Heuschnupfen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  06:31:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Heuschnupfen

    







BID = 526571

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Offtopic :

Wenn ein richtiger Motor richtig und sauber hochdreht,habe ich die Gänsehaut auch.Ganz ohne Allergie


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 526602

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  


Offtopic :
Dann dürfte der hier ein Ohrgasmus für dich sein.


_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 526611

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Ja Sascha,genau sowas meinte ich!
Wer auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat,dem läuft es bei solchen "Geräuschen" eiskalt den Rücken runter,und man wünscht sich nichts sehnlicher,als selbst drin zu sitzen und den Pferdchen mal so richtig Auslauf zu gönnen.
Würde bei mir mehr Adrenalin freisetzen,als wie ne gut gebaute Blondine


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 526643

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer

Schon einer Erfahrungen mit Ambrosia gesammelt?
Diese Pflanze soll ja gut auf dem Vormarsch sein
(im Osten und Süden hauptsächlich).

Wenn ja, wirklich so schlimm wie in Zeitungen schon zu lesen war?

BID = 526756

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

ich nicht, blüht glaub ich im august, und da is bei mir alles schon vorbei.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 526905

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

So, dann melde ich michmal zu Wort...

Ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte wie Andi. Die komplette Schulmedizin habe ich auch ausprobiert einzig gebracht haben mir diese Versuche eine massive Abhängigkeit von einer speziellen Sorte Nasentropfen (Schleimhautabschweller) sowie einen nahezu vollkommen zerstörten Geruchssinn...

Letzendlich geholfen hat mir dann auch die Naturheilkunde, insbesondere die Bioresonanztherapie in Kombination mit Akkupunktur.
Was da wie funktioniert habe ich aufgegeben verstehen zu wollen, aber bei mir hat diese Therapie Wunder gewirkt!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 526965

Desinfector

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Fegefeuer


Zitat :
massive Abhängigkeit von einer speziellen Sorte Nasentropfen (Schleimhautabschweller) sowie einen nahezu vollkommen zerstörten Geruchssinn...


Weshalb ich dieses Zeug auch nicht wirklich nutzen will.

Und noch ein Punkt:
Zumindest ich sehe darin keine Hilfe in eine ohnehin überflutete Nase noch
mehr Flüssigkeit einzutragen.

BID = 526974

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

das abschwellende Nasenspray schränkt die Durchblutung ein und hilft daher auch beim Allergieschnupfen. Ich nehm es auch schon Jahrelang, weil ich sonst durch die Nase keine Luft bekommen (ganzjährig) . Wie hast du dich entwöhnt Lightyear? Hat das auch der Heilprakti gedreht? Hab mehrere erfolglose Versuche hinter mir. Ohne Spray schlaf ich mit offenem Mund und werd ruck zuck im Rachen krank...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 546814

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo andi,

da ich heute ohnehin Mitternachtsschreiben (beruflich) einlegen musste, habe ich bei einer Surf-Pause Deinen Heuschnupfen entdeckt – und hier endlich mal ein Thema, von dem ich was verstehe (außer von hohen Miele-KD-Rechnungen).

Du wirst Dich wohl mal auf die Detektiv-Suche nach den Auslösern machen müssen. Denn: meistens hat man eine Grund-Allergie – und wenn man das Allergen weiter konsumiert, ob durch Essen oder durch Einatmen, treten meist noch scheinbar 100 weitere auf.

Du weißt schon, dass es Kreuz-Allergien gibt? Dass man z.B. bei Erlen- und Haselpollenallergie auch auf Nüsse oder Äpfel mit ähnlichen Symptomen (ähnlicher allergener Eiweißstoff) reagiert?

Aber bevor Du gar nichts mehr isst oder nur noch die Luft anhältst, folgender Vorschlag: Verlass Dich nicht auf die Haut- (=Prick-) Tests, sondern bitte einen Arzt, mit einem Bluttest (RAST-Test) Deine Hauptverdächtigen gezielt zu untersuchen. Bei Hauttests kriegst Du ständig unterschiedliche Ergebnisse. Ich würde da nicht nur die Pollen, sondern auch die Getreidesorten als Nahrungsmittel testen lassen. Laut Studien hat übrigens die Hyposensibilisierung nach spätestens 3 Jahren eine extrem hohe Rückfallquote – aber die Kassen der Pharmahersteller erfreuen sich blühender Gesundheit...

Generell würde ich evtl. Zinkpräparate (Zinkmangel begünstigt Allergien) und Vitamin C (gegen freie Radikale, die bei den ständigen Schleimhautentzündungen entstehen) einnehmen. Calciumtabletten können auch allergische Reaktionen dämpfen.

Mal kurz dazu mein Fall: Ich hatte während meiner ganzen Kindheit und Jugend ständig Asthma-Husten, Triefaugen und -nase und mir war oft übel inkl. Bauchkrämpfen und Kopfweh. Auf Allergie hat mich aber nie jemand getestet. Später kamen neben der Nieserei und den Heulaugen noch Nebenhöhleninfekte (wg. dauerverstopfter Nase), Magenblutungen etc. dazu, ich hab tierisch abgenommen, mein Immunsystem hat sich verabschiedet. Die Ärzte tippten wahlweise auf Jobstress, psychische Probleme oder Darmtuberkulose und Schlimmeres. Hauttests auf Allergien waren z.T. mal positiv, dann Wochen später wieder negativ.

Die Lösung war simpel (und die kenne ich erst seit letztem Jahr, weil ich mit einem gewissen Medizinwissen auf diesen RAST-Test bestanden habe. Bingo – meine Grundallergie ist Roggen (und ich habe mich durch viel ,gesundes Essen' mit viel Vollkorn ins Krankenhaus geschossen!) und Kirschen.
Seit ich das konsequent meide (und Roggen steckt heute sogar in fast jedem weißen Brötchen), habe ich klare Augen, keine Niesattacken mehr – und erstmal schnell zugenommen (und das ganze mühsam wieder weggejoggt). Hasel- und Erlenpollen lassen mich heute kalt, obwohl auch da mal ein Allergie-Hauttest positiv ausgefallen war. Ach ja: Auch die Nase ist jetzt ständig frei – obwohl ich (noch) rauche!

Es lohnt sich also, wirklich mal zu suchen!
Viel Erfolg und alles Gute!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am  6 Sep 2008 23:40 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126911   Heute : 714    Gestern : 5499    Online : 636        5.10.2024    6:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458691120148