Ich lebe noch!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:00:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Ich lebe noch!

    







BID = 927882

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich kämpfe hier in Bad Bederkesa mit der Internetverbindung.
Ich habe schon 45,-€ verdaddelt um mit meinem "Aldi Stick" eine Monatsflat einzurichten, aber der etwas ätere Stick verlangt, wie ich schmerzlich erfahren mußte, nach einem Softwareupdate, was durch die schlechte Verbindung schier unmöglich scheint.

Gruß
Peter

P.S.
Die Information habe ich jetzt vom Laptop meiner Frau unter einem ensprechenden Umsetzer geschrieben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Jun 2014 15:59 ]

BID = 927885

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Hallo Peter besorg dir von O2 nen Prepaidstick ca 11 Euronen. Dürfte billiger werden als mit dem alten Stick und neuer Software sich rumzuärgern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 927896

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich habe einen Stöpsel von Tchibo, Flat 500 MB prepaid kostet 9,90 Euro pro Monat.

Damit es mit dem Empfang besser wird, sollte man den Stöpsel über ein USB-Verlängerungskabel anschließen, damit man auf den Mobilfunkmast ausrichten kann. Mein Stöpsel wird sogar unter Linux Ubuntu erkannt, dürfte aber für dich weniger interessant sein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 927917

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Otiffany hat am  3 Jun 2014 15:57 geschrieben :
Ich lebe noch!


Nichts für ungut - aber Du wirst mich verstehen:

Einen solchen Beitragstitel hätte ich mir gerne von Ewald4040 gewünscht.

Allerdings befürchte ich wirklich, daß sein Dengue-Fieber ihn dann leider doch dahingerafft hat...

Geschicktere Titulierungen für vorübergehende Forenabstinenz wären sicherlich angebracht, wenigstens fürs Feingefühl...


Trotzdem: Einen schönen Campingurlaub wünsche ich Dir!

(Hm, wieso machen Rentner überhaupt Urlaub - bzw. wovon? )


Liebe Grüße von
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 927929

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin nochmal mit dem teuren Telekomstick meiner Frau im Netz.
Ich habe vor vier Jahren recherchiert, welche Gesellschaft hier an meinem Standort die "beste" Netzabdeckung hat und das war und ist E-Plus. Deshalb befürchte ich, daß jeder andere Anbieter mir nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

Die Bemerkung von Tom Driver stößt bei mir auf wenig Verständnis. Offenbar ist er der Meinung, daß jeder Rentner nach einem erfolgreichen Arbeitsleben sich gleich in die Kiste legen sollte. Auch er wird einmal Rentner und hat dann vielleicht die nötige Reife, die Freizeitgestaltung enes Rentners nachvollziehen zu können.

Zitat :
(Hm, wieso machen Rentner überhaupt Urlaub - bzw. wovon? )


Gruß
Peter

P.S.
Wenn Dein Feingefühl so ausgeprägt ist, dann verstehe ich diese Bemerkung um so weniger!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  4 Jun 2014 10:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  4 Jun 2014 10:41 ]

BID = 927930

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hey, hey, da hast Du mich aber grob miss(t)verstanden, "Alter" ...

Ich als (älter werdender) Berufstätiger mache ein oder zweimal Urlaub im Jahr - wovon Urlaub? Urlaub als Gegenteil von der Arbeit natürlich - in dem Sinne, daß die sehr knappe Urlaubszeit eben eine AUS-Zeit von der harten Arbeit ist!

Wenn ich Rentner bin, habe ich nicht mehr vor, zu arbeiten (jedenfalls nicht mal annähernd so wie heute). Das verstehe ich dann quasi als "Urlaub für den Rest des Lebens"! So war das gemeint.

Ich beneide jeden heutigen Rentner, da er sich nicht mehr dem Diktat des täglichen Geschäfts-/Berufslebens unterwerfen muß und sich seine Zeit so einteilen kann, wie es ihm gerade gefällt.

