Autor |
Habt ihr Luster, Teppiche oder Gastfreunde? |
|
|
|
|
BID = 889425
jbnetworx Schriftsteller
|
|
Das lag vorhin in meinem Briefkasten
BID = 889436
Trumbaschl Inventar
|
|
Zitat :
jbnetworx hat am 2 Jun 2013 20:00 geschrieben :
|
Das lag vorhin in meinem Briefkasten
|
Irgendwoher kenn ich den Zettel! Kann das sein, dass den schonmal wer aus dem Forum im Haus hatte?
Mr.Ed Moderator
|
Die Masche läuft schon länger.
https://www.google.de/search?q=unga.....ID4BQ
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 889463
mlf_by Schriftsteller
|
Interessant, das scheint ja eine etwas größere Familie zu sein. Laut Routenplaner 140km vom TE entfernt schauen die Zettel dann so aus (Bild).
Einen erlesenen Geschmack haben sie auf jeden Fall siehe ´Schi latte´ maximal 4 Jahre alt (bitte Kassenzettel als Nachweis anheften ) oder Kompressoren gerne, aber nur von Sterimo .
Daß das Abholdatum per Hand korrigiert worden ist, habe ich allerdings bisher auch noch nie gesehen.
Jetzt weiß ich wenigstens endlich was ein ´Kolter´ ist. Was könnten denn ´Zapfen´ oder ´Säurefest´ sein?
P.S.: An den netten Menschen, der immer wieder mal Wäschekörbe kostenlos verteilt ... kaufen Sie sich doch bitte mal ein paar neue. In Blau oder Schwarz wäre schön. Ihre roten sind alle so hässlich ausgeblichen (und meiner fällt irgendwann auseinander ).
|
BID = 889468
francydt Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ja den Zettel hatte ich auch schon mal hängen.
Aber ich denke das war das letzte mal das ich so einen Zettel bekommen habe.
Der Typ hat es gerade noch so überlebt
mfg
|
BID = 889471
prinz. Moderator
|
Bei Uns hat wer anderes gesammelt - was mich aber wundert das die Leute
da mit spielen und rausstellen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 889473
jbnetworx Schriftsteller
|
Hm, ich verstehs auch nicht
Das Säurefest bezieht sich vielleicht auf das Kabelstück von vorher, z.B. Ölflex
Doch was ist der Gastfreunde (auch defekt) ?
BID = 889493
Trumbaschl Inventar
|
Zapfen hab ich, dürfte Drucker sein (klassischer Fall von Mehrfachbedeutung ungarischer Wörter). Säurefest und Gastfreund komme ich auf die Art auch nicht auf die Spur, Gastfreund könnte aber irgendwas in Richtung Gastronomiegerät sein (vendéglátó bedeutet auch Wirt).
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Äh, wann findet das Säurefest denn nun statt?
Und wo?
Und muß man da seine eigenen Säuren mitbringen oder werden welche gestellt...? |
jbnetworx Schriftsteller
|
Offtopic :
| Die Fete steigt, sobald die meisten eingesammelten Sachen vertickert sind, und genug Geld für Säure vorhanden ist. Die Säure wird natürlich gestellt. |
BID = 889535
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Die Säure wird natürlich gestellt. |
So schlecht sind die ungarischen Weine doch gar nicht.
Ganz im Gegenteil, man kann sie durchaus auch ohne Glykolzusatz trinken.
|
BID = 889537
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
perl hat am 3 Jun 2013 18:48 geschrieben :
|
Zitat :
| Die Säure wird natürlich gestellt. | So schlecht sind die ungarischen Weine doch gar nicht.
Ganz im Gegenteil, man kann sie durchaus auch ohne Glykolzusatz trinken.
|
Kommt drauf an... der sog. "Tablettenwein" in 2l-Plastikflaschen(!) um umgerechnet ca. 0,5 Euro/l hat einen absolut fürchterlichen Ruf. O-Ton einer Ungarin: "Um Himmels Willen, das Zeug hat nie in seinem Leben eine Traube gesehen! Das trinken nur die ärgsten Alkoholiker!".
Tom-Driver Inventar
|
Eine höchst preiswerte Holzbeize, möchte ich meinen ...
Strömling Schreibmaschine
|
"Säurefest" wird wohl mal irgendwo drauf gestanden haben.
Tippe auf Keramik, Tontöppe, Glasballons.
|
BID = 889562
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 3 Jun 2013 19:04 geschrieben :
|
Eine höchst preiswerte Holzbeize, möchte ich meinen ...
|
Ich muss dich enttäuschen, ist soweit ich mich erinnern kann nur "Weißwein"
Offtopic :
| 2 ziemlich geeichte Studienkollegen wollten das Zeug bei einem Ungarnaufenthalt unbedingt probieren und hatten jeder vielleicht ein Viertelliterglas davon. Am nächsten Tag gabs einen Kater als ob jeder zwei Doppelliter vernichtet hätte! Auf die entsprechend langen Gesichter kam dann der oben zitierte Kommentar. |