Hi8-Kassette abspielen, Nähe Aachen!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Hi8-Kassette abspielen, Nähe Aachen!

BID = 789027

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Liebes Forum,

da wollte ich jemandem einen Gefallen tun, und übers lange Wochenende was auf DVD überspielen, ist aber leider eine Hi8 Kassette (Sony, Hi8ME90, Pal). Hatte mit VHS-C gerechnet, das hätte ich gekonnt.

Gibt es vielleicht in Aachen oder in der Nähe jemanden, der so super freundlich wäre, mir ein Abspielgerät für Hi8 zu leihen, oder ich würde mit meinem DVD-Recorder vorbeikommen und das „schnell“ kopieren. Wäre echt toll! Danke!
Oder kennt jemand einen Laden hier, wo man das vor Ort machen lassen kann?

Gruß
Harald

PS: Das man sowas einschicken kann, ist mir schon klar, es soll aber schnell gehen.

BID = 789030

Otiffany

Urgestein

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du eine solche Adaptercassette:

Gruß
Peter

http://www.ebay.de/itm/VHS-C-VHS-Ad.....f9e61

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Sep 2011 22:25 ]

BID = 789031

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi,

leider nein. Genau so eine habe ich, damit hätte ich VHS-C abspielen können. Ist aber "ganz was anderes", Hi8 ist viel flacher, andere Aufzeichnungsart usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hi8

Gruß
Harald

BID = 789032

Otiffany

Urgestein

Hat der Bekannte denn nicht die passende Kamera dazu?
Dann könntest Du mit entsprechendem Kabel direkt von der Kamera überspielen.

Gruß
Peter

BID = 789061

Dark Dragon

Schreibmaschine

Wenn Dir Solingen nicht zu weit ist ... (ca. 100km)
Im Fundus meiner Videorecordersammlung ist auch ein funktionsfähiger HI8 Videorecorder.

Gruß
Andreas

BID = 789077

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi,

suche noch immer. Habe in der zwischenzeit gelesen, dass wohl einige (aber nicht alle!) Digital8-Geräte auch Hi8 abpielen können. Vielleicht hat einer so was?

@ Peter: irgendwelche Hardware ist leider nicht mehr vorhanden.

@ Andreas: Danke für das Angebot, aber 200km fahren, das ist mir im Moment doch etwas zu viel. Ich hoffe noch auf eine nähere Lösung. Hab schon einen Fotoladen gefunden, der es noch vor Ort macht, da dauert es aber trotzdem eine Woche. Mist! Nach dem Preis habe ich erst gar nicht gefragt...

Gruß
Harald

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422765   Heute : 1805    Gestern : 5459    Online : 337        29.11.2024    11:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367388725281