Hokus Pokus, oder realer Effekt??

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:27:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Hokus Pokus, oder realer Effekt??

    







BID = 539342

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallo,
ich habe heute etwas im Netzt gefunden, was angeblich die Klang und Funktionseigenschaften von IC´s verbesser soll.
Ich kann hier einmal den Link einblenden, denn die Erlärung soll lieber der "Erfinder" machen.
Meine Frage ist einfach. Bringen diese Teile was, und kann man auf diese Art und Weise unabhängig vom Material was der "Erfinder" genommen hat einen Einfluss auf die Funktion nehmen, in einem Rahmen was der "Erfinder" beschreibt??

Mfg Alexande
http://www.audio-tuning-tools.de/Player.htm

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am  4 Aug 2008 10:43 ]

BID = 539347

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

 

  

Oh ja, das sind grossartige Produkte, genauso nützlich wie Tachyonenstrahler die man sich auf den Automotor klebt um Benzin zu sparen und ähnlicher strunz...

Die Wahrnehmung von Audiowiedergaben ist eine so subjektive Angelegenheit, dass der Placeboeffekt sehr ausgeprägt ist. Die Wirkung solcher technisch nutzlosen Produkte ist direkt proportional zum dafür bezahlten Betrag. Daher ist es ausgeschlossen dass audiophile Produkte kostengünstig sind, dann funktionieren sie nämlich nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am  4 Aug 2008 10:55 ]

BID = 539350

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Dan konnte ich mir schon denken. Ich meine, ich bin nicht so dumm mir sowas zu kaufen. Doch, wüsste ich nicht was Kunstoffblombem auf meinen Chips bewirken sollten. Vor allem.... "Sie werden aus einem Spezialkunststoff hergestellt, der von Chemikern entwickelt

wurde, er nimmt Resonanzen im Millivolt Bereich sehr gut auf, im inneren der Tools

erfolgt eine Summierung (Impuls Wandlung), diese wird über den Kunststoff wieder freigegeben.
" klingt doch sehr ungluabwürdig und schlecht nachvollziehbar.

_________________
1 + 1 = 2

BID = 539351

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Ein weiterer Punkt, sollte ein Kaltgeräteanschluss am Player vorhanden sein; das Netzkabel Clear, (siehe Klangbeschreibung „DeSt Zubehör“) 200€.


Ist doch schon selbsterklärend...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 539355

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Schrecklich....hab mir gerade mal das "Gästebuch" gezogen.
Das ist der Hammer... Sowas müsste verboten werden, die Menschen so für Dumm zu verkaufen.
Das ist doch reinen Emotionsgedudel der extraklasse um dem 80ährigen Oppa den letzten Cent für seinen TDA Hypridverstärker aus der Tasche zu ziehen.

Man man man.... anstatt auf Querschnitt, wird hier mit viel viel und nochmal viel billigem Gold gearbeitet.

Unglaublich sowas

_________________
1 + 1 = 2

BID = 539359

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Lustig sind auch die Dinger, die man sich auf sein Handy kleben soll:

http://www.esoterik-wellness-shop.de/pi10/index.html

Zitat :
Handy-Entstörer
Aktiver Schutz bei Handy-Strahlung! Der Vidabase Biotransformer ist eine harmonisierende Energieplakette, die auf der Rückseite des Handys befestigt wird. Dieser Biotransformer kann die Handystrahlung zwar nicht abschirmen, wie es ein Lakhovsky-Oszillator oder ein klarer Kristall oder ein Kristall-Zimmerbrunnen vermag, jedoch kann er den Körper darauf einstellen, dass er mit ihr gesund leben kann. Der Handy-Entsörer bildet ein bioenergetisches Kraftfeld, welches das körpereigene Energiefeld harmonisiert und stabilisiert. Es entsteht dadurch eine Art Kompensationseffekt, der der Wirkung schädigender elektromagnetischer Strahlung entgegenwirkt.


Aus physikalischer Sicht regelt da höchstens das Handy die Sendeleistung hoch, weil die Platte evtl. genau zwischen Handyantenne und Sendemast zu liegen kommt.

Aber wenn man ganz fest daran glaubt...


Es gab schon immer Leute, die anderen Leuten Dinge verkauft haben, deren Wirksamkeit nicht wirklich vorhanden sein, sondern bloß vielversprechend angepriesen werden muss...


Gruß, Bartho

BID = 539360

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Finde ich nicht schlecht. Da kommen die Geräte wegen der "besseren Wärmeableitung" schneller in die Werkstatt!

Doch noch besser ist der:
Lakhovsky-Oszillator aus der Esotherik Gemeinde.

Sollte der nicht Lach-owsky Oszillator heißen?
Beispiel:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll.....xURL=

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 551696

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Auf die Kondensatoren, Elkos „JJ Supertool“ oder „JJ Tool“ rauf (Größenabhängig des Bauteils), gibt der Musik mehr Schmelz, mechanische Verluste minimieren sich. Meistens passt ein Supertool über 2 Kondensatoren.
Zu den Kondensatoren tendenziell verhält sich das Tunen auf den Kondensatoren so, als wären Höherwertige Kondensatoren eingebaut. Sogar Supreme Kondensatoren lassen sich damit noch klanglich steigern.



Selten so einen unsäglichen SCHEISS gelesen !!!

Und je teurer diese Schwachfug-"Tools" sind, desto "schmelziger" wird die Musik - ja nee, is klaa!

Da in der High-End -Szene aber auch heutzutage immer wieder Dösbaddel auf solche Scharlatane reinfallen, muß man fast schon den Hut ziehen - vor der ungemein geschäftstüchtigen Kreativität des Schreibers...!

kopfschüttelnd, TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 551713

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Sie werden aus einem Spezialkunststoff hergestellt, der von Chemikern entwickelt wurde

Und andere Kunststoffe wurden von Bäckern entwickelt? Naja, wenn man so an manche Brötchen denkt...

