, damit die Zähne wieder einwachsen konnten...
Kleine Anekdote dazu:
Nach dem ekelhaften Geräusch läuft eine hysterische Frau aus der Menge zum Verletzten, der in seiner Blutlache liegt, ruft aufgeregt "Mein Sohn! Mein Sohn!", und dann, als sie angekommen ist: "Das ist ja gar nicht mein Sohn..."
Ach ja, die Uniform

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  7 Sep 2008  2:43 ]

BID = 546842

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Als Sani kann ich unserem Nicki nur ganz dringend raten, einen Arzt auf zu suchen!

Beim genaueren betrachten der Symthome würde ich auf eine Herz-Kreislauf Sache tippen. Ein Langzeit EKG würde dann darüber Aufschluß geben. Auf jeden Fall würde ich sofort Blutdruck messen, wenn ich mal so einen Anfall hätte. Je nachdem wie gut Dein Hausarzt ausgestattet ist, kann er Dir sogar das Ding ansetzen.

Zum Blutdruckmessen habe ich 3 Geräte: eins fürs Handgelenk, eine Oberarm Manschette elektrisch und die gute alte Oberarm Manschette mit Ball und Stethoskop. Die letztere liegt immer in meinem Auto in meinem Notfall Koffer. Die elektrischen werden von mir alle halbe Jahre auf ihren Ladezustand geprüft. Meine Frau braucht sie öfters. Habe nämlich festgestellt, wenn die Spannung unter 2,4V ( 2x AAA )fällt, stimmen die Werte einfach nicht mehr.

Also Nicki: Auf zum Arzt!

Gruß
Bernd

BID = 546849

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Nicki, was macht der Puls, wenn Du dieses Bild siehst:

Bild eingefügt

Wenn da der Puls ansteigt, ist das normal.
Du bist erst oder schon 16.

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du mal einen anderen Avatar. Einen etwas seltsamen Weihnachtsmann mit ungewöhnlicher Zigarette im Mund. Wenn der Weihnachtsmann seltsame Zigaretten raucht, hat auch er Kreislaufprobleme...

DL2JAS

BID = 546930

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
puste viel und atme relativ flach, stehe auf --> Mir wirds schwarz vor Augen, und ich wach nen Moment später auf dem Boden liegend auf
Als ich 8 oder so war, hatten ein paar Mädchen der Nachbarschaft das auch herausgefunden und übten das im Sandkasten, weil man sich da beim Umfallen nicht verletzt.
Die fanden das lustig, aber ich fand, dass es ein blödes Spiel sei und habe das nie mitgemacht.


Zitat :
hatte jetzt mit Erfahrungsberichten gerechnet, wie bei Andis Fred über Heuschnupfen......
Über Spätschäden weiss ich nichts. Hab die dummen Puten aus den Augen verloren.

BID = 546946

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

@perl
Die haben das hyperventilieren bestimmt schonmal für ihr erstes Tokiohotel-Konzert geübt.
Sowas haben Männer nicht nötig. Aber ich kenne die variante in abgewandelter, und noch gefählicherer Form. Jemand holt soviel Luft wie er kann, und hält dann (vor einer Wand stehend) die Luft an. Dann drückt ihm jemand mit beiden Händen ordentlich feste auf das Sternum, und Quetscht damit so richtig schön Herz und Aorta zu, damit auch ja kein Blut mehr irgendwo hin kann, wo es hingehört. Als Kind habe sogar ich mich mal zu diesem "Experiment" verleiten lassen. Ich war halt jung und dumm, und hab nochnichtmal Geld dafür bekommen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Gehirnzellen mich das gekostet hat. Allerdings möchte ich das von meinen wochenendlichen Ausschweifungen ebenfalls nicht wissen.

@ElektroNicki
normalerweise ist viel pusten und flach atmen eigentlich ein Widersspruch. Ist zwar theoretisch möglich, aber das macht eigentlich keiner, der etwas aufblasen oder ein feuer anfachen möchte.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  7 Sep 2008 14:49 ]

BID = 546981

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

so, hab jetzt zweimal gemessen, einmal un 13:50 und um 15 Uhr, beide Male etwa 120/80; Puls zwischen 60 und 70

_________________

BID = 546992

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die Werte sind normal. Hast Du sie kurz nach einem Anfall gemessen?

BID = 547024

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nun ja, also heute ist es mir noch nicht schwummerig geworden.
Mir kommts halt so vor, als wäre mir das früher nur alle paar Monate passiert und mittlerweile aber alle paar Wochen bis Tage.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Außerdem tritt die Schwummrigkeit wohl vermehrt bei H2O-Mangel auf, dann aber ohne buntes Blinken (was nur etwa 2 Sekunden dauert), sondern permanent ein "verschwommenes" Bild. Bei entsprechender Zufuhr von H2O verschwindet jenes Problemchen.


_________________

BID = 547062

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Na dann -

Für mich als Laien klingt das einfach nach niedrigem Blutdruck durch Flüssigkeitsmangel.

BID = 547065

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bartho, könntest Recht haben.

Nicki, wieviel trinkst Du normal am Tag und dann wieviel bei anstrengender Arbeit?

BID = 547066

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Bartholomew hat am  7 Sep 2008 18:14 geschrieben :

klingt das einfach nach niedrigem Blutdruck durch Flüssigkeitsmangel.


Offtopic :
Jetzt weiß ich endlich,wo mein hoher herkommt...
Zuviel Flüssigkeit



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 547076

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Klar, das kann auch der ganz normale Volumenmangel sein, der ja fast schon modern ist. Wer trinkt schon die Empfohlenen 2 Liter Wasser am Tag. Viele meinen ja man könnte es durch Bier ersetzen, aber damit schiebt man das Problem nur verschlimmernd vor sich her. Und schummrig wird einem dann auch, wenn auch aus anderen Gründen.

MfG hanno...

BID = 547081

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Pffff....
um es in aller Klarheit zu sagen: aus Alkohol, Rauchen, etc. mach ich mir nix, ich bastel lieber
Normalerweise trink ich so 1...1,5 Liter am Tag, wenn ich was anstrengendes mach (z.B. am Carport bauen), sinds schon mal fast 3

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098724   Heute : 1003    Gestern : 6149    Online : 697        30.9.2024    8:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645070075989