Hi8-Kassette abspielen, Nähe Aachen! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Hi8-Kassette abspielen, Nähe Aachen! |
|
|
|
|
BID = 789027
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
Liebes Forum,
da wollte ich jemandem einen Gefallen tun, und übers lange Wochenende was auf DVD überspielen, ist aber leider eine Hi8 Kassette (Sony, Hi8ME90, Pal). Hatte mit VHS-C gerechnet, das hätte ich gekonnt.
Gibt es vielleicht in Aachen oder in der Nähe jemanden, der so super freundlich wäre, mir ein Abspielgerät für Hi8 zu leihen, oder ich würde mit meinem DVD-Recorder vorbeikommen und das „schnell“ kopieren. Wäre echt toll! Danke!
Oder kennt jemand einen Laden hier, wo man das vor Ort machen lassen kann?
Gruß
Harald
PS: Das man sowas einschicken kann, ist mir schon klar, es soll aber schnell gehen.
BID = 789030
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 789031
Harald73 Schreibmaschine
|
Hi,
leider nein. Genau so eine habe ich, damit hätte ich VHS-C abspielen können. Ist aber "ganz was anderes", Hi8 ist viel flacher, andere Aufzeichnungsart usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hi8
Gruß
Harald
BID = 789032
Otiffany Urgestein
|
Hat der Bekannte denn nicht die passende Kamera dazu?
Dann könntest Du mit entsprechendem Kabel direkt von der Kamera überspielen.
Gruß
Peter
|
BID = 789061
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Wenn Dir Solingen nicht zu weit ist ... (ca. 100km)
Im Fundus meiner Videorecordersammlung ist auch ein funktionsfähiger HI8 Videorecorder.
Gruß
Andreas
|
BID = 789077
Harald73 Schreibmaschine
|
Hi,
suche noch immer. Habe in der zwischenzeit gelesen, dass wohl einige (aber nicht alle!) Digital8-Geräte auch Hi8 abpielen können. Vielleicht hat einer so was?
@ Peter: irgendwelche Hardware ist leider nicht mehr vorhanden.
@ Andreas: Danke für das Angebot, aber 200km fahren, das ist mir im Moment doch etwas zu viel. Ich hoffe noch auf eine nähere Lösung. Hab schon einen Fotoladen gefunden, der es noch vor Ort macht, da dauert es aber trotzdem eine Woche. Mist! Nach dem Preis habe ich erst gar nicht gefragt...
Gruß
Harald
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422765 Heute : 1805 Gestern : 5459 Online : 337 29.11.2024 11:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0367388725281
|