Zitat :
er nimmt Resonanzen im Millivolt Bereich sehr gut auf

Hilfe, meine Bauteile sind undicht, da laufen resonante Millivolts aus.

Zitat :
diese wird über den Kunststoff wieder freigegeben

Ist ja auch klar, das was reingeht muß auch wieder raus, sonst platzt das Kunststoffplättchen ja irgendwann vor lauter Resonanz. Aber wenn das was reingeht auch wieder rauskommt, was bringt das dann?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 551716

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
Leute regt euch doch über so was nicht auf.
Das hat absolut keinen Zweck. Die Gläubigen
dieser Szene gieren danach, betrogen zu werden,
sie reagieren meist verschnupft, wenn man versucht,
sie zu "retten".
Folgender Satz:

Zitat :
Da in der High-End -Szene aber auch heutzutage immer wieder Dösbaddel auf solche Scharlatane reinfallen

ist im Kern verkehrt!
Die gesamte High-End-Szene besteht aus solchen Dösbatteln!
Es gibt inzwischen genug Doppelblindversuche, die
aufzeigen, daß man jenseits von 1000 Euro/Anlage*
keinen wirklich "besseren" Klang hört.
Gruß
Georg

* Bitte jetzt nicht posten, daß diese Grenze bei
500 oder 1500 Euro liegt! Jedenfalls weit unter dem,
was man für eine sog. Hochenderveranlagung zahlt.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 551719

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
daß man jenseits von 1000 Euro/Anlage*
keinen wirklich "besseren" Klang hört


Hmm, das kann man aber auch nicht so stehen lassen, nachdem das Einsatzgebiet und Ausführung nicht definiert ist.

Es ist ein Unterschied einen Kinosaal zu beschallen oder eine Wohnküche.
Genauso gibt es normale Stereo- oder Sourroundanlagen.
Aktiv oder passiv verstärkt will ich erst gar nicht erwähnen.

Klar, es gibt recht amüsante Dinge.

Als ich noch Bauteile verkaufte wurde ich von einen Kunden angesprochen, dass die Neutrik Stecker Mist sind, da sie oxidieren. Er müsste diese jede Woche abwischen um einen guten Klang zu bekommen.
Ich empfahl ihm seine Anlage (ohne Lautsprecher) in einen evakuierten Raum aufzustellen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 551735

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Die Gläubigen
dieser Szene gieren danach, betrogen zu werden,
sie reagieren meist verschnupft, wenn man versucht,
sie zu "retten".


Nicht alle HiFi-Läden bauen auf Esoterik auf. Ich finde den Link gerade nicht mehr, aber es gib in Österreich (oder war es nur Süddeutschland?) einen Laden, der auf seiner Website Aufklärung betreibt (z.B. dass "Kabelklang" zu vernachlässigen ist).

Wie gut ein Sounsystem klingt, hängt auch maßgeblich von dem Raum ab, in dem es sich befindet; raumakustische Verbesserungsmaßnahmen wie z.B. Absorber (oder einfach eine Stoffgardine vor den Fensterscheiben) bringen wirklich hörbare Klangveränderungen mit sich.

Ich verlinke einfach mal auf die Seite von Poison Nuke:
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik

Eine Klangverbesserung lässt sich also fast immer erzielen, nur steigt der Aufwand, den man dafür betreiben muss, exponentiell an. Diese netten kleinen schweineteuren Esoterik-Zukaufartikel gehören aber nicht zu den Dingen, die eine physikalisch meßbare Veränderung herbeiführen, höchstens eine psychologische aus der Erwartungshaltung heraus.


Gruß, Bartho

BID = 551773

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Nabruxas,
ich ging von einer Anlage fürs private Musik-
bzw Wohnzimmer aus. Für Kinos wird es doch
hoffentlich keine Hochenderei geben?
Das wäre ja ganz betrüblich!
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 551790

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
ich ging von einer Anlage fürs private Musik-
bzw Wohnzimmer aus.


Wenn man in einem 40m²-Zimmer auch bei tiefen Frequenzen einen relativ linearen Frequenzgang haben möchte, reicht ein Subwoofer alleine nicht aus (-> Raummoden). "Musikalische" Subs, die nicht bloß laut sind, sondern auch präzise spielen können, fangen bei einigen hundert Euro an. Ob ein Standlautsprecher 300 oder 1000 Euro gekostet hat, kann ein geübter Hörer auch noch gut unterscheiden (wenn die Technik sich im Preis wiederspiegelt).

Das Heimkino vom Poison Nuke kommt auf echte (laute) 20 Hz runter. Klappt aber nur dank des Double-Bass-Arrays (je vier große Treiber vor und hinter dem Hörplatz an der Wand). Ich denke, so etwas darf man dann schon begründet "High-End" nennen...


Zitat :
Für Kinos wird es doch
hoffentlich keine Hochenderei geben?
Das wäre ja ganz betrüblich!

Da gibt's z.B. diese komische THX-Lizenz vom Lucas.


Gruß, Bartho

BID = 551805

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Hallo,

Hab den Thread grad mal durchgelesen...

Wie wäre es mit "Wick Blau" für Brüllwürfel.
Rein ins Resonanzrohr damit und ein LS mit zerfledderter Schwingspule
klingt wie neu.

Oh Weia. Fehlt nurnoch Pixelpolitur für Digicams.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 26 Sep 2008 21:25 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086560   Heute : 1039    Gestern : 6155    Online : 624        28.9.2024    7:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.074816942215