In diesem Sinne halte ich es für zumindest komisch, bei Rentnern von "Urlaub" zu sprechen, wenn sie mal für einige Tage Ihr Haus verlassen und "in der Welt herumgondeln" - wie gesagt, ich gönne es jedem Rentner (und Dir ganz besonders! ), die hoffentlich möglichst lange Rest-Lebenszeit (NACH dem anstrengenden Arbeitsleben) nach Lust und Laune, irgendwo und irgendwie zu verbringen!

Wie gesagt: URLAUB ist für mich NICHT-Arbeitszeit, und daher auf Rentner kaum anwendbar, sorry, wenn ich mißverständlich schrub!!!


(Dennoch hätte ich diesen Threadtitel lieber von Ewald4040 gelesen...! )


Liebe Grüße in Dein Camping-Domizil,
sendet
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 927935

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wie gesagt: URLAUB ist für mich NICHT-Arbeitszeit

Sprach ein Angestellter
Als Selbstständiger nimmst du die Arbeit mit in den Urlaub

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 927963

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Zum Urlaub (ob Rentner oder nicht) gehört es meiner Meinung auch, mal 2 Wochen die Finger vom Internet bzw. Forum lassen zu können.

BID = 927964

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@ego:
Ich ergänze sogar noch: vom Telefon auch...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 927967

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Tom, ich habe nicht von Urlaub gesprochen; wie kommst Du darauf?

Gruß
Peter

BID = 927969

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Urlaub ist das Laub das im Urwald am Boden herumliegt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 927992

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ja, ja, jaaaa! Is ja schon jut!

Jetzt nehmt doch nicht eine harmlos gedachte, dahingekrickelte Formulierung zum Anlaß für endlose Diskussionen!

Ottifany: Du machst doch gelegentlich in Bad Bederkesa auf einem Campingplatz Station - die Bezeichnung "Urlaub" ist wohl irgendwie da hineingeflutscht...

Auf jeden Fall sollst Du keinesfalls denken, daß ich etwas gegen Ruheständler hätte - das Gegenteil ist der Fall, und ich sehne den Tag herbei, an dem es bei mir soweit ist.

N.B.: Selbständige Geschäftsleute haben es selbst in der Hand, ob sie in ihrem Urlaub "abschalten" können oder nicht.
Meine Eltern hatten ein gemeinsames Geschäft, von daher weiß ich, das ging zumindest früher einmal.
Lightyears Bemerkung verstehe ich immerhin dahingehend, daß das auch heute noch gehen sollte, Selbstdisziplin vorausgesetzt.


Letztendlich ist es doch völlig schnuppe, wenn ein Forenmitglied mal einige Wochen vom sonstigen Alltag ausspannt und dabei gleichzeitig dem Forum fernbleibt
- das muß doch jeder für sich selbst entscheiden, hier gibt's doch keine Anwesenheits- oder Meldepflicht!
Und wenn technische Gründe einem vorübergehend das Netz entziehen - na und?

"Ich lebe noch!" Das wollen wir hoffen, Otiffany, und zwar bitte noch möglichst lange, ehrlich!


Schade nur, daß ein Beitrag mit dem Titel "Ich lebe noch!" nicht von Ewald4040 geschrieben wird - DAS betrübt mich an der ganzen Sache!


Grüße an alle, ob arbeitend oder das Leben genießend (oder beides zusammen... )
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 928048

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Und plötzlich wird alles Rumgeeiere überflüssig, denn: Ewald lebt wirklich noch!

("Bin mal wieder da." titulierte er mit seinem bescheidenen Understatement...)

-Siehe aktuelle Offtopic-Freds-


Wie Lightyear schon schrub: "... die mit Abstand beste Nachricht der Woche!!!"

Ich freue mich sehr und grüße alle (sogar den miesen Alpenregen)

TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 292        19.9.2024    3:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613729953766